Kennzeichen behalten.... was neues

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Juni 2016
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Ort
Sehnde
Wer weiß denn sowas.

Gute Sendung, und mal was, was ich noch nicht kannte.

Wenn man in D-Land ein Fahrzeug kauft, welches in dem Zulassungsbezirk ein Kennzeichen besitzt, welches man gut findet, darf man dieses Kennzeichen jetzt behalten, egal wo man es zulässt.

Gruß Holger
 
Ja, das ist schon lange so. Du kannst Dein Kennzeichen behalten, auch wenn Du von Hinteroberfallingbostel nach München umziehst.
 
??? das gibt es doch schon lange... :roll:
 

Anhänge

  • Kennzeichen.PNG
    Kennzeichen.PNG
    15,2 KB · Aufrufe: 385
Noch mal zum Verständnis.

Das man sein eigenes Kennzeichen beim Umzug behalten darf, darum geht es hier nicht!

Man darf nun ein Kennzeichen eines Fremden behalten!
 
Noch mal zum Verständnis.

Das man sein eigenes Kennzeichen beim Umzug behalten darf, darum geht es hier nicht!

Man darf nun ein Kennzeichen eines Fremden behalten!

Ok. Das dann was anderes. Beim Eigentümerwechsel eines Kennzeichens musste bisher 6 Monate Sperrfrist sein, damit es noch dem richtigen zugeordnet werden konnte.
 
Aber auch nur, wenn der Vorbesitzer das Kennzeichen freigegeben hat.
Er kann sein altes Kennzeichen ja auch für einen späteren Neuerwerb bei der Zulassungsstelle reservieren lassen.

Gruß
Rolf
 
Deswegen melde ich meine KFZ beim Verkauf vorher ab und reserviere,bzw.habs eh gleich am Neuen dran ehe irgendwelche Missverständnisse seitens der Käufers auftreten... :mrgreen: :mrgreen:
 
Ja. Hatte auch 1x das Auto angemeldet übergeben und der hatte mir versprochen, das Nummernschild umgehend zurück zu schicken. NIX WARS! Der ist einfach weiter gefahren. Erst eine Anzeige hat geholfen. Und dann noch Zoff mit der Zulassungsstelle. Es hat 4 Wochen gedauert, bis ich die Nummer wieder hatte. Wir haben ähnliche Nummern und das wollten wir natürlich auch so beibehalten. NIE wieder werde ich ein angemeldetes Auto verkaufen.

URi_IMG_7553.jpg
 
Noch mal zum Verständnis.

Das man sein eigenes Kennzeichen beim Umzug behalten darf, darum geht es hier nicht!

Man darf nun ein Kennzeichen eines Fremden behalten!

das war doch früher gang und gebe...was ist daran neu...da musste man ganz komische (HL-CY 29) z.b übernehmen
:!:
 
Kommt drauf an was du mit "früher" meinst. Landkreis-Zulassungsbedingt war das nicht üblich dass die KZ mitgenommen wurden.
 
Oben