Neue Rückrufe ab Baujahr 2011.

  • und nicht zu knapp....


    https://www.kfz-rueckrufe.de/d…lange-rueckrufliste/7178/


    Prüfen ob eurer betroffen ist geht hier unter Angabe der VIN:
    https://www.mopar.com/en-us/my-vehicle/recalls/search.html

    Grüße, Hénéré.


    - RAM 1500 Sport, MY 2014, 4WD, CrewCab, 6.4" Bed, Rambox, 5,7 Hemi, 4" höher, BRC mit 2 Verdampfern, Flowmaster 817568 UND Gewichtsbesteuerung

    3 Mal editiert, zuletzt von Henere ()

  • Zitat von heini-bu

    Moin Henere,
    könntest Du in der Überschrift die Baujahre editieren?
    Das wäre schon eine große Orientierungshilfe!


    Schwer, da es so gestreut ist. Hab mal ab Bj 2011 dazu gemacht. Viel mehr Platz ist da oben nicht.

    Grüße, Hénéré.


    - RAM 1500 Sport, MY 2014, 4WD, CrewCab, 6.4" Bed, Rambox, 5,7 Hemi, 4" höher, BRC mit 2 Verdampfern, Flowmaster 817568 UND Gewichtsbesteuerung

  • Zitat von heini-bu

    Danke Dir!
    ich freue mich immer über möglichst aussagefähige kurze Überschriften :)


    s.o. :mrgreen:

    Grüße, Hénéré.


    - RAM 1500 Sport, MY 2014, 4WD, CrewCab, 6.4" Bed, Rambox, 5,7 Hemi, 4" höher, BRC mit 2 Verdampfern, Flowmaster 817568 UND Gewichtsbesteuerung

  • Zitat von iceman414641

    Nix für meinen 2019er dabei :)


    Kommt noch, warte es nur ab. Es gibt immer für jeden etwas.

    Grüße, Hénéré.


    - RAM 1500 Sport, MY 2014, 4WD, CrewCab, 6.4" Bed, Rambox, 5,7 Hemi, 4" höher, BRC mit 2 Verdampfern, Flowmaster 817568 UND Gewichtsbesteuerung

  • Zitat von Henere

    Kommt noch, warte es nur ab. Es gibt immer für jeden etwas.


    Hatte schon 2 gleich nach dem Kauf. Da kommen garantiert noch einige.

    Ram 1500 Limited Crew Cab 5,7l V8 / BJ 2019
    Tesla Model 3 SR+
    Eicher EM 100 / BJ 1961
    Kubota K008-3 / BJ 2010

  • Alle drei Recall´s sind bei mir erledigt \:D/

    Liebe Grüße
    FIRSTRAM


    2011 RAM 1500 CrewCab 5.7HEMI 4x4 Laramie RAMBOX 3.92 Prins 2Ver. Webasto Standh.Fb.
    Magnaflow Trifecta 930Kg Zul. AHK3,5to. 20"Alu-Chrome 275/60R20 YG-AT-G015 RhinoLinings

  • Bei mir ist immerhin der U53 bereits erledigt, ansonsten kann mich nur die Lenksäulensache betreffen. Bis jetzt habe ich noch nichts bei Mopar. Wir werden sehen ...

    2014 RAM 1500 Longhorn 5.7 HEMI, Luft, 4WD, CrewCab, Prins VSI 2


    "It's 106 miles to Chicago, we've got a full tank of gas, half a packet of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses."
    "Hit it!"

  • Bei mir ist nichts offen, alles paletti.

    2011 RAM 2500HD 5.7 HEMI 4x4 Laramie CC Leveled BRC BakFlip

    2010 Chevrolet Suburban LT 5.3 FlexFuel Prins VSi Webasto SOLD
    2007 Dodge Ram 1500 5.7 QC 4x4 Laramie Vialle Lpi7 SOLD
    2003 Dodge Ram 1500 5.7 QC 4x4 Offroad SLT Prins Vsi SOLD

  • Bei mir is nix offen, na gut, offiziell ist der Recall für die Tankbänder offen, das wurde aber schon gemacht, nur irgendwie nicht ins System eingespielt. Muss im neuen Jahr meinen Dealer mal drauf ansprechen.

    2011er RAM 1500 Hemi Sport QuadCab
    2017er KTM 690 SMC-R

  • Manch eine Aktion möchte ich gar nicht haben. Auf die 07 kann ich gerne verzichten. Die 74 soll ich bis 8. Januar erledigen laut KBA. Termin habe ich für Mitte April. :shock: Na schaun wir mal.

