Spur und Sturz vs. Luftfahrwerk

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mor Hemi

Wie bitte….ernsthaft?
Registriert
31. Aug. 2018
Beiträge
1.486
Reaktionspunkte
706
Ort
Hessen
Hallo Gemeinde.

Hab mal je kurze Frage.
Ich habe gestern meine Querlenker und Stabis alle getauscht. Beim anheben (achsweise nacheinander) hatte ich den Wagenhebermodus vom Luftfahrwerk aktiviert.
Bei der Probefahrt nach dem Umbau war bis auf Spur und Sturz alles ok.
Das Gerumpel an der Vorderachse ist weg. So weit so gut.
Nun macht das Luftfahrwerk leider Probleme.
Die Stellhebelchen habe ich wieder ordnungsgemäß am oberen Querlenker eingehakt.
Trotzdem steht er vorne auf Entry/ Exit und hinten auf Off Road 2. So zumindest meine Vermutung zur Hinterachse. orher stand er mal hinten hoch vorne rechts auf normal und vorne links auf entry/exit. Also eine schöne bunte Mischung:)
Was meint ihr. Erstmal Spur und Sturz einstellen lassen? (Termin ist schon gemacht) oder erst ums Fahrwerk kümmern.
Kann es sein, dass das Fahrwerk noch auf Spur und Sturz wartet?
Kann ich Spur und Sturz überhaupt einstellen, wenn der Wagen nicht beide Achsen in normaler Stellung hat?!

Eventuell sitzt ja auch diese Kugel für das Einstellärmchen nicht an der exakt selben Position wie das original. Muss man eventuell grundsätzlich das Fahrwerk neu Kalibrieren nach dem Wechsel der Querlenker? Dann wäre ich ja beruhigt. Dann ist es nämlich nicht kaputt sondern nur „verstellt“;-)


Über ein paar sachdienstliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende...
 

Anhänge

  • C7B29387-13E6-405C-9D3F-4BDB4071F903.jpeg
    C7B29387-13E6-405C-9D3F-4BDB4071F903.jpeg
    167,4 KB · Aufrufe: 794
Ich vermute, dass die Kugel des Sensors nicht an exakt der gleichen Stelle steht, wie beim alten Querlenker.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
...Dann sollte es der Freundliche Händler via Software ja richten können. Ich mache mal einen Termin zum Spur und Fahrwerkeinstellen beim selben Händler. Lasse das Auto dann ne Woche da. In der Zeit sollten sie es ja gerichtet bekommen.
Muss dann halt Keilförmig mit vorne Entry/Exit und hinten Offroad 2 100km bis zum nächst besten Händler fahren. Aber das wird der RAM schon schaffen:) Meine Wirbelsäule hoffentlich auch. Ist ja schon sehr hart vorne so in Exit/Entry:)
 
Arbeitet der Kompressor? Überprüf mal Sicherung F5 (40A)
 
Sicherung ist heile. Aber man hört nix pumpen. Das System schein aber auch nicht aktiv zu sein. Die LEDs blinken nur so vor sich hin. Im Display steht OffRoad1. Vorne ist er nach wie vor ganz unten.
Das kann ja eig nur an den Messschaltern liegen am oberen Querlenker.

Wie gesagt, ich mache einen Termin zum Spur und Fahrwerk einstellen, und Bremsflüssigkeit erneuern.
Dann ist alles gemacht.
Bin eh im neuen Jahr wieder viel unterwegs ohne RAM. Da hat der Händler dann Zeit dafür.
Das einzige was doof ist, bis zum Händler zu fahren „mit vorne ganz unten“. aber auch das wird klappen.



LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben