Schlaufen an der Rückenlehne Rückbank Gen2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JR88

QuadCab
Registriert
14. Nov. 2009
Beiträge
916
Reaktionspunkte
2
Ort
Nahe-Bergland
Hallo zusammen,
weiß jemand wofür die Schlaufen, die oben an der Rückenlehne der Rücksitzbank (Gen2) rausschauen, gedacht sind?

Danke schon mal.
 
Du hattest nie nen Käfer und ne Freundin dazu ? :shock: :twisted: :mrgreen:

Soweit ich weis, ist das eine Art Kindersitzbefestigung. Sollte aber im Handbuch zu Deinem Streitross erklärt sein.
 
Der Ram ist fast 20 Jahre alt. Damals gab es noch gar keine Handbücher... :cry: :mrgreen: :mrgreen:
Vielleicht im weltweiten Netz :-k ???
 
Guckst du hier:
 

Anhänge

  • IMG_0373.JPG
    IMG_0373.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 166
  • IMG_0372.JPG
    IMG_0372.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 171
Das Service manual habe ich bereits durchgeschaut. Wäre ja zu einfach gewesen...
:-D
 
Ich würde sagen, das hat mal jemand nachgerüstet, um etwas auf der Rückbank zu verstauen/verzurren.
 
Das sind Haken für einen Kindersitz. Es gibt Sitze, die müssen oben bzw hinter der Rückbank (bei einem Kombi) eingehakt werden.
Obs nun original ist weiß ich nicht...
 
Ich bin nach wie vor für Kindersitz. Ich hab das mal in irgendeinem Handbuch gelesen, finde aber die Quelle nicht mehr.
Die Amis haben früher (wohl vor Isofix) da ein System gehabt, welches den Kindersitz oben fixiert.
 
Hallo ihr anderen Gen2-er. Hat das von euch auch jemand an der Rücksitzbank?

Henere: Meinst du das "Latch-System"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[No message]
 

Anhänge

  • 99875FD6-CB87-47E2-8C7E-2FCE4F7AFC28.jpeg
    99875FD6-CB87-47E2-8C7E-2FCE4F7AFC28.jpeg
    23,9 KB · Aufrufe: 122
  • 9EFCD767-B87D-42D2-B537-C2D11F128F75.jpeg
    9EFCD767-B87D-42D2-B537-C2D11F128F75.jpeg
    35,6 KB · Aufrufe: 137
Das wäre dann Top Tether ohne Isofix. :shock:
An Isofix hat man damals noch nicht gedacht...
 
Jo, Isofix braucht keine weitere Befestigung außer die Einschübe/Stangen unten. Und für den MaxiCosi hat es noch eine Fußstütze.
 
Es geht aber doch gar nicht um einen Maxi Cosi... :roll: :mrgreen:
Meinte nur, dass im Falle des alten Rams dann nur Top Tether und kein Isofix gab. Das finde ich seltsam.
 
Oben