Felgenschlösser knacken.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Irrer Ivan

QuadCab
Registriert
01. Apr. 2010
Beiträge
1.861
Reaktionspunkte
12
Ort
Essen
Bei meinem neuen Spielzeug fehlen leider die Felgenschlössel, hat jemand eine guten Tip wie die Dinger lösen kann?
Bei den Schlössern/Muttern handelt es sich um diese Dinger mit den innenliegenden Wellenmustern.
Mein Reifenfräggel will da nicht rangehen, den Folgeauftrag mit 1100€ Bestellwert möchte er aber schon haben.
 
Moin, dafür gibts ein Werkzeug.
Sieht aus wie eine Stecknuss, nur konisch mit schafen Stegen.
Wird mit einem gr.Hammer aufgeschlagen und gleichzeitig gedreht.
Wundert mich das der Reifenmann sowas nicht hat.

https://www.hesselink24.de/linksaus...PiQt8mNQaX1AvjnSlj6ufeEWy44I-fogaAlfKEALw_wcB


Dankeschön....ist wohl doch kein "Buch mit 7 Sieglen" die Dinger zu knacken. Ich denke die Werkzeuge passen auch auf zöllige Radmuttern.

Ich werde dann mal durch die Reifenhändler telefonieren und mal schauen wer 1100€ verdienen möchte
 
Dankeschön....ist wohl doch kein "Buch mit 7 Sieglen" die Dinger zu knacken. Ich denke die Werkzeuge passen auch auf zöllige Radmuttern.

Ich werde dann mal durch die Reifenhändler telefonieren und mal schauen wer 1100€ verdienen möchte

Reifenkiste in Gelsenkrichen Horst kann ich da nur Empfehlen, wenn dir das nicht zu weit ist.
 
Reifenkiste in Gelsenkrichen Horst kann ich da nur Empfehlen, wenn dir das nicht zu weit ist.

Danke...das ist gleich bei mir umme Ecke

ist das der ?
Reifenkiste Brenk & Sprenger GbR, Gelsenkirchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön....ist wohl doch kein "Buch mit 7 Sieglen" die Dinger zu knacken. Ich denke die Werkzeuge passen auch auf zöllige Radmuttern.

Ich werde dann mal durch die Reifenhändler telefonieren und mal schauen wer 1100€ verdienen möchte


1100,- Euro verdienen?
Womöglich für nen Satz Reifen?
Dann zieh mal die Märchensteuer ab, danach den Einkaufspreis für die Reifen und die sonstige Kosten,
die er nun mal hat und dann, aber erst dann kannst Du von Verdienst sprechen.
Und der ist ihm möglicherweise zu gering gegenüber dem Risiko, dass was Schiefgehen kann mit der Entfernung
der Radmutter.
Nachvollziehbar.
 
1100,- Euro verdienen?
Womöglich für nen Satz Reifen?
Dann zieh mal die Märchensteuer ab, danach den Einkaufspreis für die Reifen und die sonstige Kosten,
die er nun mal hat und dann, aber erst dann kannst Du von Verdienst sprechen.
Und der ist ihm möglicherweise zu gering gegenüber dem Risiko, dass was Schiefgehen kann mit der Entfernung
der Radmutter.
Nachvollziehbar.

Ich gönne jedem seinen Verdienst, man muss aber nicht gleich mit jedem Kunde/Auftrag Millionär werden. Steuerlast,sonstige Ausgaben und Risiko gibt es in jeder Branche.
Und wenn ich mir die Preisgestalltung so anschaue bleibt für den Händler genug übrig, dazu muss man aber auch mal ein Risiko eingehen, und ich kaufe ja dort nicht zum erstenmal, aber evtl zum letzten mal.
 
Moin eine 12 Kantnuss soll auch gehen oder einen anderen RAM Fahrer finden der so einen Felgenschloss hat.
 
Hallo
Irrer Iwan
Für Leute die solche Komentare wie Du abgeben
würde ich als Gewerbetreibender gerne verzichten
mfg dorota
 
Habe es selbst nicht getestet, aber da ich bei dem gleichen Problem stand wie du..

Die Felgenschlösser besitzen einen äußeren Ring die beim eigentlichen Knacken sich mitdrehen sollen.

Bin in meinem Fall zu der Fa. Geigercars in München gefahren und dort wurde mir die Nuss kostenfrei übergeben so das ich sie entfernen konnte.

Daher wäre mein Vorschlag, einfach zum nächstgelegenen US-Händler fahren und kurz ausleihen.


Hatte in meinem Fall sogar 4 gebrauchte Radmuttern billig kaufen können.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Habe es selbst nicht getestet, aber da ich bei dem gleichen Problem stand wie du..

Die Felgenschlösser besitzen einen äußeren Ring die beim eigentlichen Knacken sich mitdrehen sollen.

Bin in meinem Fall zu der Fa. Geigercars in München gefahren und dort wurde mir die Nuss kostenfrei übergeben so das ich sie entfernen konnte.

Daher wäre mein Vorschlag, einfach zum nächstgelegenen US-Händler fahren und kurz ausleihen.


Hatte in meinem Fall sogar 4 gebrauchte Radmuttern billig kaufen können.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

Guter Tip...werde mal schauen was ich hier so gescheites in der Nähe hab, FCA brauch ich erst garnicht probieren.
 
UPDATE

Felgenschlösser selber geknackt....ganz ohne Beschädigung und war auch total easy, keine große Kunst.

Und einen Händler Gefunden der mir die Reifen für 161€ statt für 228€ angeboten hat....wie schön wenn man als Kunde die Auswahl hat.
 
UPDATE

Felgenschlösser selber geknackt....ganz ohne Beschädigung und war auch total easy, keine große Kunst.

Und einen Händler Gefunden der mir die Reifen für 161€ statt für 228€ angeboten hat....wie schön wenn man als Kunde die Auswahl hat.

Dir ist aber schon klar, dass Du den 161€-Reifenhändler nachhaltig ruiniert hast.... ? :mrgreen:
 
Dir ist aber schon klar, dass Du den 161€-Reifenhändler nachhaltig ruiniert hast.... ? :mrgreen:


Ich kenne den schon was länger....der wird es überleben....und der verdient immer noch daran....ok...es wird nicht für einen neuen Benz reichen.
 
Oben