NAP RAM 1500 Klappenauspuff

  • Ich hab die NAP-Klappenanlage direkt nach Fahrzeugkauf am 2021er RAM montieren, tüven und eintragen lassen.

    Sie schließt automatisch bei 47 km/h und öffnet wieder bei 63 km/h.

    Wie die Cops beim 2021er eine Standgeräuschmessung durchführen wollen, ist mir schleierhaft. Er dreht gar nicht bis 3750 U/Min. Abgesehen davon würde die Anlage im Bereich von ca 3600 - 3850 U/Min bei der Standgeräuschmessung schließen und somit im legalen Bereich bleiben.

  • Ich würde Dich anzeigen und auf eine technische Prüfung bestehen, legal kann das nicht sein und überflüssig ist es auch. Wegen einzelner mit diesen kindischen Ambitionen kommen alle RAM Fahrer dann in Verruf. Einfach mal für 5 Euro nachdenken, dann kommt mit Sicherheit JEDER zu dem Schluß, dass das so überflüssig ist, wie ne dritte Schulter.

    Ich finds NUR Scheisse. Es reicht doch wohl schon, das wir ne Karre fahren, die eigentlich von den Emissionen betrachtet, schon unter aller Sau ist. Muss man dann auch noch das Klischee eines Kravallidioten füttern?

    Manchmal versteh ichs einfach nicht......

    Veni Vidi Violini - er kam, sah und vergeigte......


    Dodge Ram 1500
    Modelljahr 2015
    5.7 Hemi - V8
    Sport - Crew Cab
    LEER - Hardtop
    Ignition Orange

  • Der Fehler ist, dass die Messverfahren vorgeschrieben werden. Es wird bei bestimmten Drehzahlen gemessen und das nutzen die Fahrzeughersteller aus.

    Dodge RAM 1500, 5,7 Hemi, Sport, QuadCab, 2017, Prins, biG one Auspuff, Tonno-Ladeflächenabdeckung, Pickupmatte.de
    KTM 1290 Super Adventure S

  • Ja, weiß ich, leider wäre da die Politik gefragt, aber diese lobbiistisch hörigen Idioten können ja nicht mal die einfachsten Gesetze so verabschieden, dass sie keinen Interpretationsspielraum haben.

    das kotzt mich so an......

    Veni Vidi Violini - er kam, sah und vergeigte......


    Dodge Ram 1500
    Modelljahr 2015
    5.7 Hemi - V8
    Sport - Crew Cab
    LEER - Hardtop
    Ignition Orange

  • Ich würde Dich anzeigen und auf eine technische Prüfung bestehen, legal kann das nicht sein und überflüssig ist es auch. Wegen einzelner mit diesen kindischen Ambitionen kommen alle RAM Fahrer dann in Verruf. Einfach mal für 5 Euro nachdenken, dann kommt mit Sicherheit JEDER zu dem Schluß, dass das so überflüssig ist, wie ne dritte Schulter.

    Ich finds NUR Scheisse. Es reicht doch wohl schon, das wir ne Karre fahren, die eigentlich von den Emissionen betrachtet, schon unter aller Sau ist. Muss man dann auch noch das Klischee eines Kravallidioten füttern?

    Manchmal versteh ichs einfach nicht......

    Komm mal bissl runter 😉


    Kann dich schon verstehen, so ist es nicht. Trotzdem ist der Quatsch legal. Die Lautstärke muss bei der angegebenen Drehzahl den eingetragenen Wert entsprechen, darüber und darunter ist es egal.


    Und da kannst ihn 5 mal anzeigen, es ist und bleibt legal.

    2014er RAM 1500 Hemi Longhorn
    -BAKFlip HD
    -Prins VSI 2 103l Tank
    -Air Suspension
    ...und noch ein paar andere Spielereien :D

  • Mag sein, das es vielleicht legal ist, auf den Sack geht er der Umwelt mit dem unnötigen Lärm trotzdem und man muß nicht jeden Scheiß anbauen, nur weils erlaubt ist, wenn das Teil nur dafür sorgt, das mehr Lärm erzeugt wird, als nötig.

