Suche Dashcam hauptsächlich Parküberwachung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

trador

Einzelkabine
Registriert
14. Juni 2016
Beiträge
309
Reaktionspunkte
25
Ort
bonn
Hallo,
Kind ist unterwegs...
ich habe Besorgnis, dass sich Leute an unserer Karre auslassen, wenn unser Kind das Haus zusammen schreit (wir wohnen in sonem Haus nur alleinstehende und Rentner: Na, ist die Wohnung nicht zu klein für Sie? Unsern Nachbarn sind sie mal an die Reifen gegangen. Perspektivisch ist natürlich eine andere Wohnung dran, aber für 2 Jahre geht's ja so.)

Also, ich will hauptsächlich Parküberwachung über 2-3 Tage mit Detektion, wenn jemand ins Bild läuft. Selbstverständlich muss das auch nachts laufen. Und ich möchte nicht die Autobatterie anzapfen, also lieber ne große Powerbank dran.

Ist BlackVue was auch immer für ne Version (aktuell dafür nun gut - löst die auch aus?
 
Funktioniert schon, aber....

-Absolut verboten, kann teuer werden.
-Gerichte werden evtl. diesen Beweis gar nicht anerkennen.
- Das Sichtfeld ist eh zu klein, du brauchst mindestens 4 Kameras um rundrum zu überwachen.

Besser ist da eine Kamera am Fenster o.ä. wo man den Wagen sieht. Wenn dann wirklich was passiert, hast du das halt zufällig gesehen und aufgenommen. Das wäre legal.

Gruß Holger
 
Funktioniert schon, aber....

-Absolut verboten, kann teuer werden.
-Gerichte werden evtl. diesen Beweis gar nicht anerkennen.
- Das Sichtfeld ist eh zu klein, du brauchst mindestens 4 Kameras um rundrum zu überwachen.

Besser ist da eine Kamera am Fenster o.ä. wo man den Wagen sieht. Wenn dann wirklich was passiert, hast du das halt zufällig gesehen und aufgenommen. Das wäre legal.

Gruß Holger


Dem stimme ich zu.
Mit einer Cam im Auto wirst Du nicht die gesamte Schüssel sehen können.
Besser wäre Sicht von oben.


Nette Nachbarn habt ihr da... bei uns beschränken sie sich (noch) auf's Anscheissen, wenn man nicht regelkonform parkt.
 
ich sehe unser Auto nicht vom Fenster. Wer ans Auto kommt geht eine Straße entlang. Vorn und hinten reicht.

fps egal, GPS egal, Auflösung egal,
Ein Auslösen durch G-Sensor ist auch nicht ausreichend. Reifen oder Kratzer machen keinen G Schock.
wenn die Cam aufnimmt und er am Auto was tut, kommt er eh nah ran. Auslösen muss es und ich will für 2-3 Tage nicht immer die Akkus aufladen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest eher mal bei den Kleinanzeigen schauen nach Transformatoren für Weidezäune. Die brauchen nicht viel Strom und sind deutlich wirkungsvoller. :mrgreen:

Rechtlich dürfte der Verstoß gegen das Recht am eigenen Bild schwerer ins Gewicht fallen als vorsätzliche Körperverletzung.
 
Rechtlich sind die Aufnahmen der Dashcam vor Gericht zulässig und werden auch gewürdigt.
Das Aufnehmen ist allerdings illegal. Solange die Aufnahmen nicht allgemein zugänglich sind bzw. in den soz. Medien verbreitet werden wird strafrechtlich aber nicht viel passieren.

Gruß Lutz
 
Einen Verstoß gegen Ihr Recht am eigenen Bild müssen Sie grundsätzlich nicht stillschweigend hinnehmen. ... Das Kunsturhebergesetz sieht bei einem Verstoß gegen das Recht am eigenen Bild als Strafe entweder einen Freiheitsentzug von bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe vor.

Da brauchst nix veröffentlichen.
 
Hallo,
Kind ist unterwegs...
ich habe Besorgnis, dass sich Leute an unserer Karre auslassen, wenn unser Kind das Haus zusammen schreit (wir wohnen in sonem Haus nur alleinstehende und Rentner: Na, ist die Wohnung nicht zu klein für Sie? Unsern Nachbarn sind sie mal an die Reifen gegangen. Perspektivisch ist natürlich eine andere Wohnung dran, aber für 2 Jahre geht's ja so.)

Also, ich will hauptsächlich Parküberwachung über 2-3 Tage mit Detektion, wenn jemand ins Bild läuft. Selbstverständlich muss das auch nachts laufen. Und ich möchte nicht die Autobatterie anzapfen, also lieber ne große Powerbank dran.

Ist BlackVue was auch immer für ne Version (aktuell dafür nun gut - löst die auch aus?

sorry...in was für einer gegend wohnst...wo kleine süsse neue "erdenbürger" nicht willkommen sind :shock: da ist doch eher der V8 beim start am morgen / mittag oder abend das problem :roll: da hilft nur schrot und davon reichlich, falls eine(r) an die karre sollte
8)
 
Erstmal Glückwunsch zum anstehenden Nachwuchs.

Eine Lösung aus dem Auto heraus wird Dir nichts bringen, da man nur Passanten sehen wird die vor deinem Auto auftauchen und dahinter verschwinden. Wenn sie mit dem Schlüssel die ganze Seite entlang ziehen, siehst du trotzdem nur einen vorbei Laufenden Passanten.

Selbst wenn er sich bücken sollte um das Ventil abzuschneiden, hat er sich eben nur die Schuhe zugebunden.

Bringt Dir leider auch nüschts....

Überwachung geht nur von außen.
 
Schau Mal bei smartfrog. Kostet zwar monatlich bissel was aber taugt ganz gut.
Ich hab's im Wohnzimmer hängen wenn die Tiere alleine sind.
Haben auch so nette Nachbarn die uns bei der Hausverwaltung anschwärzen weil die Hunde "den ganzen Tag" bellen wenn wir nicht da sind...Dank Kamera wissen wir jetzt das die große tagsüber wie tot auf'm Sofa vegetiert und die kleine in unmöglichsten Positionen das Hundekissen besetzt und einmal kurz bellt wenn der Nachbar wieder meint testklingeln zu müssen...(Handycam am Türspion
:)
)

Das Ding kannst auf Geräusch und Bewegung aufzeichnen lassen und bei Nacht sieht man auch genug.
 
Rechtlich weiß ich, dass das mindestens "nana" ist.Mir egal.

Zuerst mal will ich wissen wer und dann werde ich erstmal reden.

Ich habe gehört, dass jemand Sie gesehen hat und zwar recht deutlich um soundso viel Uhr ....

das reicht erstmal ich will nicht gleich klagen
 
Oben