Umbau auf 6-Sitzer möglich? - Gen. 4 -

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Sep. 2019
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Ort
Zweibrücken
Hallo liebe RAMler,
wir sind schon seit ein paar Monaten auf der Suche als sechs-köpfige Familie nach einem RAM Gen. 4 mit 6 Sitzen. Haben als Hauptfahrzeug einen VW T5.2, der wird auch (vorerst noch) für lange Strecken herhalten. Der RAM sollte in der Regel nur zu fünft genutzt werden.
Da diese sehr selten auf dem Markt vertreten sind haben wir uns schon öfter gefragt ob ein Umbau von 5 auf 6 Sitze überhaupt möglich ist. Sind die Punkte vorhanden an denen der Notsitz angeschraubt werden kann? Was sagt der TÜV zu einem solchen Umbau?
Hat das schon jemand gemacht? Fragen, Fragen Fragen.
8)


Ich freue mich schon auf Eure Antworten.

Viele Grüße aus der Südwestpfalz!
Michael
 
Moin,

in Deiner ZulBesch. T. 1 wird wohl unter S.1 auch eine 5 stehen. Also ist ein Umbau zwar wohl technisch möglich wie User DoulosDefense hier zeigt:

[youtube]7bt8SArQNzU[/youtube]

Ob Du Deinen RAM auf 6 Plätze umschreiben kannst, kann ich Dir leider nicht sagen. Bei VW Bussen scheint das zu gehen.

Gruß
Dirk
 
Den Gen4 gibt es auch ab Werk mit 6 Sitzen, nur nicht in allen Ausstattungsvarianten.

Ich habe einen Werks-6-Sitzer mit dem dritten Sitzplatz vorn in der Mitte, der sogar einen (Becken-)Gurt hat.
Trotzdem sind nur 5 Plätze eingetragen.

Es kann also sein, dass das in Verkaufsanzeigen als 5-Sitzer angepriesen wird.
Macht also Sinn, sich immer Innenfotos anzuschauen.
Ggf den Verkäufer netsrpchend anschreiben, ob sich die Mittealablage hochklappen lässt und was dann zum Vorschein kommt.

Indiz: Keine Mittelkonsole zwischen den Vordersitzen und eine sehr breite Armablage, die sich hochklappen lässt.
 
wenn dir die Eintragung (TÜV) egal ist kannst du auch auf noch mehr Plätze umbauen. :roll:
 

Anhänge

  • taxi.jpg
    taxi.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 131
Oben