Abblendlicht auf Dauerlicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Okt. 2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Hasselroth
Hallo zusammen, :thumbright:

würde gerne bei meinem 2013er RAM 1500 Laramie das Abblendlicht auf Dauerfeuer umstellen, geht das? :idea:

Problem ist, ich habe kein Tagfahrlicht. Bei dem düsteren Wetter ist das mit dem schwarzen Auto ja quasi Fahrlässig. :roll:

Irgendwie bin ich auch der Meinung das die Lichtautomatik viel zu spät einschaltet. Da scheint es aber verschiedene Ansichten zu geben, ergab die Suchfunktion :mrgreen:
 
Überleg dir, ob du das Tagfahrlicht nicht in den Neblern aktivieren möchtest.
Das schont die Birnen im Abblendlicht (bei mir Philips Crystal Vision Ultra).
Kann man mit AlfaOBD wunderbar einstellen.
 
der einfachste und schnellste weg wäre einen Notizblock vorne auf den Gnubbel zu legen. Somit wäre für das Wägelchen immer dunkel und somit das Licht an. Alternativ schwarzes Isoband.

Falko
 
Man könnte auch einfach bei Fahrtantritt das Licht einschalten. Haben wir früher so gemacht, bevor es den ganzen Firlefanz an Elektronik im Auto gab. Hat auch den netten Nebeneffekt, dass an schönen, sonnigen Tagen im Winter nicht dauernd das Licht brennt... :mrgreen:
 
Man könnte auch einfach bei Fahrtantritt das Licht einschalten. Haben wir früher so gemacht, bevor es den ganzen Firlefanz an Elektronik im Auto gab. Hat auch den netten Nebeneffekt, dass an schönen, sonnigen Tagen im Winter nicht dauernd das Licht brennt... :mrgreen:


Das war aber früher, da haben wir uns auch draussen getroffen und haben Fußball mit einem echten Ball gespielt.
;-)
 
Man könnte auch einfach bei Fahrtantritt das Licht einschalten. Haben wir früher so gemacht, bevor es den ganzen Firlefanz an Elektronik im Auto gab. Hat auch den netten Nebeneffekt, dass an schönen, sonnigen Tagen im Winter nicht dauernd das Licht brennt... :mrgreen:


Jaaa, so mach ich das ja auch im Moment. Aber wie ich mich kenne vergesse ich es auszuschalten und dann kann ich wie "früher" schauen das ich dem Dicken mit einem "Überspielkabel" leben einhauche.
 
Jaaa, so mach ich das ja auch im Moment. Aber wie ich mich kenne vergesse ich es auszuschalten und dann kann ich wie "früher" schauen das ich dem Dicken mit einem "Überspielkabel" leben einhauche.

Bimmelt das Rämmchen nicht, wenn Du bei ausgeschalteter Zündung die Tür aufmachst und noch Licht an hast ?
 
Macht das doch per Software. Alle andere ist doch Pfusch!!

AlfaOBD oder AppcardiagFCA und ein passender BT Dongle reichen aus.

Ich denke es findet sich einer aus der Nähe der das machen kann.

Tagfahrlicht in die Nebler oder die Scheinwerfer legen und gut.

Wenns wirklich sein soll lässt sich auch das Tagfahrlicht auf 100% Hauptscheinwerfer einstellen.
 
Danke, aber das sieht doch immer nach ATU Atrapovich Tuning aus :shock:

Dachte ich auch, nur wenn mans gescheit macht und nicht den müll kauft (philips kommt mit gedichteten steckern, schutzschlauch, sicherung und ordentlich kabel ² und länge). Gehts eigentlich.
Das tagfahrlicht ab werk geht beim challi nur im us setup. Da ist uns das risiko zu groß gewesen die extras vom erstbestitzer aus dmax äh münchen zu überspielen, zumal man switchback blinker nicht dimmen sollte.
 
Moin ich habe meine Parkscheibe auf den Dämmerrungsschalter somit immer dunkel und Licht an :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben