endlich auch fündig geworden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
verdammte scheiß. , was habe ich da nur gemacht.
ich weiß, dass alle helfen wollen, auch wenn manches ein bisschen unter die Gürtelline geht.

auf dem Weg nach Mannheim, ging 1 km vor Ankunft vorne rechts die Bremse zu.
laut Gauch in Mannheim müssen vorne neue Zylinder, Beläge und Scheiben drauf. die Vermessen jetzt noch mal alles. Preis 2200 und da ist die Vermessung noch nicht dabei.

laut Kaufvertrag, habe ich 1 Jahr Gewährleistung. Ich habe die rosa Brille zu spät ausgezogen.
na ja , es gibt schlimmeres.... hab dem Händler auch eine Mail geschrieben....
Wenn du deine Worte ernst und nicht ironisch meinst, dann ist es eine späte Einsicht, mit viel Glück noch nicht zu spät.
 
Hoffentlich weißt Du, das Du auf Verschleißteile keine Gewährleistung hast...

und 2.200,- € für Beläge Scheiben,Sättel ist eine ziemlich hohe Hausnummer, das kannst Du woanders billiger bekommen, ist keine Raketenwissenschaft!

Ich würde aber an Deiner Stelle erstmal warten, die Wahrscheinlichkeit, das noch mehr im Argen liegt ist leider groß...
 
Hoffentlich weißt Du, das Du auf Verschleißteile keine Gewährleistung hast...

und 2.200,- € für Beläge Scheiben,Sättel ist eine ziemlich hohe Hausnummer, das kannst Du woanders billiger bekommen, ist keine Raketenwissenschaft!

Ich würde aber an Deiner Stelle erstmal warten, die Wahrscheinlichkeit, das noch mehr im Argen liegt ist leider groß...
ja, habe gerade angerufen, dass ich ihn so abhole. Rückrufaktion ist gemacht. Jetzt warte ich noch auf Info von der Vermessung !
 
Beläge, Scheiben und Sättel - von Powerstop, kosten für vorne UND hinten, unter 1000,00 € bei unserem Forums-Admin.

Mach mit der Info was Du willst!
 
Beläge, Scheiben und Sättel - von Powerstop, kosten für vorne UND hinten, unter 1000,00 € bei unserem Forums-Admin.

Mach mit der Info was Du willst!
vielen danke für die Info, der letzte Satz hätte müssen aber nicht sein...
das werde ich auch so machen...
 
Der letzte Satz ist rein informativ.
Wenn Du doch beim Gauch bleibst, werde ich Dir das nicht „nachtragen“ ?
Und wenn Du noch mehr sparen willst, solltest Du zusehen, dass Du den Bock zu Femitec in die Ölhafenstraße bekommst.
Die haben schon mehr RAMs unter den Fingern gehabt, als Gauch.
Und da hat auch niemand Probleme, wenn Du das Material selbst organisierst.
 
mist, die Kennzeichen sind nur noch Heute gültig !

ich wohne ja in Ramstein, muss den Heute nach Hause bringen.
 
Das heißt, Du fährst mit der unreparierten Bremse nach Hause ?

Wieviel km sind das ? Das könnte lustig und langwierig werden.

Ich habe damals für 20km über drei Stunden gebraucht. Temperaturen

ähnlich wie Heute. Da kühlt die Bremse ruck-zuck runter, bis sie wieder

halbwegs auf macht.
?(
Wenn Du Glück hast, ist es "nur" ein zugequollener

Bremsschlauch. Pack genug Kühlwasser für die Bremse ein, dann dauerts

nicht so lange bis zur Normaltemperatur.
 
Also wenn ich in diesen Thread schaue muss ich immer an den Song "Trouble finds you" von Juliett Simms denken, der so beginnt:

"If I come from the scene of the wreckage

I look back and no one's around

Junkyard queen on the edge of the damage

Here it comes, here it comes

Sell my soul don't care what the price is

Won't matter if I go down

Burnt the sky of the blade of ashes

Here it comes, here it comes
"

=O
 
Ohne TÜV darfst Du mit nem Kurzzeitkennzeichen nur im Kreis der Zulassungsstelle/Wohnort runmfahren. Ich weiß wovon ich rede, hatte einen Fluter mit gefälschtem TÜV-Bericht gekauft. Fluter war damals klar und kein Problem für mich - TÜV schon eher
:)

Machte Spaß, mit 2 Bullen und den schon abgestempelten Kennzeichen durch die Zulassungsstelle zu ziehen. Wie ein Rockstar mit Bodyguards (grins*).
 
Mit den Kennzeichen darfst doch gar nicht mehr ohne TÜV fahren, oder? Nur noch direkt zum TÜV (wenn überhaupt), bin mir nicht mehr ganz so sicher. Das wurde doch vor kurzer Zeit sehr verschärft. Selbst mit den alten roten darfst nicht mehr machen was du willst. Ich kenne einen, der hat 3 oder 4 Autos. Angemeldet nur sein privates fürs tägliche. Mit den roten nutzt er dann mal den Transporter für den Baumarkt, den M3 zum Spass haben und denn hat er noch irgendein Transporter. Ich glaub nen Bulli. Ist auch alles nicht erlaubt. Scheint aber auch keinem aufzufallen.
 
Am 19. Juli hat er doch Tüv bestanden laut seinem Bericht.

Und ja Dilli,das selbe schwirrt mir auch im Kopf rum.Die haben das Verschärft,da sehr viele Wandelnde Schrotthaufen ohne Tüv mit Kurzzeitkennzeichen auf den Straßen waren.

Ohne Tüv,keine Schilder.

Jedenfalls wird es spannend mit dem Bock,was noch so alles zum vorschein kommt
 
Ja, ohne TÜV nur noch im Kreis der Zulassungsstelle bis zu einer Werkstatt oder zum TÜV. Man bekommt aber ein Kurzzeitkennzeichen für 5 Tage. Die Einschränkung ist aber im KFZ-Schein vermerkt!
Ich habe wie gesagt das volle Programm durch (Okt. 2019).

Mit TÜV egal zur Überführung, Probefahrt etc.
 
Das heißt, Du fährst mit der unreparierten Bremse nach Hause ?

Wieviel km sind das ? Das könnte lustig und langwierig werden.

Ich habe damals für 20km über drei Stunden gebraucht. Temperaturen

ähnlich wie Heute. Da kühlt die Bremse ruck-zuck runter, bis sie wieder

halbwegs auf macht.
?(
Wenn Du Glück hast, ist es "nur" ein zugequollener

Bremsschlauch. Pack genug Kühlwasser für die Bremse ein, dann dauerts

nicht so lange bis zur Normaltemperatur.
Moin, ja es waren 80 Km, aber ohne Probleme, die Bremsen haben super funktioniert.
Aber ich mache die erst mal neu. Und mache Heute die SP vorne rechts nochmal ab.
Die Fa. Gauch hatte keine Zeit für die Achvermessung, habe jetzt am Dienstag Termin für 3 D Vermessung bei mir in der Nähe.
 
Ich habe auch schon mit Bleiwaage aus vom Kotflügel bis Bremsscheibe gemessen, ist fast gleich.
 
Ich habe auch schon mit Bleiwaage aus vom Kotflügel bis Bremsscheibe gemessen, ist fast gleich.
Ist gleich oder ist fast gleich...? Sonst bliebe ja tatsächlich nur die ET der Felgen...
 
Eventuell am Ende noch Glück gehabt, aber et musste man ablesen können. Und mit dem Zollstock sollte man zumindest so ungefähr den Unterschied ausmessen können.
 
Oben