endlich auch fündig geworden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
NeoNeo, vielen Dank für Deine Mühe, ja das sehe ich genauso, ist mir auch klar, das mir ALLE abgeraten hatten, dafür bin ich auch dankbar, meine Frau hat mich schon sehr gelenkt. Nach der Probefahrt sagte ich dem Händler, ich zahle nur 2..... , er sagte nein, darauf hielt ich ihm die Schlüssel hin und sagte, dann nehme ich den nicht, doch meine Frau hat sich eingemischt und sagte: trefft euch doch in der Mitte........so war das
:whistling:
Aber jetzt bin ich froh, egal was kommt, dass ich den habe.
Jetzt bestelle ich erstmal das Zeug
:)
Danke nochmal für den Tipp....
ich bin keinem böse, wenn er die Wahrheit sagt, doch irgendwann sollte es gut sein.... so halte Euch auf dem laufenden
:-)
und ich hoffe weiterhin auf Hilfe von Euch

pasted-from-clipboard.png
 
Ich habe das ja von Anfang an verfolgt,
bin ja selbst seit der Zeit am Suchen gewesen und auch wenn ich mir das Teil nie gekauft hätte, so wünsche ich dir trotzdem das alles gut aus geht.
 
ja, ich habe nochmal alles von Anfang bis Ende durchgelesen...
schon heftig, dass ich den Ram doch gekauft habe....

danke Dir Chris
:)
 
Das stimmt . Aber muss es trotzdem wissen . Weil stellt sich ja die Frage, warum dann nicht mehrere das machen? Anstatt den Ram bei den etlichen Haftbuchsen hier in Deutschland zu kaufen ......
 
.......................................................................kleiner Fehler...
 
Das stimmt . Aber muss es trotzdem wissen . Weil stellt sich ja die Frage, warum dann nicht mehrere das machen? Anstatt den Ram bei den etlichen Haftbuchsen hier in Deutschland zu kaufen ......
Na ja, jetzt stell Dir das mal nicht ganz so einfach vor mit dem selbst importieren. Da gehört dann am Ende schon ein bissl was dazu, das Alles auch im zeitlichen Rahmen organisiert zu bekommen.

Da der Limited beim Generation 5 bereits unter die gehobeneren Ausstattungslinien fällt, muss ich den Preis von 45.000 Euro, zulassungsfähig im Ganzen, allerdings bezweifeln. Rückgerechnet ergäbe das nämlich gerademal einen Einkaufspreis von etwa 32.000 Euro (ca. 38.000 US$), sich ergebend aus:

Kaufpreis (umgerechnet) ca. 32.000,- Euro
Überführung zum Hafen (umgerechnet) ca. 250,- Euro
Verschiffungskosten (umgerechnet) ca. 1100,- Euro
Zoll bei 10 oder 20% je nach Ausführung 3335,- Euro
Einfuhrumsatzsteuer 19% ca. 6970,- Euro
Abfertigungsgebühren ca. 250,- Euro
Umrüstungskosten, Einzelabnahme udgl... ca. 1000 bis 1250,- Euro

Die Preise sind natürlich variabel und unterscheiden sich hier und da, versteht sich von selbst. Auch sind die Einzelpositionen stark vom Händler abhängig, bei dem Du kaufst, Entfernung zum Hafen, Versicherungsmöglichkeiten usw... Manche Speditionen haben sich auf sowas spezialisiert und haben Festpreise für das Rundumsorglospaket, nur abgeben und in Deutschland auf das Fahrzeug warten.

Mein letzter Besuch in den USA ist nun allerdings auch schon ein Weilchen her, aber da lagen die Preise für einen halbwegs vernünftig ausgestatteten Gen.5 beim Händler eher so bei 55.000 bis 60.000 US$. Und schon sähe die Rechnung nämlich etwas anderes aus. Selbst wenn wir nur mal einen Einkaufspreis von 50.000 US$ annehmen, käme dann schlussendlich ein Betrag von etwa 58.500 Euro bei raus, einschließlich des vollen, selbst zu tragenden Risikos. Rechne aber mal eher mit rund 60.000 Euro, denn das Navi braucht noch ne neue Konvertierung und die zulassungsrelevanten Gutachten und Papiere bekommst auch nicht für lau. Und natürlich dauert das Ganze auch ne Weile.

Wenn man jetzt die hiesigen Preise beim Händler vergleicht, muss man eigentlich zu dem Schluss kommen, dass beim Importeur und ihm selbst zwischen 6.000 und 10.000 Euro hängen bleiben.

Was Du hier zahlst, ist natürlich nicht vergleichbar, da es natürlich nicht nur die anfallenden Kosten, sondern eben auch die Gewinnspanne des Importeurs enthält. Dafür steht die Blechbüchse dann aber eben auch zulassungsfertig und abholbereit hier in Deutschland - mit Garantie und allen benötigten Papieren.
 
verstehe ich nicht.
Sorry, hatte nur ne falsche Taste gedrückt und war noch gar nicht fertig mit Schreiben. hatte also nix mit Deiner Aussage zu tun...
;)
:D
 
Mir stellt sich gerade die Frage ob Lee-Harvey mit seiner Frage meinte, warum nicht mehr selbst importieren oder warum nicht mehr über Oliver importieren?

Gruß
duckhunter
 
Ich sag mal so, Oliver würde ich vertrauen, allerdings ist das halt immer so eine Sache sich einen Gebrauchten ungesehen zu importieren.
 
