Verteilergetriebe BW 44-44 NV246

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Nov. 2019
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Harzgerode
Hallo,
habe ein kleines Problem mit meinem Verteilergetriebe BW 44-44 NV246. Wenn ich im 4WD Auto Fahre habe ich ein Schleifendes Geräusch. Damit war ich in Zwei bekanten Werkstätten. Die Sagten Beide das selbe.
Bei der Zweiten Werkstatt wo ich war wurde das Öl Überprüft und Festgestellt das die Kupplung für denn 4WD Auto betrieb Verschlissen sei.

Jetzt meine Frage, gibt es jemanden der mir das Getriebe Bzw die Kupplung Überholen kann? Habe im WWW nicht wirklich was Gefunden.


MfG Michael
 
Nein nur auf 4WD Auto.
Habe mir denn Aufbau von dem VTG schon mal angeschaut, es kommt nur die Kupplung in Frage.
 
Was kostet den die Reparatur bei einer der Werkstätten bei denen du warst?
Sollte das zu Teuer sein könntest du als Alternative das VTG selber ausbauen und dort überholen lassen.
Meine Jeep Dodge Werkstatt würde das machen.
Die haben mir auch das Diff. neu gelagert.
Gruss
 
Die Werkstatt repariert es nicht, Leider. Das ist ein 1 Man betrieb, da kann ich das Verstehen. Er würde es gegen ein neues tauschen. Dann bin ich bei ca 3000 €.

@ Artur: könntest du mir mal die Adresse geben?

Das Ausbauen, Zerlegen ist ja nicht das Problem. Die Ersatzteile auch nicht. Das Problem ist: ob die Kupplung für das 2 WD AUTO Eingestellt werden muss (mit Zwischenringen) oder ob die Kupplungsscheiben einfach nur getauscht werden.

Gruß Micha
 
Nach dem Meister Herr Hille oder Herr Fritz fragen.
Gruss
 

Anhänge

  • Screenshot_20200131_114501_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200131_114501_com.android.chrome.jpg
    726,1 KB · Aufrufe: 279
Das Kupplungspaket muss eingestellt werden. Wenn das Spiel zu groß ist dann schaltet der Allrad zu spät zu und es kann dann ggf. zu höherem Verschleis führen. Ein Teufelskreis ...
 
ganz genau Meti! Und genau dieses einstellen oder die Daten dafür bekomme ich nirgendwo.
:(


Ich weis das als letztes ein ring rein muss, dieser Ring muss ein maß X haben was man vorher mit der Fühlerlehre ermittelt hat.

Bin gerade dabei mich in Richtung BMW X Drive umzuhören. Das VTG ist fast identisch mit dem BW 44-44. Aber bis jetzt auch noch ohne Erfolg.
 
Das steht im techauthority Service manual drin.

Ich schau mal ob ich das auf die Schnelle find.
 
So ich hab Neuigkeiten. Nämlich das meine CD nicht mehr läuft mit Win 10.

Kriegs nicht hin.

Nen aktiven Account bei TechAuthority hab ich momentan auch nicht.

Ich kann die Infos also leider momentan nicht liefern.
 
Hallo Meti,
die CD habe ich mir bestellt, steht aber leider nicht zu der Einstellung drin. Könntest du vielleicht bei dir mal schauen ob du was findest?

MfG Micha
 
Oben