Country Cars Gifhorn

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Persönlich, also aus Marketing Gesichtspunkten, empfinde ich die Darstellung der RTR Solingen als gelungen. Wie seht ihr das ? Gibt es hier Erfahrungswerte ? Auf was sollte man denn wirklich achten beim Fahrzeug erwerb? Ich finde den RAM1500 BJ 2019 sehr schön trim Laramie oder ist der SLT im Preis / Leistungsvergleich besser ?
Bei RTR in Solingen, wie auch beim Geiger in München wird man Dir zumindest keinen Unfaller andrehen wollen, wobei beide wohl auch nicht mit "günstigen Preisen" locken. Münchens Autoapotheke ist dazu noch recht abgehoben, teilweise arrogant und unverschämt.

Selbst gekauft hab ich bei RTR Solingen noch nicht, stand aber schon zweimal wegen eventueller Umbauarbeiten in Kontakt. Auch nicht wirklich günstig, aber sehr höflich, sehr nett und ich glaube, im Gegensatz zu vielen anderen, auch wirklich mit Ahnung von der Materie...

Aber wie immer, eventuell 5 Leute mit 5 Meinungen...
;)
 
Allgemeine Frage:
Macht es nicht Sinn, RTR oder Geiger oder oder oder unter ihrem eigenen Namen zu diskutieren?
Hier steht ja Country Cars drüber.
:)

da würde ich der Überschrift nach keine Erfahrungen zu anderen Händlern suchen.
 
Allgemeine Frage:
Macht es nicht Sinn, RTR oder Geiger oder oder oder unter ihrem eigenen Namen zu diskutieren?
Hier steht ja Country Cars drüber.
:)

da würde ich der Überschrift nach keine Erfahrungen zu anderen Händlern suchen.
Im Prinzip hast sicher recht, aber Thema "Country Cars Gifhorn" wurde eigentlich schon alles gesagt, es sei denn, es melden sich noch ein paar mit persönlichen Erfahrungen... Wundert mich aber nicht, dass dann unter Umständen noch nach anderen Händlern gefragt wird. Ob man da jetzt jeweils einen eigenen Thread zu aufmacht oder besser hier die Überschrift ändert, steht auf einem anderen Blatt.

Grundsätzlich geb ich Dir allerdings recht...
 
Allerdings, wenn man hört der Händler ist nichts dann ist eine Alternative eventuell auch hilfreich.
Gut ich will zwar neu kaufen und bin bei Auto Magnus in München sehr gut beraten worden.
Und gebraucht aus den USA wäre ja immer Olli ein Ansprechpartner.
 
Gut, dann oute ich mich auch mal als Käufer bei Country Cars Gifhorn.
:evil:

Ja, ich habe da einen Unfaller gekauft ...bitte nicht wieder dafür steinigen, das hatten wir schon in einigen Themen, kannst du gerne nachlesen....dessen Historie mir ohne Nachfrage offen dargelegt wurde. Ich wurde mit dem Chef handelseinig und habe den Kauf bis jetzt nicht bereut.
Was die Zeit diesbezüglich bringt steht in den Sternen und bleibt abzuwarten. Ich fühlte mich dort gut beraten und wurde zu keiner Zeit hinters Licht geführt.
Er hat auch ab und an unfallfreie RAMs auf dem Hof. Einfach fragen, der beißt nicht und ja, natürlich macht man mit den Unfallern und deren Reparatur (wo auch immer die ausgeführt wird, die Diskussion möchte ich nicht erneut los treten) Gewinn, aber sollte das nicht bei jedem Unternehmen so sein? Ist ja nicht die Heilsarmee.
Und wenn schon Unfaller dann bitte mit offenen Karten. Nur nebenbei, die Autogalerie Langenhagen spielte auch von Anfang an mit offenen Karten, im Gegensatz zu einem anderen Mitbewerber in Hannover, der unfallfrei angibt, aber es sich als Flutschaden entpuppt...na ja.

Mich wundert das hier die Apotheken aus München oder Soest erwähnt werden und nicht der Importservice von Olli?
Wenn du dir unsicher wegen einem Unfaller bist, frag bei Olli an ob er dir was schönes besorgen kann.

