Motor geht aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Mai 2018
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Herdord
Hallo zusammen,
folgendes Problem:

Mein Ram startet einwandfrei und läuft dann ca.4-5 sec. dann geht er aus so als ob man den Schlüssel drehen würde.
Ich kann ihn danach sofort wieder starten ohne das ich orgeln muss. Wenn ich mit dem Gaspedal spiele bleibt er auch an allerdings läuft er dann
sehr unruhig.


Hintergrund der Geschichte ist ich habe die ZKD gewechselt, also Batterie ab und sämtliche Stecker.
Köpfe wurden geplant und Ultraschall gereinigt. Zündkerzen (Champion) sind Neu. Zündspulen sind vor ca. 1Jahr ALLE erneuert
worden (NGK). Steuerketten und alles drum herum ebenfalls erneuert.

Die Benzinleitung/Pumpe will ich zwar nicht ausschließen...... aber er geht halt sofort ohne ruckeln aus wie oben geschrieben und springt auch sofort wieder an.
Leerlaufventil arbeitet ebenfalls.

OBD zeigte zuerst mehrere Fehler an. Einmal den Speicher gelöscht und danach blieben die Zündspulen drin allerdings in einer
anderen Konstellation ohne das sie getauscht worden sind???

Wie wahrscheinlich ist es das die 1/2 der fast neuen Zündspulen plötzlich einen weg haben.

Um das Thema Benzin auszuschließen wollte ich ihn einmal auf Gas laufen lassen.
Trotz das der Verdampfer warm gewesen ist und der Motor seine Betriebstemp. hatte wollte er nicht mehr umschalten.
 

Anhänge

  • DSC_1039.JPG
    DSC_1039.JPG
    4,9 MB · Aufrufe: 102
  • DSC_1038.JPG
    DSC_1038.JPG
    4,7 MB · Aufrufe: 126
Oben