    Meine Meinung und dafür gibts auch kein sorry.

    Veni Vidi Violini - er kam, sah und vergeigte......


    Dodge Ram 1500
    Modelljahr 2015
    5.7 Hemi - V8
    Sport - Crew Cab
    LEER - Hardtop
    Ignition Orange

  • Hoppla,


    hätte nicht erwartet, dass unter RAM Fahrern so eine Hetze betrieben wird.

    Manche hören nur das Wort Klappenauspuff und flippen sofort aus, ohne die Rahmenbedingungen, wie ich mich im Strassenverkehr verhalte, zu kennen, geschweige den Auspuff an einem aktuellen RAM live gehört zu haben.

    Ich klinke mich hier mal aus.

  • ... gerade mal einen Beitrag erstellt und schon hat's das Forum gegenüber Neuen versaut...

    # 2018 RAM Laramie CC, 1500, 5.7 HEMI, Prins VSI 2.0 @stock

    # 2014 Polo R WRC Street, turbogeladene 2,0-Liter-TSI @stock

    # 2011 RAM Sport CC, 1500, 5.7 HEMI, Landi Renzo - sold

  • Hoppla,


    hätte nicht erwartet, dass unter RAM Fahrern so eine Hetze betrieben wird.

    Manche hören nur das Wort Klappenauspuff und flippen sofort aus, ohne die Rahmenbedingungen, wie ich mich im Strassenverkehr verhalte, zu kennen, geschweige den Auspuff an einem aktuellen RAM live gehört zu haben.

    Ich klinke mich hier mal aus.

    Weglaufen ist auch keine Lösung ;)Vor allem wenn du nichts falsch gemacht hast. Grandjeeper hat's doch treffend erklärt dass es vorm Gesetz legal ist.

    Alles andere sind persönliche Meinungen die aber dem Gesetzgeber nicht interessieren

    Ram 1500 5,7 Liter/Ramboxen/MY 2015/Crew Cab/Laramie/Prins/Luftfahrwerk/Backflip/22 Zoll/NAP/Full House;)

    Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD

    Womo Hymer B 694

    Ex:

    Ram 1500/MY 2003/QC/SLT/4,7 Liter

  • Also wenn das nicht so teuer wäre, dann würde ich mir such so ne Anlage holen.

    Wenn der Staat eine moderate Anlage, die vielleicht 1 bis 2dB zu laut ist, nicht zulassen möchte, dann ist man ja schon fast gezwungen eine Klappenanlage zu kaufen.

    Ein V8 muss man hören und auch spüren. Er darf nicht nerven wie die AMG oder andere Sportwagen aber er muß präsent sein.

    Zum Glück gibt es ja bald die E Pickup, da können sich dann die anderen damit austoben und die Stille genießen 😉

    Gruß Ralf


    2015er 1500 Laramie CC mid bed


    " If you can't DODGE it, RAM it!"

  • Hoppla,


    hätte nicht erwartet, dass unter RAM Fahrern so eine Hetze betrieben wird.

    Manche hören nur das Wort Klappenauspuff und flippen sofort aus, ohne die Rahmenbedingungen, wie ich mich im Strassenverkehr verhalte, zu kennen, geschweige den Auspuff an einem aktuellen RAM live gehört zu haben.

    Ich klinke mich hier mal aus.

    Nun steck nicht gleich den Kopf in den Sand. Ich z.B. mag keine orangen Autos - sieht immer irgendwie nach den Stadtwerken aus.

    MfG. Helmudel


    RAM 1500 5,7l HEMI 2017, 4x4, AGT Carbon Edition weiß, Luftfahrwerk, Ramboxen, Prins VSI 2 mit eVP 500, 34er Spurplatten, Herculiner, Morimoto Headlights, Velocity Schalldämpfer

  • Ich würde Dich anzeigen und auf eine technische Prüfung bestehen, legal kann das nicht sein und überflüssig ist es auch. Wegen einzelner mit diesen kindischen Ambitionen kommen alle RAM Fahrer dann in Verruf. Einfach mal für 5 Euro nachdenken, dann kommt mit Sicherheit JEDER zu dem Schluß, dass das so überflüssig ist, wie ne dritte Schulter.

    Ich finds NUR Scheisse. Es reicht doch wohl schon, das wir ne Karre fahren, die eigentlich von den Emissionen betrachtet, schon unter aller Sau ist. Muss man dann auch noch das Klischee eines Kravallidioten füttern?

    Manchmal versteh ichs einfach nicht......

    Nachdenken ist nicht so die Stärke von jedem.

    Wenn ich mir das bei FB und co so angucke hab ich das das Gefühl jeder „Idiot“ der mal nen Golf Gti hatte, kauft oder least sich jetzt nenn Ram.

    Ergo meinen die jetzt mit dem Ram die geilsten zu sein und machen denselben scheiß wie mit ihren GTi‘s.


    In 1-2Jahren ist dann der Hype wieder vorbei, der Ruf aller Ram-Fahrer ist dahin und man sucht sich den nächsten „Trend“.

    2018er RAM 1500 Laramie CC, 5,7l Hemi

  • Wenn ich mir das bei FB und co so angucke hab ich das das Gefühl jeder „Idiot“ der mal nen Golf Gti hatte, kauft oder least sich jetzt nenn Ram.

    Ergo meinen die jetzt mit dem Ram die geilsten zu sein und machen denselben scheiß wie mit ihren GTi‘s.

    Da muss ich Dir Recht geben.


    Die Polizei kontrolliert F150, Sierra und Co auch nicht so, wie einen RAM. Das hat ein Ex- RAM Fahrer festgestellt, der der Ford Raptor fährt, und das in Hamburg.

    2014er RAM 1500 Hemi Longhorn
    -BAKFlip HD
    -Prins VSI 2 103l Tank
    -Air Suspension
    ...und noch ein paar andere Spielereien :D

  • Mag sein, das es vielleicht legal ist, auf den Sack geht er der Umwelt mit dem unnötigen Lärm trotzdem und man muß nicht jeden Scheiß anbauen, nur weils erlaubt ist, wenn das Teil nur dafür sorgt, das mehr Lärm erzeugt wird, als nötig.

    Meine Meinung und dafür gibts auch kein sorry.

    Ist schon heftig ,das jemand der im Glashaus wohnt mit Steinen wirft. Warum hast du dir einen V8 RAM gekauft? Hätte doch auch ein leiser V6 sein können.Oder direkt ein sparsamer Amrok oder L200 oder oder oder.

    Wenn ein Wenig der V8 Sound untermalt werden soll bleibt halt nur eine Klappenanlage.

    Und versaut haben die Klappenanlagen diese on/off klappenanlagen mit Fernbedienung.Die NAP z.B. arbeitet wie jede Serien Klappenanlage bei BMW, AMG,Ferrarie usw voll im legalen Bereich.Da nerven doch wohl eher illegale AGAs die dauerhaft nur rumplärren. Meine Meinung

    Gruß
    Boris



    Dodge Challenger SXT V6

    Bj.2019

  • Ist schon heftig ,das jemand der im Glashaus wohnt mit Steinen wirft. Warum hast du dir einen V8 RAM gekauft? Hätte doch auch ein leiser V6 sein können.Oder direkt ein sparsamer Amrok oder L200 oder oder oder.

    Naja, es gibt auch V8 Fahrer, die mögen das unauffällige. Mein Dad fährt seit ich weiß 7er BMW, meist V12, manchmal auch nen V8, der liebt es vom Motor quasi nix zu hören, der schätzt andere Sachen an einen großvolumigen Benziner.


    Ich finde, es soll halt jeder machen wie er möchte. Wenn jemand eine Klappen Anlage fahren möchte, soll er machen. Wenn jemand sagt, er ist lieber leise und original unterwegs – bitte schön.

    2014er RAM 1500 Hemi Longhorn
    -BAKFlip HD
    -Prins VSI 2 103l Tank
    -Air Suspension
    ...und noch ein paar andere Spielereien :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!