Pritsche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Dez. 2019
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigsburg
Hallo zusammen hat jemand Erfahrung mit Beschichtungen von der Pritsche ob Gummi oder andere Materialien? Gruß aus Ludwigsburg
 
bemühe mal die Suchfunktion mit dem Stichwort "Ladeflächenbeschichtung"
;)
 
Da würde mir jetzt herculiner oder raptorliner einfallen.
Dazu gibt's noch Gummigranulat für noch griffigere Oberflächen.


Alternativ gibt's auch passgenaue Hartplastikwannen die aus eigener Erfahrung sehr stabil sind-allerdings haben die den Nachteil das der Lack drunter zerkratzt wenn (unvermeidlich) Dreck drunterkommt
 
Kuststoffwannen haben eben auch den grossen Nachteil dass sie schweineglatt sind.Also fängst du dort auch wieder an was reinzulegen o.ä.. :idea:
 
Stimmt,
meinen habe ich mit "Kunststoffwanne" bekommen, mit einer Antirutschmatte ausgelegt und mit einer Expresstonno-Abdeckung abgedeckt. Gefällt mir gut so. Ich hatte jetzt ein paar mal das Motorrad hinten drauf. Man rutscht nicht, die Abdeckung ist flexibel und es steht kein Wasser auf der Ladefläche.
 
Rutschig ist gar nicht so falsch wenn man Dinge auf der Ladefläche rumschieben will.

Getränkekisten sind so deutlich schneller verladen...oder ne Europalette die einfach geschoben werden kann.
 
Rutschig ist gar nicht so falsch wenn man Dinge auf der Ladefläche rumschieben will.

Getränkekisten sind so deutlich schneller verladen...oder ne Europalette die einfach geschoben werden kann.

Die beim Laden gesparte Zeit investierst Du dann in die Ladungssicherung..... wie man es dreht und wendet....
 
Klappe zu und gut...wo will die Palette denn hin ohne Geld?
:-D

Da gab es gerade einen Rückruf, dann ist die mal ganz schnell an der Haltelinie wo du eben noch gestanden hast. Ausserdem hat selbst eine Cola Kiste eine menge Kraft wenn die auf der Ladefläche auf reisen geht.
 
Oder die alte Bauernmethode ..... "da ist noch nie was passiert" ..... :mrgreen:
 
Bin mir nicht sicher ob Gummibeschichtung oder dieses harte kratzfeste Zeug?? Wo liegt sowas preislich? Gruß
 
Raptorliner bekommst für 130€ bei eBay in ausreichender Menge. Also 4x750ml Fläschchen und härter und bei Aktionen ist direkt die Spritzpistole dabei.

Willst du transparent beschichten sollte wohl noch n uv Blocker dazu sonst wirds schnell trüb. Und laut Anleitung eigentlich immer ne Ätzgrundierung drunter-braucht man aber bei intakter Deckschicht wohl nicht unbedingt...
 
Raptorliner bekommst für 130€ bei eBay in ausreichender Menge. Also 4x750ml Fläschchen und härter und bei Aktionen ist direkt die Spritzpistole dabei.

Willst du transparent beschichten sollte wohl noch n uv Blocker dazu sonst wirds schnell trüb. Und laut Anleitung eigentlich immer ne Ätzgrundierung drunter-braucht man aber bei intakter Deckschicht wohl nicht unbedingt...

Bei intakter Deckschicht ohne Rost reicht 80er Schmirgel und Aceton zum Entfetten.
 
Oben