endlich auch fündig geworden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wer sowas von Beratungsresistent ist hat es nicht anders verdient.
Danke Dir
:thumbup:
 
Kann nur das weitergeben, was mein Versicherungsmensch zu mir gesagt hat.
Geht mir genauso...
;)


Aber wie gesagt, ich selbst hatte damals beim ED Ram nach der Umschlüsselung das Problem, ansonsten hatte ich vorher noch keine LKW zugelassen.
 
nochmal hin...
 

Anhänge

  • IMG-20200811-WA0023.jpg
    IMG-20200811-WA0023.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 169
bis dann....
 

Anhänge

  • IMG-20200811-WA0022.jpg
    IMG-20200811-WA0022.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 175
Hoffe aber mal, Du schmeißt ganz schnell die hässlichen Rahmen raus...
:D
:D
:D
 
Hallo,
du hast eine Kaiserslauterner Nummer, von daher wäre eine Info, wo Du die Achsvermessung machen lässt, interessant.
Gruss (Dirk, aus dem Saarland).
 
Hallo Dirk, das ist in Bruchhof bei Premio Reifen, neben Karosserie Kowolik ( Freund von mir)
wenn Du mal einen Schaden hast, sag Bescheid
:-)


Lieber Gruß aus Homburg

Mike
 
Also die Fotos deuten schon auf einen Unfallschaden hin, die Scheinwerfer gehören nicht zu dem Modell und die Endrohre sitzen auch nicht korrekt, zumindest laut dem was man auf den Fotos erkennen kann.
 
Also die Fotos deuten schon auf einen Unfallschaden hin, die Scheinwerfer gehören nicht zu dem Modell und die Endrohre sitzen auch nicht korrekt, zumindest laut dem was man auf den Fotos erkennen kann.
also, die Auspuffrohre sind auf beiden Seiten gleich, was mit dem Ram ist, oder auch nicht, werde ich nächste Woche wissen.
Gruß
Mike
 
Nun gut Leute, man sollte dem TE aber auch erstmal die Möglichkeit geben, das Ganze zu prüfen, abzuklären und unter Umständen geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Zu viel Beef von allen Seiten führt letztlich auch nur dazu, Mitglied XYZ hier endgültig zu vergraulen - wer will schon ständig blöd von der Seite angemacht werden, muss ja nicht sein und ich weiß nicht, ob sich dieses Forum hier genauso kleinkartiert und maßregelnd darstellen will, wie manch anderes Auto-Forum im Netz. Irgendein VW-Forum muss es da ja fast auf die Spitze getrieben haben (kommt nicht von mir, hatte noch nie einen VW, aber die Erzählungen eines Spezis von mir, nee nee nee...)...
;)


Vielleicht sollten wir alle mal wieder einen Gang zurückschalten, auch wenn wir mittlerweile fast alle GM/FCA/ZF Automatik gewöhnt sind, und der Sache etwas mehr Zeit geben. Gut, ich weiß jetzt nicht wie alt der TE ist und einen leichten beratungsresistenten Touch hat das Ganze von Anfang an schon, aber wer kennt das nicht, dass es aller Vernunft entgegen genau dieses Auto XYZ sein muss, obgleich Vieles dagegen spricht. Ob mit 18, 38 oder 58, die meisten haben das mindestens schon einmal erlebt, bei manchen ging es gut, bei manchen eben nicht.

Wer weiß, vielleicht wird hier auch viel Wind um nix gemacht und das Ganze ist mit minimalen Kosten aus der Welt zu schaffen. Ich würde erstmal abwarten, was bei der Überprüfung in der kommenden Woche herauskommt.

Was die Scheinwerfer angeht, nun ja, dass es sich um einen Unfallwagen handelt, stand glaube ich gar nicht in Frage und dass die "Reparaturoberspezialmeister" in Polen, Litauen oder sonstwo die billigsten Teile verbauen, die sie auftreiben können, ist halt auch nichts Neues. Ist mir aber allemal lieber, als wenn mein Dicker plötzlich selbst ohne Scheinwerfer vor der Tür steht (in Anlehnung an die vielen geklauten BMW, Mercedes, VW und Audi Navigationssysteme). So ein Linsen-Projektionsscheinwerfer kostet bei AEC über Mopar mal eben schlappe 1480 Euro pro Stück, billige Nachrüstscheinwerfer gibt's hingegen schon für 450 Euro das Paar (wenn ich mich nicht verschaut habe). Und da die oft nix taugen, landen sie genauso schnell und noch viel billiger gebraucht bei Ebay & Co. Beurteilen möcht ich's hier im Speziellen aber aiuch nicht, weil ich die verbauten, unterschiedlichen Scheinwerfertypen auch nicht im Detail kenne. Hatten nicht die billigsten LT Varianten solche Scheinwerfer (also ohne Projektionslinse) oder ähnliche verbaut?

Was den Rest angeht..., na ja, erst kein TÜV, jetzt Probleme mit der Bremse, ich hoffe mal, der Verhandlungsspielraum bei Kauf war es wert und gleicht das in etwa aus. Dem Händler hätte ich die Kiste schon lange wieder vor die Tür gestellt - oder eben gar nicht erst abgenommen und meine Anzahlung zurückgeklagt...
8o


Zum Thema verschobene Radgeometrie hab ich noch was. Selbstschrauberkollege aus CZ und ich hatten gestern kurz das Thema, weil er gerade an seinem fahrwerk rumbastelte und er meinte, er hatte sowas in der Art vor Jahren auch schon mal an seinem höhergelegten Jeep Grand Cherokee aus 2010 und zwar einen einseitigen Radausstand von etwa 2 bis 3 cm. Lösungsansatz nach tagelanger Suche? Nach einer Verkaufsrückrüstung nebst Fahrwerksüberholung verbaute die Werkstatt wieder Original Achsschenkel/Querlenker, versehentlich blieb aber vorn einer vom Höherlegungsfahrwerk verbaut. Auto stand am Ende trotzdem gerade, ein Rad stand aber die besagten 3 cm raus. Ob's stimmt oder nicht, kann ich selbst natürlich nicht beurteilen, eine Überlegung wäre es aber sicherlich wert, also eine Überprüfung der fahrwerkrelevanten Teile, wenn das Teil im Ausland zusammengedengelt wurde...
 
Oben