Gasanlage eintragen ohne Papiere

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dodge__Ram

QuadCab
Registriert
16. Jan. 2020
Beiträge
719
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,
habe einen Ram im Auge ohne Tüv, da die Gasanlage nicht eingetragen ist.
Papiere gibt es wohl nicht mehr... :roll:

Wird das problematisch ?

Bitte um kurze Info.. danke im Voraus

Mike
 
Hallo,

kennst Du alle Komponenten? Ist das eine zusammengefrickelte aus dem Osten? Falls ja, lass lieber die Finger von dem Auto. Ohne Abgasgutachten geht das wohl nicht und das ist teuer. Um weiteres dazu sagen zu können, müsstest Du hier schon mehr über die Gasanlage erzählen.

Gruß
Dirk
 
Hallo Dirk, ist leider eine Anzeige,
habe schon angefragt...

melde mich dann..

Danke Dir
:-)
 
Meinen Bekannten haben die das nicht eingetragen da ein einbaugutachten nicht erbracht werden konnte
 
das wäre die Anzeige, finde ein guter Preis
:-)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200121_125411_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20200121_125411_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    742,1 KB · Aufrufe: 547
  • Screenshot_20200121_125427_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20200121_125427_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    388,5 KB · Aufrufe: 519

Ich habe die Schreibweise aus der Anzeige ja nur zitiert ... :mrgreen: .

Wenn es tatsächlich eine Anlage von Prins ist, müsste der Hersteller dazu auch die passenden Papiere liefern können. Frag den Anbieter mal, was an dem Big Horn "Sondermodell" ist. Meines Erachtens ist das eine (nicht mal gute) Ausstattungsvariante.

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm den ( wenn überhaupt ) nur wenn der Anbieter die Papiere für die Gasanlage besorgt
und TÜV auf den RAM macht !!!
Kostet dann wohl etwas mehr aber ohne die Papiere lass die Finger davon.

Ich habe auch vor kurzem meine ( neu eingebaute ) Prins Anlage eintragen lassen
und ich hatte alle Dokumente !
Das war auch dringend nötig !!! Der TÜV-Mann gleicht alle Nummern von den verschiedenen Bauteilen ab !
Selbst wenn Du von Prins ein Abgasgutachten hast oder bekommst gibts spätestens beim Tank Probleme.
Für den brauchst Du auch ein Dokument vom Hersteller.
Wenn dann vielleicht kein Typenschild mehr lesbar ist ist schon Schluss mit lustig !

Also Vorsicht ....am Ende zahlst Du drauf
:(
 
Hi Mr.Jones,
vielen Dank für die Mühe
;)


okay, habe ich dem auch schon geschrieben, nehme den nur mit Tüv und Eintragung !

Aber das ist einer, der nicht Hallo und nicht tschüß schreiben kann, obwohl er was verkaufen will
:evil:

Da stellen sich mir schon die Nackenhaare ( habe ich genug davon)

Gruß und Danke an alle

Mike
 
Ohne TÜV würde ich den NICHT kaufen, definitiv, schon gar nicht zu diesem Preis!
Das er keinen TÜV bekommen hat, wird mit Sicherheit seine Gründe haben.
Erspar' Dir den Ärger und such' lieber was anderes!
 
Hi Mr.Jones,
vielen Dank für die Mühe
;)


okay, habe ich dem auch schon geschrieben, nehme den nur mit Tüv und Eintragung !

Aber das ist einer, der nicht Hallo und nicht tschüß schreiben kann, obwohl er was verkaufen will
:evil:

Da stellen sich mir schon die Nackenhaare ( habe ich genug davon)

Gruß und Danke an alle

Mike

Dann LASS ES!

Bauchgefühl ist oft gut...
8)
 
Moin,

der Anbieter auf eBay Kleinanzeigen ist ein Gewerblicher aus 63150. Die Kundenzufriedenheit ist auch nicht so doll. Der wird sich in die Reihe der Autohändler aus I und W einreihen, die man meiden sollte.

Die Laufleistung in Mls. ist als Kilometerstand in der Anzeige eingetragen und wird dann im Anzeigentext erklärt. Es erhärtet sich also der Eindruck eines Lockvogelangebots.
Wenn man sich die Ladefläche von dem Dodge mit dem Anhängerkupplungsknubbel anschaut, dann verheißt der Dodge für den Preis ohnehin nichts Gutes, weil er einiges gezogen hat im Leben. Wenn das in den vorderen Radläufen Unterbodenschutz ist, dann frage ich mich, was der überdecken soll, der Rost kommt schon wieder durch.
Rechnen wir die Kosten für die (Eintragung der) Gasanlage mit 4.000 und die Kosten für eine Getriebeüberholung mit 4.000 raus, so bleiben noch 13.500 - 8.000 = 5.500 als Angebotspreis. Von dem wird der Händler aber nicht begeistert sein. Bei mobile.de attestiert man dem Händler ohnehin, wenig Verhandlungsspielraum zu lassen.