    2015er RAM 1500 Sport 5,7l HEMI, Luft, Crewcab, RAMBOX, 3" Bodylift, 35 Zoll Reifen, Prins; Moped BMW K 1600 GT
    2002er Ram 1500 Sport 5,9l Magnum *sold*


    Bremsen macht die Felge dreckig

  • Bei dem 2016 PW sind mir drei Rückrufe zugegangen aber meine Werkstatt sagte mir sie würden gleich 6 machen! :shock:
    Auf meine Frage welche denn noch wurde mir gesagt Softwareupdates.
    Mal schauen.

    2016 Power Wagon, 6,4L
    2007 Dodge Ram 1500, 5.7 Hemi - V8, Quad-Cab, 4X4, LPG


    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke einfach die Knöpfe bis es funktioniert.

  • Na dann schau doch auf den oben eingestellten Link von Henere. Da kannst du alle sehen die bei dir anstehen. Sie sind dort auch erklärt, so dass man der Werkstatt des Vertrauens auch sagen kann, welchen man nicht möchte.

    2015er RAM 1500 Sport 5,7l HEMI, Luft, Crewcab, RAMBOX, 3" Bodylift, 35 Zoll Reifen, Prins; Moped BMW K 1600 GT
    2002er Ram 1500 Sport 5,9l Magnum *sold*


    Bremsen macht die Felge dreckig

    Einmal editiert, zuletzt von scottyw ()

  • Hallo zusammen. Habe am 13.12.19 auch einen tollen Brief vom KBA erhalten. Ein Rückruf, U74. Auf Nachfrage in der Werkstatt, waren es dann 3. Zum Glück konnten sie zeitnah alle ( U74,V61, U53) erledigen. Hatte mega Muffensausen,das ich es nicht rechtzeitig schaffe. Finde ja das Zeitfenster nicht allzu groß. :shock:
    Hoffe, bei euch geht auch alles glatt.

    Dodge Ram 1500 QuadCab 5,7 Hemi Sport Bj. 2017

  • Zitat von Ramby

    Hallo zusammen. Habe am 13.12.19 auch einen tollen Brief vom KBA erhalten. Ein Rückruf, U74. Auf Nachfrage in der Werkstatt, waren es dann 3. Zum Glück konnten sie zeitnah alle ( U74,V61, U53) erledigen. Hatte mega Muffensausen,das ich es nicht rechtzeitig schaffe. Finde ja das Zeitfenster nicht allzu groß. :shock:
    Hoffe, bei euch geht auch alles glatt.


    Darum schaue ich alle 4 Wochen mal bei MoparRecall vorbei, dann trifft einen so etwas nicht überraschend.

    Grüße, Hénéré.


    - RAM 1500 Sport, MY 2014, 4WD, CrewCab, 6.4" Bed, Rambox, 5,7 Hemi, 4" höher, BRC mit 2 Verdampfern, Flowmaster 817568 UND Gewichtsbesteuerung

  • Der U53 ist eine Campaign und kein Recall. Der Recall war der T25. Den beinhaltet der U53 u.a..
    https://www.chrysler.com/unive…ebselfservice/pdf/U53.pdf
    Außerdem ist das KBA.......Sind nicht mal in der Lage ihre Daten aktuell zu halten. Zwei Wochen nach dem U53 krieg ich doch glatt ´nen Brief, in dem ich aufgefordert werde.... #-o
    Gutes Anheizpapier! :mrgreen:

    Radi         


    ♂2013 Ram 1500 Laramie CrewCab 4X4 5.7 Hemi, Air-Suspension 4"BDS Lift, 35x12,5 R20, RAXGold
    ♀2007 Dodge Durango Limited 4X4, 5.7 Hemi, Prins VSI

  • Zitat von scottyw

    Manch eine Aktion möchte ich gar nicht haben. Auf die 07 kann ich gerne verzichten. Die 74 soll ich bis 8. Januar erledigen laut KBA. Termin habe ich für Mitte April. :shock: Na schaun wir mal.


    Erklär der Werkstatt klipp und klar, wenn sie den U07 aufspielen, können sie Dir das Fahrzeug gleich mal weit über Marktwert abkaufen! :-"
    Dann gibt´s hinterher kein: Das tut uns jetzt Leid. War ein Mißverständnis.

    Radi         


    ♂2013 Ram 1500 Laramie CrewCab 4X4 5.7 Hemi, Air-Suspension 4"BDS Lift, 35x12,5 R20, RAXGold
    ♀2007 Dodge Durango Limited 4X4, 5.7 Hemi, Prins VSI

  • Zitat von Henere

    Darum schaue ich alle 4 Wochen mal bei MoparRecall vorbei, dann trifft einen so etwas nicht überraschend.


    Selbst, wenn du nur alle halbe Jahre guckst, bist du weit vor dem KBA. Ich habe zu einem Rückruf (von insgesamt 4 die ich erledigt habe) ein Schreiben vom KBA bekommen. Und das auch erst, als alles erledigt war.

    RAM 1500 Sport Reg Cab 5,7 MY 15 seit 29.08.16

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!