Blinker Seitenspiegel RAM 2009 nachrüsten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Dez. 2017
Beiträge
60
Reaktionspunkte
5
Ort
Andwil
Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage und über die Suche nicht wirklich was dazu gefunden. Und zwar...

Bei meinem RAM Bj 2009 sind die schwarzen Abdeckungen am Seitenspiegel (wo bei späteren Baujahren der Blinker ist) durch "was weiss ich" abgefallen, verschwunden wie auch immer...zuerst auf der Beifahrerseite (siehe Bild) dann vor zwei Wochen auch auf der Fahrerseite. Heute habe ich deswegen einen Termin in der Werkstatt. Meine Frage ist nun ob jemand weiss ob man beim 2009er welcher eigentlich keine Blinker im Spiegel hat (bzw. die LEDs sind da...bzw jetzt nur noch auf der Fahrerseite aber nicht oder nicht mehr funktionieren und eben mit einer schwarzen Abdeckung statt einer durchsichtigen ausgestattet sind) man diese Nachrüsten kann. Die Werkstatt meinte das ich wahrscheinlich eh neue Spiegel brauche, da es dafür fast keine Einzelteile gibt, ich mir darum dachte wenn man das einstellen kann ich vielleicht gleich Spiegel vom 2010 bestelle welcher die Blinker drin hat.

Wer cool wenn da jemand mehr wüsste oder das schon mal gemacht hat.

Danke und Gruss Sebastian
 

Anhänge

  • DSC_1321.JPG
    DSC_1321.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 241
Für den 2014er gibt es die Leuchteinsätze bei Rockauto. Musst für deinen mal schauen.
 
Für den 2014er gibt es die Leuchteinsätze bei Rockauto. Musst für deinen mal schauen.


Hast Du zufällig einen Link? Kann das Teil beim besten willen nicht finden.

War nun gestern in der Werkstatt, die versuchen das nun mal bei der Vollkasko anzumelden, waren aber wenig optimistisch, mal schauen wie das Angebot für die 2 neuen Spiegel dann aussieht... :roll:

Eigentlich voll der Witz, bis auf die Abdeckung sind die Spiegel wie neu...
:(
 
Ich fliege im Juli rüber und könnte die Abdeckungen besorgen, wenn diese Teile im Katalog beim Dodge Händler sind.
 
Bis Juli ist der Rest der LED-Einheit auch noch defekt.
Bei mir links zuerst die Einstiegsleuchte, dann die Blinker ausgefallen. Leiterbahn gerissen.
Rechts dann die EInstiegsleuchte ausgefallen.... beim zerlegen festgestellt, dass einer der 3 Pins vom Stecker durchgegammelt ist.

Nur billigster Rotz, den die da ab Werk verbaut haben.
 
Hi zusammen,

nach langem hin und her mit der Werkstatt habe ich mich entschlossen neue Spiegel zu montieren, keine Originalen (Kosten 1700CHF inkl. Montage in der Werkstatt) sondern diese hier von Ebay:

https://www.ebay.de/itm/DODGE-RAM-1...030574?hash=item3fdd7f0c2e:g:lXoAAOSwjrFb8Qi-

Die Stecker und alles haben super gepasst und die Spiegel sind qualitativ genau gleich wie die Originalen. Haben beide allerdings im Gegensatz zu den Originalen nur 484€ gekostet. Ausserdem habe ich jetzt die Seitenblinker im Spiegel + so LEDs die zum Boden leuchten wenn man das Auto öffnet. Funktioniert alles. Als Bonus... das Ganze hat meine Teilkasko mit 0.- Selbstbehalt bezahlt inkl. meiner Arbeit. Lief unter Wandalismus. :mrgreen: Hoffe die halten jetzt etwas länger.

Gruss Sebastian
 

Anhänge

  • DSC_0208.JPG
    DSC_0208.JPG
    4,2 MB · Aufrufe: 123
Oben