Sachte die Fühler ausstrecken

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey, danke für die rasche Antwort.

Also doch Laramie Longhorn....da weiß ich wenigstens wonach ich schauen muss. Ich war mir wirklich nicht sicher und das www gibt ja da auch nicht viel her.
Einerseits ärger ich mich kaputt wieder am Anfang zu stehen, andererseits wäre jetzt eh alles viel zu kompliziert.
Bin gespannt wohin die Reise führt.
Danke für eure Hilfe, das ist wirklich lieb.
 
Farbe des Leders ist vom Longhorns. sonst sieht er aus wie mein Laramie. Nur das meiner schwarzes (Kunst)Leder hat.
 
ok, gibt es jetzt zwischen Laramie und Longhorn noch mal nen Unterschied?

Ich hab das so verstanden, dass es Laramie Longhorn und Bighorn gibt, wobei ich den Unterschied auch nich nicht gerafft hab.

Da müsstet ihr mir wirklich mal helfen die verschiedenen Varianten auseinander zu klabustern.

Wie gesagt, es geht mir um die Mittelkonsole. Die Farben sind mir im Moment noch Wurst.
 
Ausstattungen sind in der Topversion
Limited....volle Hütte
Longhorn....wie Laramie, aber in braunem Echtleder, Fussmatten in Stacheldraht Optik, Taschen an den Sitzen in Satteltaschen Optik.
Laramie...meist Anthrazit Kunstleder, mit Sitzheizung, Lenkradheizung, Sitzkühlung, Sitzheizung hinten (gibt es aber auch ohne), Auto 4WD, elektrische Pedalverstellung, Stoßstangen in Chrom, Spiegelkappen und Türgriffe in Chrom
Sport... ähnlich wie Laramie, aber Stoßstangen, Spiegelkappen und Türgriffe in Wagenfarbe
Bighorn...ab hier wird die Ausstattung immer weniger, über den Lone Star bis zum SLT der dann nur noch Stoffsitze hat und eine sehr spartanische Ausstattung.

Die von dir angesprochene Mittelkonsole ist vom Gen 4 ab 2009 bis ca. Mitte 2013 so gebaut mit 5/6 Gang Getriebe und das ältere Radio.

Hoffe ich habe nix vergessen.

Gruß duckhunter
 
so siehts in Amiland aus... was die Importeure dann draus machen ist ein anderer Schuh. Vergleiche mal Sport in USA mit Sport bei AEC.
 
Also die Mittelkonsole ist extra: bei meinen Laramie ist also 6 Sitze 40-20-40 Seat bench standard. Als extra muss man dann bucket seats mit console anclicken.

Ich musste Laramie nehmen,weil es nur beim Laramie die Kombi aus Rambox + 40-20-40 Standard gab. Sonst musste man mit Rambox automatisch das Extra Bucketseats nehmen.

Laramie hat Chrom während bei andren Chrom Grill und schwarze Spiegel wären.

Auf ramtrucks.com kann man auch die Trims verglichen und sieht die Unterschiede...
 
Ich hab da was im Kopf, finde aber den Unterschied im Model nicht.
Ich will einen 4. Generation mit der Innenausstattung auf dem Bild.
Wonach genau muss ich da suchen? Ich dachte an Laramie, finde aber auch welche die kein Laramie sind.
Wär lieb, wenn mich bitte jemand aufklären könnte. Es geht mir um die Mittelkonsole.
Mit dieser Mittelkonsole gab es die meines Wissens nach bis 2013.
 
Jessi06

Geht es nur um die Optik, also Dunkelbraun/Beige oder um das Gesamtkonzept mit Schalthebel in der Mittelkonsole?
Ab Modelljahr 2013 wurde das 8-Gang getriebe verbaut und der Schalthebel wurde durch den Drehregler ersetzt.
Die Farbkombination wurde im Gen4 Longhorn bis zum Ende der Baureihe verwendet, dazu gehören dunkelbraune Echtledersitze in "Cowboyoptik" mit Applikationen in den Sitzwangen.
Es gibt den Longhorn aber auch noch mit einer anderen Innenausstattung. Sieht dann so aus:
2016-03-11 004[1].jpg2016-03-11 012[1].jpg2016-03-11 016[1].jpg
 
hi,

Also es geht mir tatsächlich um die Mittelkonsole mit dem Schalthebel. Das gefällt mir optisch an dem Auto einfach am besten. Die Farbe ist mir egal.

Ich muss jetzt halt nur wissen, wie ich die Suchfunktionen der Gebrauchtwagenplattformen eingrenzen kann.
 
Super, danke.

Das ist sehr hilfreich.
:-)
 
Die Suchfunktion schränkst Du durch 5-Sitze ein.
Meine Kiste wäre 6-Sitzer (40-20-40 Split Bench Seat), obwohl rechtlich nur 5 zugelassen sind.
Aber echt mal, die Standardausstattung mit durchgehender Sitzbank holt holt kein Autohändler freiwillig rüber: verkauft sich nicht.

M.M.n ist gerade die durchgehende Sitzbank super: da ist man ja eingeengt - kann ich auch gleich BMW fahren.

ich bin schon oft auf der anderen Seite ausgestiegen wegen knapper Parkplätze z.B. auf einer Seite dicht an die Mauer fahren, damit die Karre nicht halb auf die Straße ragt... just my two cents.
 
Die Suchfunktion schränkst Du durch 5-Sitze ein.
Meine Kiste wäre 6-Sitzer (40-20-40 Split Bench Seat), obwohl rechtlich nur 5 zugelassen sind.
Aber echt mal, die Standardausstattung mit durchgehender Sitzbank holt holt kein Autohändler freiwillig rüber: verkauft sich nicht.

M.M.n ist gerade die durchgehende Sitzbank super: da ist man ja eingeengt - kann ich auch gleich BMW fahren.

ich bin schon oft auf der anderen Seite ausgestiegen wegen knapper Parkplätze z.B. auf einer Seite dicht an die Mauer fahren, damit die Karre nicht halb auf die Straße ragt... just my two cents.
Das ist interessant. Denn für mich war bei meinem Gen3 Haupt Kaufgrund die 6Sitze. Find es immernoch viel geiler als die Konsole in der mittel

Mehr Platz, trotzdem Armlehne, bei mir waren alle 6sitze eingetragen.
Das vermisse ich DEFINITIV bei meinem jetzigen Gen4.
 
Das ist interessant. Denn für mich war bei meinem Gen3 Haupt Kaufgrund die 6Sitze. Find es immernoch viel geiler als die Konsole in der mittel

Mehr Platz, trotzdem Armlehne, bei mir waren alle 6sitze eingetragen.
Das vermisse ich DEFINITIV bei meinem jetzigen Gen4.
Ja,ist geil
8)
Riesenarmlehne mit Staufach und habe ich auch schon etliche Male genutzt wenn ich die Kinder mit Freunden irgendwo hingekarrt habe.War für mich damals ein Kaufkriterium mit den 6 Sitzen.Aber jeder wie er mag?
 
naja, mir gefällt das optisch so besser und wir sind nur zu 2. Da wären 6 Plätze wirklich nicht nötig. Klar ist das bei Leuten mit Familie sinnvoller, wenn man mehr Plätze hat.
Außerdem bin ich so klein, ich kann im Notfall drüber steigen
:P


Der RAM wird mein ganz alleine sein. Nur für mich. Und da suche ich mir jetzt ohne Rücksicht auf Verluste genau das aus, was mir gefällt.

Werde ihn eh größtenteils alleine fahren.

Ich bin wirklich gespannt, wie er am Ende aussieht, welche Farbe er hat, welche Ausstattung, welche Reifen....oh man...da kommt noch einiges auf mich zu.

Aber das Hauptkriterium hab ich ja dank euer Hilfe schon mal gefunden. Der Rest ist jetzt nur noch Nebensache. Ich weiß welche Baujahre für mich in Frage kommen und wie ich die Suche eingrenzen kann.

Vielen Dank schon mal bis hier her. Ihr seid eine große Hilfe.

Könnt ihr mich bitte noch mal aufklären, was die Steuer betrifft? Also sind die automatisch als LKW zugelassen, oder muss ich da was beachten, wenn es soweit ist? Ich habe gelesen, dass die Ladefläche über 50% vom Auto ausmachen muss, hab aber keine Ahnung ob das ne Ente ist oder wirklich so stimmt.

Also wären das um die 170€ Steuern? Ist das in etwa richtig?
 
Kfz Steuer wurde im Oktober wieder geändert. In unserem Sinne. Die LKW Zulassung (N1GBE) sollte ein RAM eigentlich immer bekommen. Das sind dann 185€ im Jahr, bzw. 210€ wenn der RAM auf 3,5 Tonnen aufgelastet ist. Oder waren das jetzt 225€?
 
Hi,

Also es gibt Fortschritte,wenn auch nur kleine.

Versicherung passt, da hab ich die Woche mit meiner Maklerin telefoniert. Also was ich auch nicht wusste, der wird also auch als LKW versichert und ist somit dann gleich noch mal günstiger. Und die Steuern habt ihr mir ja mitgeteilt.

Bleibt also der Verbrauch das "schlimmste".

Das passt soweit alles.

Und jetzt Butter zu den Fischen!!
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich und mache mich "nackig".
Ich hab Aktuell 7700€ und meinen Ibiza den ich in Zahlung geben werde....das wird nicht klappen...
;(
Ich hab einen gesehen für 14600€ Aber der Verkäufer würde mich auslachen
:/
Und das zurecht...
Also bleibt mir nix anderes übrig als mit dem Sparen von vorne an zu fangen und mal sehen, ob mir einer entgegen kommt. Es wird also noch ein paar Monate länger dauern als geplant.

Das Leben ist manchmal echt zum kotzen. Ich war schon so nah dran
:cursing:


Wäre lieb, wenn ihr mir bis dahin noch sagen könnt, wo die Schwachstellen sind, worauf ich genau achten muss. Ich denke bei den gelaufenen Km ist das beim RAM nicht so schlimm wenn der über 200000 km hat.
 
Oben