Sentry Key Programmierung Raum Gießen für 2003 Durango 5.9

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

basskilla

Einzelkabine
Registriert
15. Mai 2010
Beiträge
378
Reaktionspunkte
2
Ort
Giessen
Hi,

seit ich meinen Durango habe, habe ich leider nur einen funktionierenden Schlüssel. Es gibt zwar noch einen 2. nachgemachten Schlüssel, aber dieser ist nicht korrekt programmiert, dh der Wagen startet kurz, wegen des Sentry Key Immobilizer Module (SKIM) geht er aber direkt wieder aus.

Ich war mit dem Schlüssel beim Schlüsselservice - dort sagte man mir, das Gerät zum Chip clonen sagt, es sei der falsche Chip im Schlüssel.

Soweit so gut - ich glaube, dass es sich bei dem korrekten Chip um einen 4D64 handeln sollte, so wie zB bei diesem Angebot:
https://www.ebay.de/itm/Ignition-Ca...or-Chrysler-PT-Cruiser-2001-2005/222812223070

Kann das zufällig jemand bestätigen, dass der angegebene Chip passen sollte? 2003 Durango 5.9..

Sofern es kein Typo ist, gäbe es alternativ wohl auch einen 46er Chip so wie hier:
https://www.ebay.de/itm/Ignition-Ca...or-Chrysler-PT-Cruiser-2001-2005/222812223070

Und vor allem, kennt jemand zufällig eine Werkstatt im Raum Gießen (oder Frankfurt, einfach Mittelhessen), die in der Lage ist, diese Schlüssel korrekt im SKIM Modul zu registrieren? Denn hat man 2 korrekt programmierte, kann man ja selbst weitere hinzufügen - bei nur einem vorhandenen Schlüssel (dh bei einem Clone = nur ein Schlüssel) ginge das nicht.

Ich hatte vor längerer Zeit mal bei einem Jeep Händler in der Nähe angerufen und gefragt - dort konnte man mir zwar "voraussichtlich helfen", aber es gab keinerlei Aussage zu den Kosten außer "so 3-4 Stunden müssen sie mindestens rechnen, die Techniker müssen das ja aufwändig programmieren". Da hatte ich dann irgendwie kein Interesse mehr..

Alternativ: kann man diese Schlüssel denn überhaupt erfolgreich clonen? Dazu habe ich verschiedene Aussagen gelesen bisher.

Danke und LG
Sven
 
Oben