Getriebe Problem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Dez. 2018
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Hi

Wollte mal fragen ob das Problem bekannt ist
und zwar bei meinem 2007 1500 RAM
stimmt was mim Getriebe nicht.
Wenn ich ihn starte und wähle D braucht er manchmal 20 Sekunden bis er das auch umsetzt
genauso dachte ich schon öfters das es wie ein Rutschen der Kupplung anfühlt wenn ich aufs gaspedal gehe

Kann das sein das ich die Bremsbänder nachstellen muss?
Öl ist genug drin auch das richtige

Was meint ihr???
gruss
 
Zum Bänder nachstellen bräuchtest du erst mal welche.
;)
In deinem Automaten gibt es keine mehr, alles nur noch Kupplungen (aber auch die können schleifen/rutschen). Dein Problem kann viele Ursachen haben. Angefangen bei ´nem Elektronikproblem (Magnetventilblock), über mechanische Schäden (Kupplung verschlissen) bis hin zu zu geringen Ölstand (oder falschem Öl).
Lies mal die Fehlercodes aus, schau nach dem Ölstand und mach mal folgendes beim starten: schalte in N, warte ein paar Sekunden und schalte dann auf D , was passiert ?
 
Im Zweifelsfall erstmal nen Ölwechsel mit Filter machen, wenn länger her.

Füllstand nach Anleitung! prüfen.
 
Oben