Achtung Trickbetrug: RAM in Neusäß

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trailsurfer

Fraktion Chrome
Registriert
14. Jan. 2018
Beiträge
1.268
Reaktionspunkte
673
Und der nächste in der Reihe nicht existenter Fahrzeuge: LINK

Der Preis alleine in Verbindung mit der Beschreibung ist ja schon mehr als offensichtlich, dass es sich hierbei um einen Fake handelt.
Fahrzeug steht angeblich in Madrid, weil der Verkäufer hier in D keine Garage hat (der Arme). Man würde sogar eine Rechnung mit Garantie bekommen, das Geld überweisen und der Transport nach Deutschland geht großzügigerweise auf den lieben Heilsbringer.
Wer will der Erste sein?!? :lol:
 
So ein Angebot gab es vor ein paar Tagen auch auf autoscout.at:

Hier die Antwort des Verkäufers:

Hallo Herr Martin,

Sie können das Auto nicht sehen, weil das Auto nicht in Österreich ist.
Das Auto ist derzeit in Stockholm, Schweden.
Ich akzeptiere Ihr Angebot von 15000 EUR.
Ich habe dieses Auto gekauft, als ich in Österreich als Bauingenieur für die PORR AG gearbeitet habe. Jetzt bin ich zurück in Schweden und bin gezwungen, das Auto zu verkaufen.
Ich wollte das Auto für meine Familie behalten, aber die Einfuhr- und Zulassungssteuern sind sehr teuer und ich bin gezwungen, das Auto nach Österreich zu verkaufen, da das Auto in Österreich zugelassen ist (mit dem Typenzertifikat und den österreichischen Nummernschildern).
Das Auto ist wie auf den Bildern, ist in sehr gutem Zustand innen und außen, hatte nie Unfälle, immer in der Garage gehalten. Wenn Sie vorhaben, das Auto zu besuchen, können Sie in Schweden kommen, um es persönlich zu besichtigen. Der nächstgelegene Flughafen Stockholm Arlanda Airport, Ich kann Sie vom Flughafen abholen, auch wenn Sie spät ankommen, Ich kann Ihnen mein Gästehaus oder einen Führer zu lokalen Hotels anbieten.
Wenn Sie sich entscheiden, das Auto zu kaufen, kann ich es an Ihre Hausadresse liefern und Sie haben 5 Tage Testzeit, um das Fahrzeug und die Dokumente mit Ihren lokalen Behörden zu überprüfen, bevor Sie Ihre endgültige Entscheidung treffen. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie noch am Kauf des Autos interessiert sind, und ich werde Ihnen alle Details über Lieferung und Zahlung geben. Alles wird sehr schnell ausgeführt und Sie werden das Auto binnen 2-3 Tagen erhalten.

Ursprünglich wohnhaft in 1090 Wien - Verkaufspreis lt. Angbeot 21.500,-

Ich habe dem Verkäufer geschrieben das er das Geld bei Fahrzeugübergabe in bar bekommt - seit dem ist Funkstille.
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Ich habe dem Verkäufer geschrieben das er das Geld bei Fahrzeugübergabe in bar bekommt - seit dem ist Funkstille.
:-D

Na ist ja logisch , Bargeld ist in Schweden so nützlich wie Möpse an 'ner Nonne. Und ihr Verschwörer macht gleich wieder einen Trickbetrüger aus dem armen Mann.

;)
 
Na ist ja logisch , Bargeld ist in Schweden so nützlich wie Möpse an 'ner Nonne. Und ihr Verschwörer macht gleich wieder einen Trickbetrüger aus dem armen Mann.

;)

Ich bin mir sicher zu bist ironisch unterwegs, oder
:P
 
Hallo zusammen,
so etwas ähnliches hatte ich auch schon :
Dogde Ram SRT, schwarz, 175.000 km, super Zustand für 12.000 .- Euro. Fahrzeug stand angeblich in Spanien. Reichlich Bilder, aber die Landschaft und Gebäude
passten nicht zu Spanien. Verkäufer wollte sogar die Transportkosten ( 700 .- ) per Spedition bezahlen. Dann hätte ich 5 Tage Zeit zum Testen und könnte bei Nichtgefallen den Wagen zurückgeben.
Gruss
Detlev
 
Oben