Gen4 FL Lederqualität

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trailsurfer

Fraktion Chrome
Registriert
14. Jan. 2018
Beiträge
1.276
Reaktionspunkte
682
Bei der Besichtigung von RAMs war ich erschrocken, wie abgenutzt das Leder der Sitze war (Laramie & Sport), bei Fahrzeugen bis 100.000km.
Frage in die Runde - findet ihr das ok?

So schön das Interieur bei einem Gen4 ist, aber mein Gen3 mit fast 300.000km hat an den Sitzen kaum Abnutzungserscheinungen.

Bei Longhorn und Limited scheint aufgrund des Echleders die Geschichte nicht vorzukommen.
 
Ein Großteil der Abnutzung kommt vom Rein- und Rausrutschen, wenn fehlende Trittbretter auf Unsportlichkeit und mangelnde Länge trifft.
Die Kombination kommt nicht selten vor ...
 
Ein Großteil der Abnutzung kommt vom Rein- und Rausrutschen, wenn fehlende Trittbretter auf Unsportlichkeit und mangelnde Länge trifft.
Die Kombination kommt nicht selten vor ...


+1
 
Ein Großteil der Abnutzung kommt vom Rein- und Rausrutschen, wenn fehlende Trittbretter auf Unsportlichkeit und mangelnde Länge trifft.
Die Kombination kommt nicht selten vor ...

+1

Ich habe KfZ mit dieser Sorte Leder bis ca. 500.000 fast "abnutzungsfrei" gefahren - das geht, wenn man nur will.
 
Also ich finde das Leder im Gen4 im Vergleich zu meinen Audi A4 auch ziemlich dünn. Mal gucken Wielange es bei mir hält.
 
Mein leder auf dem fahrersitz ist auch gerissen, und ich hab immer gepflegt.

Watt willste bei Plasteleder viel pflegen.

Doof ist, wenn man groß ist.
Ich steige auch immer ohne Trittbretter aus, das ist nicht gut für die Sitzwange.
Da das aber halt geht, kann ich mir die Nutzung der Trittbretter irgendwie nicht antrainieren.
 
Bei gut 100.000, ich glaube es waren 116.000, war bei mir auch der erste Riss drin.
Und meiner war damals neu.
 
Hi Folks,

Ich kann eine persönliche empfehlung aussprechen! Holt euch das Kunstleder pflegeset von lederzentrum.de! Ich war echt erstaunt wie gut das Leder aussah und wie gepflegt das Leder wieder war! Es war auch gefühlt wieder richtig Straff. Bei mir sinds jetzt 145tkm und ich mach das seit 3 Jahren und ich hab das gefühl das es das Kunstleder super in schuss hält!
 
Hallo,
ich hatte einen BMW e39 mit (echtem) Leder. Nach 320000 KM sah das nach sehr gut aus.
Ich war dann sehr verwundert beim Zustand des (Kunst-) Leders an meinem 1997er Jeep XJ. Allerdings hatte der 200000 KM und wahr (denke ich) auch etwas günstiger als ein RAM.

Das die Kunststoff und Leder Qualität der amis ist wohl nicht vergleichbar ist - das ist klar.
Aber bei meinem 2014er Sport (92000 KM) ist das auch schon deutlich gebraucht - wenn auch zum Glück noch nicht gerissen.
Schon ein schwaches Bild....

Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was liebe ich da meinen Longhorn, mit echten Leder, keine Plastiktüte
8)



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Was liebe ich da meinen Longhorn, mit echten Leder, keine Plastiktüte
8)



Gesendet von iPad mit Tapatalk


Gibts die eigentlich nur in braun?

Wenn nein könnt man ja Longhorn Sitze in den Sport bauen...
:?:


Oder beim Sattler beledern lassen - muss halt gelocht sein wegen seat ventilation...

Grüße
 
Nur Brauntöne ...
In schwarz gibts richtiges Leder im Limited.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder alternative welche von Katzkin oder ähnlichen Anbietern. Sind aber keine Schnäppchen.

Alternativ mal bei nem Händler anfragen, der Unfaller verkauft. Vll hat der ja Connections in den Ostblock
:-P
 
Danke für die Tipps.

Aber das klingt mir alles stark nach: "Der Autosattler meines Vertrauens".
Denn ich DENK MAL (eigene Erfahrung hab ich damit nicht), dass selbst das Limited/Longhornleder nicht die Qualität ist wie in einem BMW/Mercedes.
Das meine ich in keinem Fall als Abwertung des Longhorn-leders. Das gefällt mir schon sehr gut - aber ich denke es erfordert etwas mehr Pflege...

Das schwarze Leder in meinem BMW hab ich EIN MAL gefettet (als ich das Auto mit 100000 kaufte). Dann nur noch benutzt bis 320000KM - immer noch alles Bestens beim Verkauf...

d.h. dass ich jetzt erst mal lerne VORSICHTIG in den RAM ein- und auszusteigen (Trittbrett und so...). Und wenn der erste grobe Verschleiß auftaucht werden die 2 vorderen Sitze neu gepolstert und bezogen...

Grüße,
Frank
 
Danke für die Tipps.

Aber das klingt mir alles stark nach: "Der Autosattler meines Vertrauens".
Denn ich DENK MAL (eigene Erfahrung hab ich damit nicht), dass selbst das Limited/Longhornleder nicht die Qualität ist wie in einem BMW/Mercedes.
Das meine ich in keinem Fall als Abwertung des Longhorn-leders. Das gefällt mir schon sehr gut - aber ich denke es erfordert etwas mehr Pflege...

Das schwarze Leder in meinem BMW hab ich EIN MAL gefettet (als ich das Auto mit 100000 kaufte). Dann nur noch benutzt bis 320000KM - immer noch alles Bestens beim Verkauf...

d.h. dass ich jetzt erst mal lerne VORSICHTIG in den RAM ein- und auszusteigen (Trittbrett und so...). Und wenn der erste grobe Verschleiß auftaucht werden die 2 vorderen Sitze neu gepolstert und bezogen...

Grüße,
Frank

+1
 
Oben