Gruß duckhunter
 
Das wird wohl daran liegen, dass sich die Firma Geiger in München auf die Jahrzehnte doch einen Namen als größter und (angeblich) kompetentester US-Car-Dealer in Deutschland gemacht hat. Ist ja nicht umsonst auch im Ausland sehr gefragt.

Aber... Ich persönlich war völlig unzufrieden. Einerseits wurde nicht mit offenen Karten gespielt (beim damaligen Kauf des EcoDiesel), der Garantieservice war eine einzige Katastrophe und Kundenbindung erreicht man eben auch nicht, wenn man dann bei höflichen Nachfragen auch noch großmäulig und überheblich abgefertigt wird. Dass die Apothekerpreise schon langsam ins Lächerliche gehen, steht nochmal auf einem anderen Blatt, aber die ausschweifenden Hobbys des Chefs wollen ja schließlich auch bezahlt werden.

Meiner Meinung nach flacht der einst gute Ruf dieses Unternehmens gerade deshalb auch langsam ab. Liest man hier und da mal ein paar Bewertungen, weiß man warum...

* * * * *

Was manche Leute gegen RTR in Solingen haben, erschließt sich mir nicht wirklich. Okay ja, die Preise für Neufahrzeuge und Umbauten dort sind wirklich auch nicht ohne, aber erstens haben die immer einen recht umfangreichen Lagerbestand an Neufahrzeugen jedweder Konstellation im Haus, andererseits scheinen sämtliche Umbauten mit Eintragung und TÜV-Abnahme sehr konsequent und professionell ausgeführt zu werden. Auch der Umgangston nach außen ist da wohl eher noch höflich und kundenorientiert.

Aber... Die importieren selbst nun mal nur Neufahrzeuge, insofern ist die Gefahr von Unfallern oder Flutopfern wohl nicht gegeben. Gebrauchte wird man allenfalls immer wieder mal vereinzelt aus Inzahlungnahmen bekommen und die werden meines Wissens auch penibelst auf solche Dinge hin geprüft - und im Falle eines Falles eben auch nicht in Zahlung genommen.

* * * * *

Gibt ja noch mehr namenhafte Importeure für US-Cars in Deutschland. Unter anderem auch AEC, um mal noch einen der Größten zu nennen.

Wenn man die paar schwarzen Schafe am Markt mal ausblendet, die meinen, mit im Ausland kostengünstig zusammengedengelten Unfallern den großen Reibach zu machen, bleiben aber sicher noch ein paar seriöse Händler, die gute Gebrauchte direkt aus den USA holen - zu relativ günstigen Preisen und mit sauberer Historie. Oder aber hier neuwagen und geprüfte Inzahlungnahmen verkaufen. Aber über Eines muss man sich halt klar sein, Zweigstellen der Caritas sind das Alles nicht und da es bei einem Unternehmen nicht allein auf Umsatz, sondern am Ende auf den Gewinn ankommt, sind die Preise halt entsprechend...
 
* * * * *

Gibt ja noch mehr namenhafte Importeure für US-Cars in Deutschland. Unter anderem auch AEC, um mal noch einen der Größten zu nennen.

Wenn man die paar schwarzen Schafe am Markt mal ausblendet, die meinen, mit im Ausland kostengünstig zusammengedengelten Unfallern den großen Reibach zu machen, bleiben aber sicher noch ein paar seriöse Händler, die gute Gebrauchte direkt aus den USA holen - zu relativ günstigen Preisen und mit sauberer Historie. Oder aber hier neuwagen und geprüfte Inzahlungnahmen verkaufen. Aber über Eines muss man sich halt klar sein, Zweigstellen der Caritas sind das Alles nicht und da es bei einem Unternehmen nicht allein auf Umsatz, sondern am Ende auf den Gewinn ankommt, sind die Preise halt entsprechend...
Ich beschäftige mich ja nun seit 4 Monaten mit dem Thema, gut ich kauf einen Neuwagen, aber die sind mit gleicher Ausstattung in den USA auch kein Schnäppchen. Und der Markt ist heute ja sehr transparent, ich muss mein Neufahrzeug ja nicht bei dem kaufen der das meiste verlangt.
Und Schrott Gebrauchte gibt es ja nicht nur bei US Fahrzeugen, das ist auch nicht neu. Mein 2. Auto das ich mir 1989 gekauft habe war ein Toyota Corolla, da wurde ein Fronschaden und ein Heckschaden in der mitte getrennt und die 2 Guten Hälften wieder zusammen geschweißt.
Augen auf beim Gebrauchtwagen kauf hat schon immer gezählt.
Nur früher gab es kein Internet und man hat keine Informationen bekommen wo die schwarzen Schafe sitzen, da hat man es heute leichter.
 
