Apple Car Play im Gen.5 lässt sich nicht mehr aktivieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Dez. 2009
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
Aichtal
Wie im Betreff beschrieben funktioniert die Apple Car Play funktion nicht mehr.. das ging jetzt seit ich ihn vor 4 Wochen vom Händler abgeholt hatte ohne Probleme. Seit heute wenn ich das IPhone an USB anstöpsel geht nix mehr.
Hab schon das übliche durch wie neu Installliert Software Update Iphone usw... hat einer ne Idee ich mag die Google Map funkion als Navi sehr..
 
Also bei mir darf ich erst das Handy anschließen nachdem ich den RAM gestartet habe und das Radio läuft.
Wenn ich es schon mit abgeschalteter Zündung einstecke kommt es auch zur Fehlfunktion.

Gruß Ulf
 
Also bei mir darf ich erst das Handy anschließen nachdem ich den RAM gestartet habe und das Radio läuft.
Wenn ich es schon mit abgeschalteter Zündung einstecke kommt es auch zur Fehlfunktion.

Gruß Ulf

Hallo Ulf,

Danke für den Tip die Variante teste ich gleich mal
 
Stellenweise muss ich bei mir am Smartphone den Carplay-Zugriff autorisieren.
 
Stellenweise muss ich bei mir am Smartphone den Carplay-Zugriff autorisieren.


Ich hab gerade getestet die Variante nach dem Motorstart funktioniert leider auch nicht... Wenn ich das Handy anstöpsel lädt es zwar aber er erkennt nichts am USB 1 oder 2
Was komisch ist das mein Telefon in der CAr Play Einstellung kein Uconnect findet das war glaub ich schon anders.
 
Car Play braucht Kabel.

Telefon reicht Bt.

Meins wird auch nicht immer direkt angezeigt. Dann reicht es aber am Telefon den Home Button zu drücken, dann erscheint der Button im Uconnect.

Grüße
Harald
 
Car Play braucht Kabel.

Telefon reicht Bt.

Meins wird auch nicht immer direkt angezeigt. Dann reicht es aber am Telefon den Home Button zu drücken, dann erscheint der Button im Uconnect.

Grüße
Harald

Ok immer her mit den Tricks und Kniffen
:-D
 
Hast du mal ein anderes Kabel ausprobiert?
Hatte ich bei mir schon öfter und auch bei mehreren Autos das der Fehler am Kabel lag.
Die Fallobsthandys sind da scheinbar etwas eigen.

Gruß Ulf
 
Hast du mal ein anderes Kabel ausprobiert?
Hatte ich bei mir schon öfter und auch bei mehreren Autos das der Fehler am Kabel lag.
Die Fallobsthandys sind da scheinbar etwas eigen.

Gruß Ulf

Ja hab ich leider auch schon alle durch auch mal das Iphone meiner Frau bisher leider erfolglos werd wohl doch mal zum Händler müssen...
 
Hi, das Problem hängt mit der „Diebstahlsperre des Eiertelefones“ zusammen. Man muss in Einstellungen>FaceID&Code>USB Zubehör auf an.

Ist dies aus und das Telefon wurde für eine Stunde nicht aktiviert ist der Lightning Anschluss deaktiviert
 
Also bei mir darf ich erst das Handy anschließen nachdem ich den RAM gestartet habe und das Radio läuft.
Wenn ich es schon mit abgeschalteter Zündung einstecke kommt es auch zur Fehlfunktion.

Gruß Ulf


Hast du ein AGT Ram? Habe das gleiche Problem, customtronix habe ich angeschrieben, die meinten mit AGT haben sie nichts zu tun. Update im Sommer hat nix gebracht. Bei mir hängt sich alles auf, kein ton , keine Resonanz wenn ichs vergesse vorher abzustöpseln. Auto ausschalten und 10 Minuten warten behebt es.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Muss man vorher den uconnect account haben und sich via der App anmelden. Wenn ich das iPhone dran hänge, passiert außer dem Ladevorgang nix. Die Sperre im phone ist raus, diverse Kabel probiert....
Strate jetzt das phone nochmal und setze das 4ac zurück
 
Muss man vorher den uconnect account haben und sich via der App anmelden. Wenn ich das iPhone dran hänge, passiert außer dem Ladevorgang nix. Die Sperre im phone ist raus, diverse Kabel probiert....
Strate jetzt das phone nochmal und setze das 4ac zurück


Account brauchst keinen, das car play ist ein screen mirroring Protokoll, da hilt kein uconnect account


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das sieht aus wie ein convertierungsfehler, weil der us uconnect access account geht in Europa normal nicht ( wenn die interne sim zum laufen bekommst, dann vielleicht) , da die verbaute sim hier nicht freigeschaltet ist und die europäische uconnect app das auto nicht kennt. Hab schon alles probiert, apple hat damit nix zu tun. Ich vermute das navi versucht nachhause zu funken und bekommt es nicht hin. Lass mal dein Händler n update aufspielen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich das via Reset nicht abbrechen lassen? Wollte die Apps etc vom Vorgänger zurücksetzen und nun das
Blöd nur, dass man nix sehen kann im Display...radio etc funktioniert, aber der Screen gehtnicht weg
:(
 
Kann ich das via Reset nicht abbrechen lassen? Wollte die Apps etc vom Vorgänger zurücksetzen und nun das
Blöd nur, dass man nix sehen kann im Display...radio etc funktioniert, aber der Screen gehtnicht weg
:(


Das müsste gehen, google mal nach dem reset des modelljahrs und Bildschirmtyps - es gibt mit jedem herstellerwechsel eine etwas andere Tastenkombination zum reset.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hat sich erstmal von selbst ausgestellt, somit das Radio wieder nutzbar... Danke für den Tip!
Allerdings bekom ich Apple carplay nicht ums Verrecken ans laufen. hab soviel Musike für meine Tochter via Amazonmusic.. das fehlt richtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der regel hilft ein update/ patch für das navi, musst nur rausfinden wer die Konvertierung gemacht hat, ich weiss nur, falls du ein agt ram hast, bekommst das von denen, die haben kein customtronix ( ich hatte customtronix mal angeschrieben, der war gerade zu angepisst, dass ich gefragt habe ob sie agt versorgen)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben