Sitzheizung Fahrerseite geht aus, Neustart..funktioniert ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Okt. 2015
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Hüttenberg
Hallo zusammen,
ich weis nicht ob die Rubrik richtig ist.
Folgendes Problem. Ich starte Morgen`s das Auto mit Zünschlüssel, schalte die Sitzheizung ein nach 1-2 Sekunden geht sie wieder aus.
Auch wenn man diese nochmal`s versucht ein zu schalten geht sie wieder aus.
:evil:

Habe es versucht mit Fernstart ( dann sollte sie ja an sein ) geht auch nicht.
Starte ich das Fahrzeug neu, egal ob mit Fernstart oder Schlüssel bleibt die Sitzheizung an.
Hat jeamand eine Idee ? Woran kann das liegen ?

Gruß Frankie
 
Hallo zusammen,

ich habe im Moment bei meinem 2011er das selbe Problem auf der BFS. Wenn ich den Schalter drücke, klickt es kurz im Fahrerfußraum und nach zwei Sekunden sind die Lichter am Schalter wieder aus.

Die Clockspring steuert ja die Befehle vom Lenkrad, oder?

Habe irgendwie einen Knoten im Kopf, wie die Steuerung vom Schalter über das Lenkrad zum klickenden Relais im Fußraum gehen soll.

Hat von euch da jemand eine Erklärung?

Danke und Gruß

Thommy
 
Die Clockspring ist die Wickelfeder im Lenkrad, damit die Schaltersignale zum Sitzheizungsteuergerät kommen.
 
Probier mal die Sitzmatte auszutauschen, DIe kann tatsächlich für solche Probleme verantwortlich sein
 
Ok, danke für den Input. Komisch ist halt, dass sie kurz angeht und sich dann abschaltet.

Ab und zu funktioniert sie auch ne Zeit lang ohne Probleme.

Nur dass ich das mit der Clockspring verstehe: das Signal der Sitzheizung geht über das Lenkrad an das Steuermodul?

Danke und Gruß
Thommy
 
war bei mir auch die defekte Clockspring. Warum auch immer das Signal durchs Lenkrad geht.
Evtl wg beheizbarem Lenkrad ?
 
Oben