Ich beschäftige mich ja nun seit 4 Monaten mit dem Thema, gut ich kauf einen Neuwagen, aber die sind mit gleicher Ausstattung in den USA auch kein Schnäppchen. Und der Markt ist heute ja sehr transparent, ich muss mein Neufahrzeug ja nicht bei dem kaufen der das meiste verlangt.
Und Schrott Gebrauchte gibt es ja nicht nur bei US Fahrzeugen, das ist auch nicht neu. Mein 2. Auto das ich mir 1989 gekauft habe war ein Toyota Corolla, da wurde ein Fronschaden und ein Heckschaden in der mitte getrennt und die 2 Guten Hälften wieder zusammen geschweißt.
Augen auf beim Gebrauchtwagen kauf hat schon immer gezählt.
Nur früher gab es kein Internet und man hat keine Informationen bekommen wo die schwarzen Schafe sitzen, da hat man es heute leichter.
Gebe ich Dir ausnahmslos recht...
;)
:thumbup:


Eines möchte ich aber noch hinzufügen - ich hab nicht mal was gegen reparierte Unfaller per sé, wenn es denn von vornherein offen und ehrlich kommuniziert wird (wie zum Beispiel von *duckhunter* geschrieben) und sich mit entsprechend lückenloser Unfall- und Reparaturhistorie auch angemessen im Preis niederschlägt.

Sind wir doch mal ehrlich, Unfaller ist auch nicht gleich Unfaller. Gibt Unfälle, da würde ich keine große Miene verziehen, bei anderen wiederum schreiend davonlaufen (im übertragenem Sinne natürlich).

Wir haben auch spaßenshalber vor vielen Jahren mal einen im See abgesoffenen PKW neu aufgebaut, den wir nach der Bergung vom Eigentümer mehr oder weniger geschenkt bekommen haben. War am Ende zwar weder Plus-, noch Minusgeschäft, das Auto lief aber nach dem Neuaufbau noch viele Jahre im Kreise der Familie meines Kumpels absolut problemlos als Zweitrusche.

Ob ich jetzt also zwingend einen Flutschaden zum regulären Preis kaufen würde? Eher nicht, einfach weil ich weiß, wie viel Zeit und Arbeit dahintersteckt, um sowas wieder alltagstauglich und mangelfrei aufzubauen. Gewerblich soll aber Geld verdient werden, also wenig Kosten und wenig Aufwand bei maximalem Gewinn, also wird man viele Dinge so akribisch oft gar nicht oder nur marginal instandgesetzt haben. nee Danke, das Eisen wäre mir dann zu heiß. Ein eingedrücktes Bed hingegen, na ja...
 
Gebe ich Dir ausnahmslos recht...
;)
:thumbup:


Eines möchte ich aber noch hinzufügen - ich hab nicht mal was gegen reparierte Unfaller per sé, wenn es denn von vornherein offen und ehrlich kommuniziert wird (wie zum Beispiel von *duckhunter* geschrieben) und sich mit entsprechend lückenloser Unfall- und Reparaturhistorie auch angemessen im Preis niederschlägt.

Sind wir doch mal ehrlich, Unfaller ist auch nicht gleich Unfaller. Gibt Unfälle, da würde ich keine große Miene verziehen, bei anderen wiederum schreiend davonlaufen (im übertragenem Sinne natürlich).

Wir haben auch spaßenshalber vor vielen Jahren mal einen im See abgesoffenen PKW neu aufgebaut, den wir nach der Bergung vom Eigentümer mehr oder weniger geschenkt bekommen haben. War am Ende zwar weder Plus-, noch Minusgeschäft, das Auto lief aber nach dem Neuaufbau noch viele Jahre im Kreise der Familie meines Kumpels absolut problemlos als Zweitrusche.

