Klackern Klicken Radlager Vorderachse Vorderrad

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Nov. 2014
Beiträge
234
Reaktionspunkte
3
Ort
Biberach Riß
Folgendes Problem:
Wenn ich die Lenkung voll nach rechts einschlage und losfahre, hört man vom linken Vorderrad ein deutliches klicken/klackern. Das gleiche vom rechten Vorderrad wenn ich voll nach links einschlage. Bei leicht eingeschlagener Lenkung hört man das Geräusch bei langsamer Fahrt gar nicht, aber es kommt dann ab ca. 40km/h. Am besten das Video anschauen und genau hinhören.
Hab in ner Facbookgruppe schon gefragt und fast alle sagten es sei die Antiebswelle. Die hab ich vorgestern gewechselt und es ist nicht besser geworden. Kann man also ausschließen.
Wer hat ne Ahnung was das Problem sein könnte.

Hier das Video:
https://youtu.be/x09ljm1V8eE

Vielen Dank schonmal und Gruß
Jonas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also kurze Rückmeldung: Ich hab das Auto aufgebockt, die Räder gedreht und versucht so das Geräusch zu orten und die Radlager auf Spiel überprüft. Ergebnis: Kein Radlagerspiel, kein Klackern zu hören. Hab dann trotzdem auf Verdacht vorne beide Radlager gewechselt. Siehe da, Geklacker weg, Probleme gefunden!!!
Wir halten fest: kaputte Radlager müssen kein Spiel haben und müssen auch nicht zwangsläufig das bekannte „Wummern“ verursachen, sondern können auch klackern/klicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben