endlich auch fündig geworden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stell " nach dem waschen " noch Bilder ein !

..... und was war das jetzt mit dem Rad das weiter raus stand ?
 
Hallo, erstmal vielen Dank an alle.

Etwas komisch war alles, da im Tüvbericht nichts von der Spur steht.

die Leuchte vom ABS und Spurassistent Leuchtet, sonst ist nichts bemängelt vom Tüv !
Habe ihn noch etwas im Preis gedrückt und den Wagen mitgenommen.
Laut Geiger in München haben die öfters solche Radausstände, beim höherlegen von Rams.
Dann wird die Karosse Zensiert und gut is.

vom langen stehen hat er unten Flugrost, muss ich mal in Angriff nehmen,
aber er fuhr sich mit seinen 59500 km wie ein Neuwagen.
Bin happy und noch happyer wenn ich den Tüv habe.

melde mich
^^
 
Hallo, erstmal vielen Dank an alle.

Etwas komisch war alles, da im Tüvbericht nichts von der Spur steht.

die Leuchte vom ABS und Spurassistent Leuchtet, sonst ist nichts bemängelt vom Tüv !
Habe ihn noch etwas im Preis gedrückt und den Wagen mitgenommen.
Laut Geiger in München haben die öfters solche Radausstände, beim höherlegen von Rams.
Dann wird die Karosse Zensiert und gut is.

vom langen stehen hat er unten Flugrost, muss ich mal in Angriff nehmen,
aber er fuhr sich mit seinen 59500 km wie ein Neuwagen.
Bin happy und noch happyer wenn ich den Tüv habe.

melde mich
^^
Welche Leuchte vom Spurassistent?
Dein RAM hat keinen Spurassistenten...

Ich wuensche dir mal, dass das ABS Licht nur ein defekter Sensor ist und dass du keine Zitrone gekauft hast...
 
Hallo, erstmal vielen Dank an alle.

Etwas komisch war alles, da im Tüvbericht nichts von der Spur steht.

die Leuchte vom ABS und Spurassistent Leuchtet, sonst ist nichts bemängelt vom Tüv !
Habe ihn noch etwas im Preis gedrückt und den Wagen mitgenommen.
Laut Geiger in München haben die öfters solche Radausstände, beim höherlegen von Rams.
Dann wird die Karosse Zensiert und gut is.

vom langen stehen hat er unten Flugrost, muss ich mal in Angriff nehmen,
aber er fuhr sich mit seinen 59500 km wie ein Neuwagen.
Bin happy und noch happyer wenn ich den Tüv habe.

melde mich
^^
Glückwunsch zu deinem Ram...
Sorry für diese direkte Wortwahl.....Du hast also den Komischen Schrott gekauft weil noch mehr am Preis runter ging oder?
Geiger hat schon recht das die Achse sich bei einer Höherlegung seitwerts bewegt,dafür gibt es aber sachen,die das wieder korrigieren...zumal dein Ram nicht höher gelegt ist und nur die vorderachse betrifft.
Dazu kommt,das der Ram 3 Jahre stand mit unter 60tkm und hat die ganze Zeit keinen Tüv Bekommen weil ein Lämpchen an ist?
Sowas macht man als Verkäufer direkt,da man mit Frischen Tüv mehr Geld raus holen kann.....Oder aber,man hat eine Baustelle die keier haben will und nicht ganz gemacht bekommt was sich für den Verkauf noch wirtschaftlich lohnt.
Gute Rams mit wenig Kilometern sind sehr begehrt....

Warum hast du dir das angetan?
Oder war der Preis so extrem Verlokend,das man den wagen für das gesparte Geld grund sanieren kann?

Ich hoffe ganz ehrlich,das du keine Bösen überraschungen bekommst
 
Hallo Leute,
vielen Dank für die ehrlichen Worte und Glückwünsche,

ja, jetzt muss ich da durch, werde heute, wenn die Sensoren kommen, mal beide wechseln.

und schaue dann weiter.

die gelbe Lampe ist vom ESP
ich halte euch auf dem laufenden
:-)
 
Moin Moin,
verstehe ich das richtig, dass der Wagen keinen TÜV hat und Du das machen sollst ? Warum ?
Na, dann hoffe ich dass Du nicht über den Tisch gezogen wurdest. Alle haben abgeraten, dann musst Du auch mit den Konsequenzen leben. Bitte nachher nicht beschweren.
Gruß von der Ostsee
bulli44
 
Erst mal herzlichen Glückwunsch an den Verkäufer / Händler, dass er
das Schmuckstück endlich losgeworden ist.

Mit den Glückwünschen an den Käufer halte ich mich erst nochmal
zurück, bis die Geschichte ein hoffentlich gutes Ende gefunden hat.

Einige Dinge werde ich wohl nie verstehen...

Warum schaut das rechte Rad weiter aus dem Radkasten, als das linke ?
Ok, kommt beim "Höherlegen" schon mal vor. Bloß, der Ram sieht nicht
höhergelegt aus....?

Warum gibt`s vom Verkäufer keinen neuen TÜV ?
Jeder Fähnchenhändler verpasst weitaus älteren Gebrauchten einen
neuen TÜV, um den Kaufanreiz zu fördern.
Kann aus meiner Sicht nur bedeuten, das die TÜV-Kosten zu hoch sind
und sich nach der Reparatur keine preisliche Win-Win Konstellation mehr herstellen lässt.

Ich wünsche Dir, dass ich mit meinen Befürchtungen daneben liege
und Du die rosarote Brille noch lange tragen wirst, ohne dass sich
Selbige langsam in Mattschwarz verfärbt.

Drück die Daumen für ein Happy End...
 
Laut Geiger in München haben die öfters solche Radausstände, beim höherlegen von Rams.
Dann wird die Karosse Zensiert und gut is.
Eigentlich relativ komische Auskunft vom Geiger. Weder mit Spacern, noch mit BodyLiftKits kann es zu wirklich sichtbaren Radausständen kommen und wenn ich ein komplettes Fahrwerk verbauen lasse, im Grunde auch nicht, weil alles auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt sein sollte. Mit der Achsvermessung werden dann auch Spur und Sturz komplett neu eingestellt. Erscheint mir unglaubwürdig...

Also als Laie würde ich da tatsächlich eher auf einen schlecht reparierten Unfallschaden tippen, im harmlosesten Fall einem falschen Achsschenkel oder was auch immer in der Art.

Und wie sollte man da die Karosserie zentrieren? Bissl nach links oder bissl nach rechts schieben? Sorry, aber das geht meines Wissens nicht. Die Karosserie und das Bed haben wohl ihre festen Verankerungspunkte, der Rahmen als Gegenstück ebenso. Also Spielraum um irgendwas zu zentrieren gibt es da meines Wissens nicht wirklich... Anbei mal Bilder von meinem alten Dicken, da siehst die Verankerungspunkte...
;)
 

Anhänge

  • 20190705_092646_autoscaled.jpg
    20190705_092646_autoscaled.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 76
  • 20190705_092725_autoscaled.jpg
    20190705_092725_autoscaled.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 74
  • 20190705_092732_autoscaled.jpg
    20190705_092732_autoscaled.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 74
okay, jetzt bekomme ich schon ein bisschen schiss....

aber der fuhr 500 km, wie ein Neuwagen, beim bremsen bleibt er gut in der Spur und sonst habe ich auch mal das Gas durchgedrückt und er schob nach vorne , wie ein Porsche.

na ja ich halte euch auf dem laufenden, auch wenn es, wie einige Voraussagen nach hinten losgehen könnte.
egal, hab Kinder und Enkel und das werde ich auch hinbekommen
8o
 
okay, jetzt bekomme ich schon ein bisschen schiss....
Na ja, man muss auch nicht alles zu schwarz sehen. Ich würde einfach mal zur Dekra fahren, die Leute dort direkt drauf ansprechen und das checken lassen. kann auch sein, dass der TÜV es einfach übersehen hat im täglichen Geschäftsstress...

Würde mir auf jeden Fall die Sicherheit holen zu wissen, was konkret Sache ist. Erst dann wird man das ganze wohl beurteilen können.

wäre nicht der erste Murx den Geiger verkauft.
So ist es,...
:thumbup:
 
okay, jetzt bekomme ich schon ein bisschen schiss....
Du hast auf sogut wie keine Fragen von mir oder anderen Geantwortet,warum der kauf doch zustande gekommen ist.
Was aus der schiefen Achse geworden ist oder ob er von seinen "überteuerten" 25000 extrem runter gegangen ist....Warum das jetzt Monate gedauert hat um dennoch die unveränderte Bude zu kaufen.

Alle hatten dich gewarnt und anhaltspunkte gegeben.....hast den Hobel Denoch gekauft und jetzt bekommst du doch ein bisschen schiss?

Hast du die ganzen Beiträge wieder vergessen oder sind die ganzen Leute,die fast alle das selbe schreiben unglaubwürdiger als der Händler?
 
Oben