neuer radsatz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Juli 2018
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Ort
Langenhagen
moin gemeinde,

möchte mir etwas breitere reifen und neue felgen montieren. im moment sind standardfelgen mit 275/60/20 drauf und mit den 6cm-flares sind sie hinten fast plan und vorne sind vllt noch 1-2 cm platz. 1. frage: sind da spurverbreiterungen drauf oder ist das standard'? und 2.frage: tendiere zu 305/55/20 auf 10x20 felge (vllt auch 9x20) ... gehen die ohne schleifprobleme oder müssen, falls nicht vorhanden, distanzscheiben drauf? sonst würden mir wohl auch 295er genügen ...
welche et hat die standardfelge ?

viele grüße und fliegt nich weg ...
 
Also ich habe auch Standart 275/60/20 und Fenderflares
und da ist noch reichlich Platz nach außen!
Ich denke da sind schon Spurverbreiterungen drauf.
Zu deinen anderen Fragen kann ich dir leider nix sagen. Habe nicht vor breitere Reifen zu nehmen.

Gruß Lutz
 
moin gemeinde,

möchte mir etwas breitere reifen und neue felgen montieren. im moment sind standardfelgen mit 275/60/20 drauf und mit den 6cm-flares sind sie hinten fast plan und vorne sind vllt noch 1-2 cm platz. 1. frage: sind da spurverbreiterungen drauf oder ist das standard'? und 2.frage: tendiere zu 305/55/20 auf 10x20 felge (vllt auch 9x20) ... gehen die ohne schleifprobleme oder müssen, falls nicht vorhanden, distanzscheiben drauf? sonst würden mir wohl auch 295er genügen ...
welche et hat die standardfelge ?

viele grüße und fliegt nich weg ...

Nachschauen dürfte sinnvoller sein, als wenn wir die Glaskugel bemühen.
Tippen würde ich auf "ja", sind welche drauf (drunter).
 
moin gemeinde,

möchte mir etwas breitere reifen und neue felgen montieren. im moment sind standardfelgen mit 275/60/20 drauf und mit den 6cm-flares sind sie hinten fast plan und vorne sind vllt noch 1-2 cm platz. 1. frage: sind da spurverbreiterungen drauf oder ist das standard'? und 2.frage: tendiere zu 305/55/20 auf 10x20 felge (vllt auch 9x20) ... gehen die ohne schleifprobleme oder müssen, falls nicht vorhanden, distanzscheiben drauf? sonst würden mir wohl auch 295er genügen ...
welche et hat die standardfelge ?

viele grüße und fliegt nich weg ...

bilder...mehr infos usw. aber standard und flares und dann fast plan...da ist was nicht original
8)
 
Wenns originale Felgen sind und Bereifung,sind definitiv Spurplatten verbaut...ABER das sieht man doch selbst wenn man mal genau hinschaut oder... :roll: :roll:
Mal in die Papiere geschaut ob da was drin steht zwecks Spurplatten o.ä. :idea: Wenn nicht,viel Spass beim genauen hinsehen des TÜV-Menschen des grössten Misstrauens. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oki, danke dir. wenn ich es sehn würde, brauch ich nicht fragen :oops: hab die kiste so gekauft, sah gut aus und stand kein vergleichsschlitten daneben ... und in den papieren steht nix oder das kauderwelsch gibt nix eindeutiges her. nur was heißt das nun für den neuen satz? am eintragen lassen wirds wohl nicht scheitern, aber welche felge mit welchem reifen ist machbar?
 
Mach doch mal bitte ein Bild schräg von oben durch die Felge, so dass der Achsschenkel dahinter noch so eben sichtbar ist.
Sowohl einmal vorn wie auch einmal hintere Felge.
Auf der Felge ist auch irgendein Schriftzug drauf, z.B. 7Jx20 und noch was dahinter.
Fotografier bitte auch das, und stell dann alles hie einmal rein.
 
Oder fahr zum Reifenfuzzi deines geringsten Misstrauens ...
 
die breiten grauen dinger etwa? die haben 60 mm :shock:
 

Anhänge

  • hinten.jpg
    hinten.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 212
  • vorne.jpg
    vorne.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 216
  • felge.jpg
    felge.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Glückwunsche, du hast die Spurverbreiterung gefunden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
8)
:-D
:-D
yipppiyayeh ... aber 60 mm ?
ach so, die felgengröße hab ich nicht gefunden, nur made in china :lol: und n chryslersymbol ...
... und nun noch mal zur eingangsfrage: welche felgen/reifenkombi geht denn nun? 10x20 mit 305/55?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind originale Felgen wie sie das Sportmodell drauf hat. 9x20 ET19mm. Kannste bequem bis 12,5" Breite draufmachen,z.B. 35x12,5x20. Aber wahrscheinlich dann nicht mehr mit den Spurplatten....welche du zum TÜV eh runtermachen solltest. :idea:
Ich hab auf den Felgen 305x50x20 Reifen drauf mit Spurplatten 36mm hinten und 24mm vorn und keine Probleme zum Tüv.
;)
 
Mit diesen Verbreiterungen sind 305/55 R 20 oder 33x12.50 R 20 kein Problem. Wenn du bei den Felgen die richtige Einpresstiefe wählst, dann brauchst du keine Spurverbreiterungen. Eine ET von -18 bis -25 sollte da wohl passen.
Wenn es nicht unbedingt 20" Felgen sein müssen, dann würde auch 33x12.50 R 18 auf einer 10x18 Felge passen. Da hättest du etwas mehr Gummi auf der Felge. Das fährt sich dann etwas angenehmer.
 
Hast du für die Felgen am RAM, ein Teilegutachten? und, oder Eingetragen?????
Oder fährst du die Teile "schwarz" ? ............ HUSA
 
Oben