Ob ich jetzt also zwingend einen Flutschaden zum regulären Preis kaufen würde? Eher nicht, einfach weil ich weiß, wie viel Zeit und Arbeit dahintersteckt, um sowas wieder alltagstauglich und mangelfrei aufzubauen. Gewerblich soll aber Geld verdient werden, also wenig Kosten und wenig Aufwand bei maximalem Gewinn, also wird man viele Dinge so akribisch oft gar nicht oder nur marginal instandgesetzt haben. nee Danke, das Eisen wäre mir dann zu heiß. Ein eingedrücktes Bed hingegen, na ja...
Auch ich verteufel keinen Unfallwagen, wenn man weiß wie er repariert worden ist und zwar sachgerecht dann spricht nichts dagegen.
Und das Geld das man auf den Tisch legt, muss man immer selbst entscheiden ob es einen das wert ist.
Es wird ja niemand dazu gezwungen.
Und in der freien Marktwirtschaft regelt halt mal Angebot und Nachfrage den Preis.
 
bin ja nu seit wochen auch auf ,suche, natürlich auch bei c.c.-kann nur sagen ,ein echt netter kerl! ich wusst nicht ob n ram in meine tiefgarage(durch die schräge)rein passt. er gab mir einen ram mit nach haus u ich konte es testen. und er passt!!!!!!! mir grosser wahrscheinlichkeit werd ich dort meinen kaufen,kommt in den nächsten tagen ne lieferung.war erst vorgestern bei ihm,im neuen geschäft(was noch nicht geöffnet ist)und er wollt für das ,ausborgen,keinen cent-nicht mal tanken sollt ich! bis jetzt alles sehr positiv........um hannover rum war ich auch bei den bekannten händlern......
 
Da hat ein bekannter seinen 4Gen Sublime Green her.

Hat ihm nach 10 Sekunden am Telefon gesagt das er einen leichten Treffer hatte, hat ihm auch direkt angeboten die ganze Dokumentation dazu inkl. VIN zukommen zu lassen, was er auch annahm.

Wir haben Carfax selbst noch mal gecheckt, was genau mit dem vom Händler überein stimmte. Stoßstange, Haube, Grill und Kotflügel kam neu, Spur wurde vermessen - war okay.

Ist auf jeden Fall ehrlich, Preis hat gepasst, und er hat den Wagen da gekauft.
 
ich werd meinen auch dort kaufen! hab bei ihm ein gutes gefühl. wie schon beschrieben wurde-er legt alles offen und wird drüber gesprochen! spätestens wenn die sonne hoch kommt,wird ein ram in meinem besitz sein......freu mich schon
 
hi,hatte nu wochenlang kontakt zu CC (micha)war des öffteren vor ort und man kann es kaum glauben,seit geraumer zeit steht ein RAM von ihm in meiner garage!!! ram wurde auf meinen wunsch vor verkauf noch,umgebaut,. verbreiterungen,distanzscheiben,offroad reifen ,abdeckung........wurde von ihm zugelassen übergeben. 17ner mit 52tsd km prins lpg ......bei vernünftiger fahrweise echt,,sparsam......freude hält an !!!!!! suche RAM fahrer zwichen salzwedel -uelzen......gelegentl.treffs und fachsimpeln........
 
hi,habt ihr tipps für ,,gute fahrbare,, M/T reifen 33er.........hab jetzt sailun....drauf. optisch echt krass...fahrbar(speziell ab 100kmh) sehr gewöhnungsbedürftig. stellenweise ,zittert,lenkrad und oder überträgt sich auf ganzen ram. gibt es gute alternativen? renegade!? wurde empfohlen? danke.....hab hier noch nix zu gefunden
 
Hallo,

ich habe meinen RAM auch bei Country Cars gekauft.
Allerdings hole ich ihn erst in der ersten November Woche ab.

Ich werde dann berichten ob alles wie besprochen eingehalten wurde.
;)
 
Beim Stöbern in Mobile.de ist mir aufgefallen, dass es gar keine Anzeigen mehr von Country Cars gibt - ist der Händler noch existent?
 
Oben