Ersatzteile Rockauto Zoll macht Stress

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Sep. 2013
Beiträge
155
Reaktionspunkte
4
Ort
Schönebeck
Ich hatte im Dezember Teile für den Ram bei Rockauto bestellt. Insgesamt wurde die Bestellung in 4 Pakete gesplittet :shock: Also 4 mal Zoll zahlen, um dabei festzustellen, dass der Zoll in Saarbrücken bei einem Paket die gesamte Bestellung für die Bemessung der Zollgebühren erhoben hat. Also Einspruch eingelegt. Aber nun kommt das Beste. Ein Paket (das letzte) hat der Zoll einbehalten, da die Teile (Bremsscheiben und Bremssteine) zur Überprüfung müssen. ICH VERSTEHE ES NICHT! Die gleiche Teile für die Vorderachse, hat der Zoll in Saarbrücken durchgelassen. Das Paket wurde auch geöffnet - also die Bremsscheiben angesehen. WAS IST HIER LOS???
Kennt sich jemand aus oder hatte ähnliches? Werden die Teile letztendlich doch durchgelassen? Woher will denn ein Sachverständiger oder Gutachter vom Zoll wissen, was er da - wofür - vor sich hat? Ich kann die Dinger als Briefbeschwerer nehmen oder an mein persönliches Kettenkarussel montieren .... wen interessiert das. Sind die Dinger am Auto montiert interessiert es den TÜV ....das kann ich verstehen aber so :roll:
 
Hast mal hinterhertelefoniert und nachgefragt?
;)
 
Ich war da und wollte es abholen, da ich ja benachrichtigt wurde vom Zoll. Durfte es aber nicht mitnehmen - da alles ganz dolle böse ist - 30 km umsonst gefahren
 
Was war den deren Aussage dazu. wohl nicht „ganz dolle böse“
Ich hatte noch nie Probleme bei so was.
Erst recht nicht, seit ich direkt alle Abgaben an Rockauto zahle. Dann landen die Sachen nämlich direkt bei mir zu hause. Ohne über Los (Zoll) zu gehen.
 
Richtig. FedEx und Einfuhrabgaben im Voraus zahlen. So sind die Pakete in 2-3 Tagen an der Haustür

EDIT: - vergessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was war den deren Aussage dazu. wohl nicht „ganz dolle böse“
Ich hatte noch nie Probleme bei so was.
Erst recht nicht, seit ich direkt alle Abgaben an Rockauto zahle. Dann landen die Sachen nämlich direkt bei mir zu hause. Ohne über Los (Zoll) zu gehen.


Hab ich auch gemacht trotzdem wurde die antriebswelle zurückgehalten und geprüft
 
Naja die Aussage war, das es sich um sicherheitsrelevante Teile handelt, welche der Überprüfung zuzuführen sind. Die Entscheidung kann positiv wie negativ ausfallen. Wobei bei negativer Bescheinigung die Teile den Weg zum Absender finden und ich dann mein Geld zurückbekommen würde. Nur nützt mir das ja nichts ... weil ich die Teile ja nicht gekauft habe weil ich gerade Lust darauf hatte, sondern weil ich sie benötige. Gott sei dank eilt es jetzt nicht so sehr. Aber ich stelle mir vor, dass ich die Teile vielleicht dringend brauche weil das Fz. sonst nicht genutzt werden kann. Wenn man dann darauf angewiesen ist und so ein Amtsmann seine Spielchen spielt ist das nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir beide male nach 5 Tagen;-)


Sorry, Handy hat das - verschluckt. Sollte 2-3 heissen. Länger habe ich trotz "nicht Expressversand" die letzten Male nicht gewartet.
Hab das mal korrigiert im Post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diode Dynamics Sendung ging auch über den Zoll
:-(

Was das sei und wozu ich das brauche.
"Backswitch LED, die können weiss und gelb leuchten und meine Tochter möchte die an Ihrer Seifenkiste haben."
Thema erledigt.

Ok, bei Bremsscheiben könnte man mit Windradanlage im DIY-Verfahren versuchen durchzubekommen.

Hintergrund ist wohl, dass sie nach Markenrechten schauen und bei KFZ-Teilen eben gerne auch das Sicherheitsrelevante Zubehör in Augenschein nehmen.
 
Diode Dynamics Sendung ging auch über den Zoll
:-(

Was das sei und wozu ich das brauche.
"Backswitch LED, die können weiss und gelb leuchten und meine Tochter möchte die an Ihrer Seifenkiste haben."
Thema erledigt.

Ok, bei Bremsscheiben könnte man mit Windradanlage im DIY-Verfahren versuchen durchzubekommen.

Hintergrund ist wohl, dass sie nach Markenrechten schauen und bei KFZ-Teilen eben gerne auch das Sicherheitsrelevante Zubehör in Augenschein nehmen.

Das ist mir schon klar ... nur .........

1. baugleiche Teile lässt eine andere Zollstelle durch .... die Vorschriften müssten doch wohl in der ganzen Republik gelten und nicht so larifari Löffestiel (schreibt man das so?)
2. wie soll denn jemand - ohne etwas zu beschädigen - eine Materialprüfung oder dergleichen durchführen ... das ist doch alles Bullshit oder machen die ne Klangprobe?

... ich denke mal das da irgend so ein Heini nach einer Nummer suchen wird, welche in USA nicht draufgetüdelt wird, weil dort egal und damit ist das hier unbenutzbar ...das ist mein Tipp
 
Wird wohl im Ermessensspielraum der Beamten liegen.
Bei dem einen zahlst auch für irgendwas, der andere belässt es bei einer mündlichen Verwarnung.
Du gerätst an einen AMI-Schlitten-Freund oder einen militanten E-fahrenden Veganer....
 
Na da bin ich ja mal gespannt was mir blüht wenn ich bei Rockauto bestellen muss die nächsten Tage irgendwann.. :roll: :roll:
Bisher gabs nie Probleme :idea:
 
Dem Zoll brauchst du nicht kommen, von wegen: Aber die anderen haben doch...

Ich habe in den letzten 2 Wochen 2 Päckchen aus USA bekommen,
die mir die Post direkt ins Büro gebracht hat, über den Zoll in Saarbrücken.
Dabei kassiert die Post neben der Steuer, zusätzlich noch ihre eigenen Gebühren.
 
Wird wohl im Ermessensspielraum der Beamten liegen.
Bei dem einen zahlst auch für irgendwas, der andere belässt es bei einer mündlichen Verwarnung.
Du gerätst an einen AMI-Schlitten-Freund oder einen militanten E-fahrenden Veganer....
Dilli ist beim Zoll? :mrgreen:
 
"Na da bin ich ja mal gespannt was mir blüht wenn ich bei Rockauto bestellen muss die nächsten Tage irgendwann.. :roll: :roll:
Bisher gabs nie Probleme :idea:"

Ich drücke dir die Daumen das das so bleibt. Liegt ja nicht an Rockauto. Auffällig ist auch, dass es genau das Paket aus China betrifft. Das aus USA und das aus Kanada haben es durch den Zoll geschafft und waren auch deutlich früher da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus China... erklärt die Sache doch eindeutig.
Der Zoll möchte nicht, dass billige Ersatzteile (evtl gefälscht) in Umlauf kommen.
Aus den USA ist das aber ok.

ABER: Rockauto hat kein Versandhaus in China ???

(Ein Schelm wer jetzt darüber nachdenkt, wo die Bremsscheiben hergestellt werden, die dann auch in den USA verkauft werden)
 
Fast Alles was bei Rockauto kommt ist Made in China... :idea:

Das isses ja,die können Qualität herstellen oder Schrott :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was kommt denn heute nicht aus China ... alle möglichen " Großen" produzieren doch da. Auch der Ami. Ich hatte mir vor geraumer Zeit einen Side by Side von Siemens bestellt .... Aufschrift in großen Lettern .... Made in China
:|
 
Oben