Und natürlich ist der Händler genervt denn die Fragen mit TÜV und Gasanlage kommen immer wieder und der RAM steht schon lange. Deutlich zu sehen daran, dass ein anderer RAM, der im Hintergrund auf einem Foto zu sehen ist, nicht mehr in den Angeboten des Händlers zu sehen ist und er, wie wieder mobile zu entnehmen ist, gerne die dicken Kisten aus den USA verkauft. Immerhin hat der Betrieb es bis in die Autobild geschafft: https://www.autobild.de/artikel/dodge-ram-srt-10-gebrauchter-zum-schnaeppchenpreis-16145457.html

Gruß
Dirk
 
Moin,

der Anbieter auf eBay Kleinanzeigen ist ein Gewerblicher aus 63150. Die Kundenzufriedenheit ist auch nicht so doll. Der wird sich in die Reihe der Autohändler aus I und W einreihen, die man meiden sollte.

Die Laufleistung in Mls. ist als Kilometerstand in der Anzeige eingetragen und wird dann im Anzeigentext erklärt. Es erhärtet sich also der Eindruck eines Lockvogelangebots.
Wenn man sich die Ladefläche von dem Dodge mit dem Anhängerkupplungsknubbel anschaut, dann verheißt der Dodge für den Preis ohnehin nichts Gutes, weil er einiges gezogen hat im Leben. Wenn das in den vorderen Radläufen Unterbodenschutz ist, dann frage ich mich, was der überdecken soll, der Rost kommt schon wieder durch.
Rechnen wir die Kosten für die (Eintragung der) Gasanlage mit 4.000 und die Kosten für eine Getriebeüberholung mit 4.000 raus, so bleiben noch 13.500 - 8.000 = 5.500 als Angebotspreis. Von dem wird der Händler aber nicht begeistert sein. Bei mobile.de attestiert man dem Händler ohnehin, wenig Verhandlungsspielraum zu lassen.

Und natürlich ist der Händler genervt denn die Fragen mit TÜV und Gasanlage kommen immer wieder und der RAM steht schon lange. Deutlich zu sehen daran, dass ein anderer RAM, der im Hintergrund auf einem Foto zu sehen ist, nicht mehr in den Angeboten des Händlers zu sehen ist und er, wie wieder mobile zu entnehmen ist, gerne die dicken Kisten aus den USA verkauft. Immerhin hat der Betrieb es bis in die Autobild geschafft: https://www.autobild.de/artikel/dodge-ram-srt-10-gebrauchter-zum-schnaeppchenpreis-16145457.html

Gruß
Dirk
 
Ihr zaubert hier immer mit Preisen rum, da wedel ich immer mit den Ohren! Gasanlage eintragen 4000€????
Dafür bekomm ich eine inkl. Einbau und Abnahme.
Hersteller raus bekommen, Papiere besorgen und dann bei TüV oder Dekra eintragen lassen kostet nicht mehr als 180€.

Für den Preis ist der doch nicht schlecht. Eine AHK ist doch nunmal zum ziehen da, dafür wurde sie gebaut!
Und solange der vernünftig läuft braucht man auch kein Geld abziehen für eine Getriebeüberholung. Bzw. fällt die irgendwann eh an.

Bei manchen Kommentaren kann man sich nur an den Kopf fassen. Dieses permanente Schlechtreden oder irgendwas in den Raum werfen.

Über den Händler kann ich jedoch nichts beisteuern.
 
Der Preis soll nicht schlecht sein? Also ich würde lieber gar keinen RAM fahren, als 13550 € für so einen Bock zahlen. Generell halte ich die Preise für diese alten Böcke für zu hoch. So, wie der Wagen dasteht, wurde er 12 Jahre auch im Winter gefahren, stand immer draußen und ist unten herum und in den Ecken stark korrodiert. Wenn ich die Verdampfer und das Steuergerät anschaue, bezweifele ich, dass es sich um eine Prins-Anlage handelt. Der Gastank ist zu korrodiert, um eine TÜV-Abnahme zu bestehen. Da helfen auch die neuen Reifen nicht darüber hinweg...

Aber dem Händler mache ich keinen Vorwurf. Denn an jedem Tag steht ein neuer ... auf... Solange es Menschen gibt, die für diese alten Böcke in diesem Zustand so viel zahlen, wird es solche Preise geben.
 
%24_57.JPG

Ich meine, bei dem Bild noch den grünen Zavoli Schriftzug am vorderen Verdampfer erkennen zu können.
Das Steuergerät könnte von STAG sein.
Es ist ja eine "Prinz" Anlage und keine "Prins" :mrgreen:


... und dann frage ich mich bei dem K & N Schriftzug: ist der Luftfilter denn eingetragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und vielen Dank für Eure Hilfe,


Ich habe 15000 zur Verfügung und habe jetzt auch einen gefunden, der bis heute auf mich reserviert ist.

Hoffe das klappt
;)


melde mich dann...
 
naja, in Anbetracht der Gasanlage ohne Papiere würde ich einfach weiter suchen.
In dem Preis Segment sind ja einige Fahrzeuge vorhanden auch mit vorhandenen Dokumenten.


ok....siehste geht doch....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

jetzt reserviert er mir den doch nicht, soll heute noch kommen...nach arbeit wäre ich um 22:15 Uhr dort und zuhause um ??

man man man, gibt es keine Händler mehr mit Herz :cry:

hoffentlich kauft den niemand bis Freitag
:(
 
Jetzt mach dich nicht verrückt und bleib ruhig. Der hat nur gemerkt das du heiß bist und wittert ein schnelles Geschäft.
Halte dich an die Checkliste und den Kaufleitfaden!!!!!
Es findet sich auch später noch was passendes falls der Wagen Freitag weg sein sollte, was ich nicht glaube.

Gruß Lutz
 
Oben