Zündungsprobleme 5,7 Hemi BJ 2005

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boroka

Einzelkabine
Registriert
10. Aug. 2015
Beiträge
373
Reaktionspunkte
1
Ort
Gütersloh
Hallo!
Mache hier nochmal ein neues Thema auf, weil der Fehler anders geworden ist.
Habe Probleme mit meiner Zündanlage und bekomme Fehlermeldungen. P0301, P207 usw. dazu springt er wenn er warm ist schlecht an.

Komischerweise wandert der Fehler. Erst Zylinder 1. Dort die Zündspule erneuert, die auch schlecht aussah und damit zusammen die Kerzen und Kabel. Dann kam Zylinder 7. Dort dann wieder Spule erneuert, die aber eigentlich (zumindest äusserlich) gut aussah. Jetzt ist Zylinder 8 dran. Und allgemein läuft er schlecht.

Habe die neuen Zündkabel schon in Verdacht. Wobei das schlecht Anspringen schon vor den Kabeln war...

Habt ihr noch ne Idee?
 
Werde morgen nochmal die alten Kabel wieder verbauen und
mal, wie in dem anderen Thread beschrieben, nen Einspritzdüsenreiniger durchhauen.

Bin sonst langsam mit meinem Latein am Ende...

Fehler sind P0207 „Injection Circuit open Cylinder 7“
P0301 „Misfire Cylinder 1“
P0308 „Misfire Cylinder 8“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht mal die Verbindungsschnittstellen von den Einspritzdüsen zur Gasanlage checken. Dort wird, für den Einbau, der Stromkreis zu den Einspritzdüsen unterbrochen, und durch dem SG der Gasanlage geschleift. Weiß ja nicht wie sauber Dein Gasumrüster gearbeitet hat.
 
Aber müsste man dann nicht einen Unterschied zwischen Gas und Benzin feststellen.

Hab die Zündkabel wieder auf alt rüxkgebaut. Jetzt sind die Fehlermeldungen weg, aber der Wagen schüttelt sich im Stand und hoppelt beim Anfahren ohne Gas.

Jemand noch ne Idee?

Zündkerzen sind ja neu und ich fahre seit über 100.000 km die Platin-Kerzen von Autolite.....
 
Ich fasse nochmal zusammen, vielleicht hat noch jemand einen Rat:

Fehler P0308 "Misfire Cylinder 8",
und manchmal P0207 "Injector Circuit Open - Cylinder 7". der Wagen springt warm schlecht an, schüttelt sich im Stand und hoppelt beim Anfahren ohne Gas. Bei Last blinktdie MKL. Läuft auf Sprit und Gas bescheiden.

Was wurde gemacht:

Kerzen neu (Autolite Platin), werden nochmal gegen ngk getauscht zur Sicherheit.
Kabel neu
Spulen teilweise neu und zwischen den Zylindern getauscht, Fehler bleibt bei Zylinder 8.
Coils der Spulen neu
Alles mit Kontaktspray gebadet

Habe Mal über den Diabolo die Livedaten mitlaufen lassen. Unter Spark und Injector Controll haben die beiden Cylinder identische Werte wie die anderen auch. Unter Misfire hat der Zylinder 8 einen Wert von 5.000 innerhalb von wenigen Minuten gesammelt.

Gasanlage wird Freitag nochmal kontrolliert, verspreche ich mir aber nicht allzuviel von.

Hat jemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahrzeug war in Werkstatt, auf dem 8. Zylinder sind nur noch 1,5 Bar Kompression.

Fahrzeug soll auf der Einlassseite einen Defekt haben, vermutlich Ventile defekt.

Ich denke das werde ich nicht mehr machen lassen und mich nach etwas anderem umsehen....
 
Oben