Welche Allwetterreifen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Dez. 2019
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigsburg
Hallo, benötige neue Reifen 275/60 r20 für meinen RAM. Habt ihr mir ein paar Tips/Erfahrungswerte ? Fahre überwiegend Stadtverkehr. Nasshaftung sollte nicht ganz so schlecht sein.... Danke Gruß aus Ludwigsburg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Serien Hankook drauf und bin bisher auf den ersten 20.000km sehr zu frieden.
 
Meine neuwertigen Nokian 305-55-20 stehen zum Verkauf. Passen auf deine OEM-Felgen und am Wagen. Kein Schleifen, kein Überstehen. Reifen haben 700km gelaufen. Kein Verschleiß feststellbar. Ich verkaufe, weil ich noch größere und breitere Reifen kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verzeih den Kommentar, aber das sind all Terrain Reifen und nicht Allwetter...
 
AT mit M+S-Kennung sowie Alpine-Symbol impliziert Allwetter. Die Reifen haben M+S sowie Alpine-Symbol. Sind also sehr wohl "Allwetter".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber auf Schnee nicht fahrbar .....

Das kann ich nicht beurteilen, da ich mit dem Wagen nur im Sommer fahre. Ich habe nur die Reifenflanke abgelesen. Der Beweis, ob aber "echte" Allwetterreifen bei Schnee besser sind, steht aber aus...
 
Fahr General Grabber HTS 60

Bisher 85.000km gelaufen mit Fokus AB & Überland/Stadt inkl. Anhänger und ich bin mega zufrieden. HAben bestimmt noch Profil für 15-20Tkm.
Fahr sie das ganze Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre seit über 10 Jahren Sommer wie Winter den Silent Armor von Goodyear und bin in jeder Hinsicht total zufrieden.
 
Ich habe die Serien Hankook drauf und bin bisher auf den ersten 20.000km sehr zu frieden.

Ich zitiere mal aus lauter Faulheit, kann dem RAM-Flo hier nur zustimmen ...

Im Dezember bei Schneegestöber durch den Harz (B6n und A36), von Halle Richtung Bremen, am Folgetag zurück über die A2 bei strömendem Regen und regelmäßigen Links-Schleichern mit vielleicht 80km/h.

Wenn die dann endlich mal die Spur geräumt hatten, habe ich wieder (nicht zaghaft) auf 140 - 150 km/h beschleunigt.

Nicht einmal unsicher gefühlt bei diesen Geschwindigkeiten und auch deftigen Beschleunigungen. Hat mir lediglich den Verbrauch auf knapp 18 Liter LPG hochgetrieben.

Mit den serienmäßigen Hancook Dynapro HT.


LG
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yokohama Geolandar G015 ist meine gerade getroffene Wahl, weil der
Cooper Discoverer AT3 4S nicht so leicht zu beschaffen war.

Nach 2.500km kann ich nur besätigen, daß der Verbrauch um fast 1Ltr. ansteigt ggü. dem 8J. alten Goodyear Silent Amor.
Mehr kann ich noch nichts zum Reifen sagen. Ich fahre ihn erst einmal mit VA2,9/HA2,8bar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahre das angesprochene Gegenstück, den General Grabber HTS (M+S).
Das seit 30Tkm und hat immer noch 80% Profil.
Sehr leise, wie der Sommerreifen der vorher drauf war.
Bisher bei allen Witterungen gut durch gekommen. Selbst bei winternasser Fahrbahn immer guten Grip in Kurven gehabt. Klar, bei Schnee müssen alle von 2WD auf 4WD umschalten...auch da keine besonderen Negativerfahrungen.

Muss aber dazu sagen, dass ich bis auf den Sommerreifen bei Kauf keine weiteren Vergleichsdaten habe.
Mein nächster wird der Pirelli Scorpion AT+.
Kostet zwar bissl mehr, aber allein die aggressivere Optik, die bisher gelesenen durchgängig positiv beschiedenen Eigenschaften und die Weißschrift an der Flanke finde ich extrem schick. Aber alles eben persönliche Empfindungen. Und ein Pirelli Reifen war noch nie schlecht...weder auf meinem GTI noch Audi A6 davor. Ist halt ein ordentlicher Markenreifen wie der Goodyear Wrangler und da macht man meiner Meinung nach nie was falsch. Dafür zahlt man halt meist etwas mehr.
 
Yokohama Geolandar G015 ist meine gerade getroffene Wahl, weil der
Cooper Discoverer AT3 4S nicht so leicht zu beschaffen war.

Nach 2.500km kann ich nur besätigen, daß der Verbrauch um fast 1Ltr. ansteigt ggü. dem 8J. alten Goodyear Silent Amor.
Mehr kann ich noch nichts zum Reifen sagen. Ich fahre ihn erst einmal mit VA2,9/HA2,8bar.


Ich hab den Cooper Discoverer AT3 4S seit nem halben Jahr drauf & bin bisher sehr zufrieden !

Auf den Fotos gerade frisch drauf , daher der Schlumpf-Anstrich
;)
 

Anhänge

  • P1000208-Kopie.jpg
    P1000208-Kopie.jpg
    610,4 KB · Aufrufe: 295
  • P1000209.jpg
    P1000209.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 268
  • P1000211.jpg
    P1000211.jpg
    857,6 KB · Aufrufe: 260
Ich habe die Serien Hankook drauf und bin bisher auf den ersten 20.000km sehr zu frieden.

Hi,

mein Reifenfritze sagt, dass die Reifen hierzulande als Allwetterreifen nicht zugelassen sind, da das Alpine Symbol fehlt.
Gibt es für Amis eine Sonderregelung? Oder ist die Info falsch?

LG Nobse
 
Als Allwetterreifen sind sie ganz gewiss zugelassen. Auch als Ganzjahresreifen, aber nicht als Winterreifen.
Wir haben in Deutschland aber auch keine zeitabhängige Winterreifenpflicht.
Winterreifen musst Du nur drauf haben, wenn Flutschi auf der Straße ist.
Wenn Du dann auf Dein Auto verzichten kannst, könntest Du sogar ganzjährig mit Sommersandalen fahren.
 
Oben