24 Zoll Räder auf den Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Dez. 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
münchen
Hallo Jungs habe mir für meinen Ram 24 Zoll Felgen gekauft. Meine Frage ist muss ich den Tacho angleichen lassen ? Wenn ja wer macht sowas im Raum München. Schon mal danke im voraus für die Infos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin. Naja das kommt darauf an was vorher drauf war, ob da schon was ein bzw umgestellt wurde und ob du die Felgen mit Reifen fahren willst.
;)
Hier kommt es eben darauf an welche Größe. Viel Gummi oder wenig Gummi. Wenn der Abrollumfang gleich bleibt nicht. Sollte er sich ändern dann ja.
Dafür gibt es einige Reifenrechner im Netz. Alte Radreifenkombination und neue Radreifenkombination eintragen und dann sieht man weiter unten was sich in welche Richtung ändert.

Warum das jedoch unter „Auspuff“ steht....?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin. Naja das kommt darauf an was vorher drauf war, ob da schon was ein bzw umgestellt wurde und ob du die Felgen mit Reifen fahren willst.
;)
Hier kommt es eben darauf an welche Größe. Viel Gummi oder wenig Gummi. Wenn der Abrollumfang gleich bleibt nicht. Sollte er sich ändern dann ja.
Dafür gibt es einige Reifenrechner im Netz. Alte Radreifenkombination und neue Radreifenkombination eintragen und dann sieht man weiter unten was sich in welche Richtung ändert.

Warum das jedoch unter „Auspuff“ steht....?

Ich habe jetzt 20 zoll die original Dodge RAM felgen drauf . Auf den 24 zoll sind 305/35 R24 drauf :shock:
 
Tacho wird so gehen, der neue Reifen ist etwas kleiner als die normalen 275/60R20.
 
Oben