Cummins 6.7 2019 wird angeblich nicht mehr zugelassen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Aug. 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Holzmülheim
Hallo ich möchte mir einen neuen Ram 2500 oder 3500 6.7 cummins als Mega cab Longhorn zulegen . Ich habe im Moment noch einen 6.7 mega cab. Der soll bleiben. Ist mein 4. Ram. Also dann sagten mir einige das in Deutschland der 6.7 er Diesel nicht mehr zugelassen werden kann. Stimmt das? Hat jemand eventuell Gutachten oder sonst etwas. Ich möchte ihn selber importieren. Natürlich mit Hilfe . Aber ich brauche ja hier dann ein Datenblatt oder so etwas .
 
Das würde mich jetzt aber mal interessieren. gibts da ne "offiziele" Begründung? oder einfach nur wegen den ganzen grünen Heinis? weil Diesel usw.?
 
Im Zweifel hilft nur eines: Mit der zuständigen Zulassungsbehörde klären. Diese allein entscheidet. Alle Informationen im Netz sind irrelevant, da tw. falsch, veraltet, nicht auf deinen Fall passend etc.
 
Um den noch zuzulassen ist der Nachweis nach Euro6d temp erforderlich. Ob er das schafft weiß ich nicht nicht, ich könnte mir aber vorstellen das es aufgrund der geringen Nachfrage für diesen Motor wohl keinen Sinn macht ein solches Gutachten erstellen zu lassen ( Kosten).
 
Da wird uns Meister Trump aber bald sehr toll sanktionieren, wenn wir nicht mehr seine Autos fahren dürfen.
;)
 
Na, das hört sich ja mal gefärlich an
:huh:

Was passiert mit den Autos, so wie meiner, die hier schon laufen und zugelassen sind? Muss ich da evtl. in Kürze irgedwelchen Harnstoff Scheiß nachrüsten lassen?

gruß
harro
 
das ist ja keine Erstzulassung in D.
Wenn er schon deutsche Papiere hat kannst du ihn auch weiter zulassen. Wirst dann aber evtl. Probleme mit Umweltzonen etc. Bekommen, wenn er die nötige Plakettenfarbe nicht erteilt bekommt.
 
super, danke RAM - Flo.
Die grüne Plakette hat er schon.
Der Zoll hat bislang auch nicht gemeckert, obwohl ich ohne allem unterwegs bin
:)
 
Es besteht die Möglichkeit, das DEKRA in Dessau bereits Datenblätter zum 6.7er hat.
Einfach mal dort nachfragen.

(Tipp unseres DEKRA-Mannes)
 
Da dies wieder hochgeholt wurde: Das ist so korrekt. Nach Baujahr 2017 ist keine Neu(!)zulassung von -auch gebrauchten- 6,7ern mehr möglich
 
Oben