Na ja, jetzt stell Dir das mal nicht ganz so einfach vor mit dem selbst importieren. Da gehört dann am Ende schon ein bissl was dazu, das Alles auch im zeitlichen Rahmen organisiert zu bekommen.

Da der Limited beim Generation 5 bereits unter die gehobeneren Ausstattungslinien fällt, muss ich den Preis von 45.000 Euro, zulassungsfähig im Ganzen, allerdings bezweifeln. Rückgerechnet ergäbe das nämlich gerademal einen Einkaufspreis von etwa 32.000 Euro (ca. 38.000 US$), sich ergebend aus:

Kaufpreis (umgerechnet) ca. 32.000,- Euro
Überführung zum Hafen (umgerechnet) ca. 250,- Euro
Verschiffungskosten (umgerechnet) ca. 1100,- Euro
Zoll bei 10 oder 20% je nach Ausführung 3335,- Euro
Einfuhrumsatzsteuer 19% ca. 6970,- Euro
Abfertigungsgebühren ca. 250,- Euro
Umrüstungskosten, Einzelabnahme udgl... ca. 1000 bis 1250,- Euro

Die Preise sind natürlich variabel und unterscheiden sich hier und da, versteht sich von selbst. Auch sind die Einzelpositionen stark vom Händler abhängig, bei dem Du kaufst, Entfernung zum Hafen, Versicherungsmöglichkeiten usw... Manche Speditionen haben sich auf sowas spezialisiert und haben Festpreise für das Rundumsorglospaket, nur abgeben und in Deutschland auf das Fahrzeug warten.

Mein letzter Besuch in den USA ist nun allerdings auch schon ein Weilchen her, aber da lagen die Preise für einen halbwegs vernünftig ausgestatteten Gen.5 beim Händler eher so bei 55.000 bis 60.000 US$. Und schon sähe die Rechnung nämlich etwas anderes aus. Selbst wenn wir nur mal einen Einkaufspreis von 50.000 US$ annehmen, käme dann schlussendlich ein Betrag von etwa 58.500 Euro bei raus, einschließlich des vollen, selbst zu tragenden Risikos. Rechne aber mal eher mit rund 60.000 Euro, denn das Navi braucht noch ne neue Konvertierung und die zulassungsrelevanten Gutachten und Papiere bekommst auch nicht für lau. Und natürlich dauert das Ganze auch ne Weile.

Wenn man jetzt die hiesigen Preise beim Händler vergleicht, muss man eigentlich zu dem Schluss kommen, dass beim Importeur und ihm selbst zwischen 6.000 und 10.000 Euro hängen bleiben.

Was Du hier zahlst, ist natürlich nicht vergleichbar, da es natürlich nicht nur die anfallenden Kosten, sondern eben auch die Gewinnspanne des Importeurs enthält. Dafür steht die Blechbüchse dann aber eben auch zulassungsfertig und abholbereit hier in Deutschland - mit Garantie und allen benötigten Papieren.
Oliver würde euch einen guten gebrauchten suchen, keinen Neuwagen.
Ausserdem kauft ihr bei Olli bei einem vertrauenswürdigen und lizenzierten Händler in D der auch den rechtlichen Umständen in D unterliegt.
Ich denke auch, das unser Admin alles ihm mögliche unternehmen würde um den Käufer zufrieden zu stellen, da er negative Presse hier mal so gar nicht gebrauchen kann...

Also weniger Risiko als bei einem anderen Händler.

Just my 2ct
 
Oliver würde euch einen guten gebrauchten suchen, keinen Neuwagen.
Ausserdem kauft ihr bei Olli bei einem vertrauenswürdigen und lizenzierten Händler in D der auch den rechtlichen Umständen in D unterliegt.
Ich denke auch, das unser Admin alles ihm mögliche unternehmen würde um den Käufer zufrieden zu stellen, da er negative Presse hier mal so gar nicht gebrauchen kann...

Also weniger Risiko als bei einem anderen Händler.
Das zweifle ich auch nicht an... Ging mir hier eher um das Selbstimportieren, was sich manche dann doch oft etwas zu einfach vorstellen...
;)
 
Danke erstmal für die Antworten, gen 5 war nur ein Beispiel, weil er es da erwähnt hatte. Gen 4 ist auch völlig ok . Mich hatten die 45 k etwas stutzig gemacht.
Mir stellt sich gerade die Frage ob Lee-Harvey mit seiner Frage meinte, warum nicht mehr selbst importieren oder warum nicht mehr über Oliver importieren?
Genau duckhunter , mit deiner Frage hast du recht . So meine ich das .

Das zweifle ich auch nicht an... Ging mir hier eher um das Selbstimportieren, was sich manche dann doch oft etwas zu einfach vorstellen...
Einfach stelle ich mir das nicht vor , ist schon Haufen Arbeit. Ich hatte mich dann halt gefragt , wenn es so ist , warum dann nicht viele hier über Oliver bestellt haben . Ich suche halt ein ram , da wir die nächste Zeit ( Jahre) viel reisen möchten mit dem Auto . Und es wird auch viele in den Offroad Bereich fallen , wo ich mit meinen octavia rs keine Chance hab . Deshalb suche ich schon seit 5 Monaten und belese mich auch viel bei euch hier. Ist halt nicht so einfach als newbie Interesse an einen Ami
^^
 
Oben