Einkaufsliste für neues Differential

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Aug. 2015
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Göppingen
Hallo zusammen,

an meinem Ram ist es jetzt leider auch aufgetreten.
Mein Differential hinten hat sich verabschiedet.

Jetzt hab ich mich schon ein bisschen in das Thema eingelesen, nur leider versteh ich nicht was ich alles brauche um dies zu Reparieren.

Also viele sagen ja das man zu Truetrack greifen soll.

Was benötige ich den noch dafür?
Kegelrad brauch ich auch ein neues.
Wo bekomme ich am besten diese Truetrack her? Rockauto?

Ist mit der Truetrack die Enstellungssache einfacher?

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß Chris
 
Vorteil TrueTrack: Du tauschst nur Kegel/Tellerad. Die mülzigen Reibscheiben vom LimitedSlip,der Diffkorb und die keinen Zahnräder vom Diff wandern allesamt in die Tonne.
Vom Einstellen her tut sich da nix.
Hab die TrueTrack schon etliche Zeit drin, fährt sich dreimal besser wie der ReibscheibenRotz. Das einzige wo du aufpassen musst ist das Öl, da kommt dann anderes in die Achse. Steht aber bei der Sperre in der Einbauanleitung.
Ich habe damals die komplette Achse neu gelagert. Hat man Ruhe. Man weiß ja noe wo überall die Späne so hin ist.
Gibts komlpette Sets für.
 
Hallo.

Danke schonmal

Was hast du sonst noch für teile gebraucht?
Also ich denk Mal ich Brauch:

Neues Kegelrad
Das true track Differential
Ein Differential überholsatz

Oder hab ich was vergessen?

Kann mir jemand sagen welches Kegelrad und true track ich genau brauche?

Gruß Chris
 
Guten Morgen.

Hat keiner noch ein Tipp.

Wenn ich ne VIN abfrage mache dann kommt folgendes raus (siehe Bild).

Bedeutet das dass ich eine 3.92 Achse verbaut habe?

Gruß Chris
 

Anhänge

  • Screenshot_20200208_075250_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200208_075250_com.android.chrome.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 242
Hi
Ist das truetrac wie ein Torsen aufgebaut? Also wenn ein Rad keine Haftung mehr hat (Eis oder hängt in derLuft) so hat das andere kein Drehmoment mehr?
Dann finde ich die vorhandene besser was Eis oder Gelände angeht. Ansonsten ist es sicherlich besser.

Gruß Volker
 
Quetschhülse würde ich zwei bestellen. Wenn du beim einstellen zuweit quetscht ist es vorbei. Ich kenne es so das man solange schrittweise quetscht bis man drüber ist, und dann die Neue mit dem so ermitteltenden Wert neu quetscht.
 
Hallo zusammen.

Kann mir Mal jemand erklären was das für Scheiben sind die in meinem überholungssatz dabei waren?

Hab gestern zerbrochene Einzelteile in meinem Differential gefunden. Das könnte so eine Scheibe gewesen sein.
 

Anhänge

  • IMG_20200229_105457.jpg
    IMG_20200229_105457.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 131
Hallo in die Runde,

nur bevor ich auf den "Bestellen" Button drücke, hab ich zur Überholung meines Diffs (9.25er / 3.92) das richtige Kit für die Überholung der Lager erwischt?
https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=3903861&cc=3305957&pt=2224&jsn=8
Zahnräder brauche ich nicht, die sind lt. Werkstatt noch top, aber ich soll die Lager besorgen. Brauche ich sonst noch was?

Danke für eure Hilfe im Voraus!
Flo
 
Oben