BDS & Luftfahrwerk

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Apr. 2013
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Ort
Unna
Hallo,
ich habe mir bei meinem 2018 RAM mit Luftfahrwerk ein BDS Suspension Lift Kit verbauen lassen.
Es funktioniert eigentlich alles so wie es soll.
Was mir nur nicht gefällt, das sich in jeder Höhe das Lenkrad zur Seite verstellt?
Der Händler sagt das wäre normal?
Hat das von euch noch einer verbaut und kann das bestätigen?

Gruß
Capelle

Anbei mal ein Bild damit man weiß was ich meine:
lenkra10.jpg
 
Nein ist nicht normal.
Wurde er im Spureinstellmodus eingestellt? Wie sind die Werte?
Gehe davon aus, das es die Stellungen beim Fahren sind.
 
In welchem Modus es gemacht wurde kann ich dir nicht sagen, wurde ja in einer Werkstatt gemacht.

Richtig, die Stellungen habe ich während der Fahrt......
 
Weil die NX2 Stüßdämpfer bei dem Kit dabei sind und man die FOX Stößdämper extra kaufen muss.
Mir wurde aber gesagt, die FOX brauche man nur, wenn man wirklich ins Gelände möchte.

Mit den kurzen originalen Stoßdämpfern gebe das Wort Luftfahrwerk eine ganz andere Bedeutung
;-)
 
ok. bei meinem Umbau auf BDS hat man wie ich jetzt weiß, einfach schlichtweg vergessen NX2 zu verbauen und die originalen drinngelassen.

das würde mir jetzt erklären warum die Niveauregulierung nicht ging. Jetzt sind FOX drinne( in einer länge für bis zu 6" Höher)

Nur funzt die Niveausteuerung immernoch nicht!
 
Hallo,
ich bin mit meinem Fahrwerk immer noch nicht weiter
:-(

Habe jetzt mal ein Video gedreht, damit ihr seht wie sich mein Lenkrad verhält
:-(

Und das ist jetzt nur im Stand, während der Fahrt ist es noch etwas schlimmer
:-(


https://youtu.be/uYmlnu4KPZo
 
Minimal habe ich auch eine Veraenderung zwischen ganz unten und ganz oben.

Mach doch mal ein Video vom Lenkgestaenge waehrend er rauf oder runter faehrt. Dann koennte man mal vergleichen
 
Hab ich auch so.
Bei mir ist es aber unter anderem wegen dem 4" Bodylift.
Da dieser adapter irgendwie alles durcheinander bringt.

Hab schon überlegt das lenkrad um einen zahn zu versetzen
 
Hab ich auch so.
Bei mir ist es aber unter anderem wegen dem 4" Bodylift.
Da dieser adapter irgendwie alles durcheinander bringt.

Hab schon überlegt das lenkrad um einen zahn zu versetzen

Das geht nich mehr. Lenkrad hat so eine Kerbe, passt nur in einer Stellung.
 
aahhhh,das ist gut zu wissen.dann hab ich mir die Arbeit erspart :lol:
Danke dir
 
Oben