Standlicht bei Gen.2 "elegant" abklemmen ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BBQ-Redneck

QuadCab
Registriert
12. Jan. 2018
Beiträge
738
Reaktionspunkte
168
Ort
Bad Bentheim
Moin Leutz,

ich muß die originalen "orangen" Standlichter in den Blinkern "vorübergehend" stilllegen & ich möchte nicht einfach die Kabel durchkneifen , da ich Es ja wieder anklemmen möchte
:!:


Wie kann ich das am elegantesten machen , ohne nachher 2 Quetschverbinder im Kabelstrang zu haben
:?:




Mfg

Trucker75Bandit

Sorry für die wahrscheinlich schon 1000 Mal gestellte Frage , aber die Werkstatt wo ich die restlichen Reparaturen habe machen lassen läßt mich kurz vorm Ziel im Regen stehen
:!:
 
Kabel für Standlicht auftrennen und Superseal Steckverbinder dazwischen krimpen. Damit ist es einfach wieder anzustecken.
Oder Kabel für Standlicht auftrennen, verlängern in den Innenraum und dann einen Schalter dazwischen bauen. Damit ist es jederzeit einfach ein- und auszuschalten.
 
Moin Leutz,

ich muß die originalen "orangen" Standlichter in den Blinkern "vorübergehend" stilllegen & ich möchte nicht einfach die Kabel durchkneifen , da ich Es ja wieder anklemmen möchte
:!:


Wie kann ich das am elegantesten machen , ohne nachher 2 Quetschverbinder im Kabelstrang zu haben
:?:




Mfg

Trucker75Bandit

Sorry für die wahrscheinlich schon 1000 Mal gestellte Frage , aber die Werkstatt wo ich die restlichen Reparaturen habe machen lassen läßt mich kurz vorm Ziel im Regen stehen
:!:


Also irgendwie kommst du entweder immer an 5 Star Werkstätten ran oder deine Ansprüche sind jenseits. Der eine muss deine Karre am Samstag oder Feiertag machen der nächste hat dies oder das nicht gemacht oder will deine mitgebrachten Teile nicht montieren und oder oder oder

Vielleicht liegts ja irgendwie auch an dir.....schon mal drüber nachgedacht ???
 
Also irgendwie kommst du entweder immer an 5 Star Werkstätten ran oder deine Ansprüche sind jenseits. Der eine muss deine Karre am Samstag oder Feiertag machen der nächste hat dies oder das nicht gemacht oder will deine mitgebrachten Teile nicht montieren und oder oder oder

Vielleicht liegts ja irgendwie auch an dir.....schon mal drüber nachgedacht ???



Ja , ich weiß !

Ich ziehe die Scheiße an wie das Licht die Insekten !

Aber ich gebe nicht auf & gehe auch ohne Beine weiter !


Wenn das orange Standlicht aus ist bleiben noch die Scheinwerfer , an denen hat sich der TÜV ja auch festgebissen !

Leider ist bei Mir die "In etwa Wirkung" nicht eingetragen , aber hat seit 17 Jahre immer die HU bekommen , nur jetzt nicht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, muss noch einen nachlegen.
8)
:shock:
Hatten wir das Thema nicht schon mal hier: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=62988

Was ist denn aus dem TÜV-Wechsel geworden?


Sorry ,

den Beitrag hatte ich schon vergessen
:(
!

Zu einem "anderen" TÜV NORD kann ich ja nicht gehen , da die ja den Mengel-Bericht von letztem Jahr im System haben & da steht die Beleuchtung ganz oben !

Ich war ja letzten Samstag bei einem anderen TÜV NORD - Prüfer , den hat nicht Interessiert das die gebrochenen Fahrwerksfedern VA erneuert wurden , genau so wie die komplette Bremse HA & die komplette Abgasanlage ab Kat usw.

Er hat nur den "Mangel" -Beleuchtung gesehen & sich daran festgebissen !

Er hat ja noch nach Scheinwerfern mit Zulassung gesucht & nicht gefunden , was Ihn aber nicht interessierte usw.

Ich habe noch 2 alte HU-Berichte von GTÜ & TÜV Rheinland , da schien es ja kein Problem gegeben zu haben.

Zumal die originalen orangen Standlichter plus nachgerüstete weiße in den Scheinwerfern angeklemmt sind !

Ich weiß gar nicht warum man sich wegen der orangen Standlichter so anstellt , wenn das Abblendlicht an ist fallen die 5 Watt Birnchen doch Keinem mehr auf , aber ich klemm Sie ab.

Also ich könnte nochmal zu einem ander TÜV NORD fahren & fragen ob Sie mir die "in etwa" Wirkung eintragen würde oder zu DEKRA , GTÜ , KÜS usw. bis Einer mir die Plakette zuteilt .
 
Oben