E- Auto Bollinger Motors B1 und B2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Optisch auf jeden Fall.
8)

Allerdings haben alle aktuellen PUs eine gemeinsame Schwäche. Der Preis. Ich bin mal gespannt, wann der erste richtige Worktruck rauskommt. SC mit 8" Ladeflache. Unter 30.000$. So richtig ohne Schnickschack. :-k


P.S. Wo kann man hier im Forum eigentlich Wetten platzieren? :mrgreen:
 
Ja, aber was mir gefällt ist, das alles ohne Display ist . ich mag das Analoge.
Was mir nicht gefällt, kein geblubber vom V8 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Gefallen mir beide richtig gut, aber 125k sind schon ne Ansage
 
Der ist mal richtig geil! Nur die durchsichtigen Dächer würde ich sofort zukleben
;)

Der hohe Preis ist wohl auch der Fertigungstiefe geschuldet. Wahrscheinlich wäre es günstiger, auf Zulieferteile zu setzen, und ich sehe auch ein gewisses Risiko darin, wenn alle Teile selbst neu entwickelt werden. Das know how, das die Zulieferer haben, muss ja auch erst mal erworben werden.
 
Oje EAuto Threads werden von Diefenbaker nicht akzeptiert und geschlossen. Es gab von ihm mehrfach den Hinweis, dass diese Threads, obwohl er nichts gegen EAutos hat, geschlossen werden.

Schließt er diesen Thread nicht, macht er die anderen wohl nur zu weil sie Teslalastig waren... Das wäre ja dann aber diskriminierend...

Obiger Link funktioniert bei mir nicht...

Bollinger ist die hardcorealternative... Auf die Realpreise bin ich gespannt. Auf jeden Fall ein echtes EAuto, daher sehr cool... Mir ist der aber als Alltags Auto zu spartanisch, schließlich fahr ich auch mal ein paar hundert Kilometer am Tag, zudem wird die schlechte Aerodynamik für kurze Reichweiten real sorgen.

Mir fehlt der Sound im EAuto mittlerweile eher nicht mehr, weil für mich bedeutet Sound = sehr lahm und schwach
Aber ich mag V8 Sound trotzdem noch, nur im EAuto fehlt er nicht.

Edit: wo mir Sound beim EAuto fehlt ist in Videos, da nur durch den Sound die Geschwindigkeit vermittelt wird. Also eine Verfolgungsjagd im Spielfilm mit EAutos, kann vielleicht langweilig sein.

Gesendet von meinem Mate 10 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde den sofort kaufen - die Karre ist sowas von Meins, Quadratisch Praktisch Oberaffentittengeil.
:!:
:!:
:!:
 
Ich habe mir auch gerade ein Nascar-Rennen angeguckt. Ohne Sound könnten die einpacken. So wie Monstertrucks auch. Aber der Pikespeak-Record wurde von dem eVW aufgestellt und der hört sich an wie ein imperialer Kampfjäger wenn der da hoch düst. Der Taycan hat auch ein tollen Sound.

Den Bollinger finde ich zu kantig. Deswegen hab ich ja den Cybertruck bestellt :lol:
Nee im Ernst, das Design finde ich gut. Sieht irgendwie wie eine Landrover aus. Aber den würde ich auch nicht fahren wollen, obwohl er mir gefällt. Dann lieber diesen eHummer von Arni.
 
Ich finde aber, wenn man sich wie beim Cybertruck, nur auf den Truck konzentriert, gehts eigentlich ganz gesittet. Es stören ja eh immer nur 2 oder 3 mit immer den selben Argumenten.
 
Geil, nen Typ der noch nie nen Dodge sein eigen nennen konnte, stören vereinzelte User aus dem Tesla.....sorry Dodgeforum.
 
Jetzt mal im Ernst: die Threads wurden nicht geschlossen, weil es um eAutos ging, sondern weil es immer abdriftet in persönliche Beleidigungen.

Also bitte bitte bitte mit Zuckerguss oben drauf!!! Reisst euch am Riemen und bleibt sachlich, dann kann man durchaus auch in einem dodgeforum über ePickUps diskutieren.

Wenn es aber nur ums gegenseitige ans Bein müssen geht, dann haben die Mods recht damit einen Thread zu schließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
e0fedd558bb72a9a5df315269960dc20.jpg

26416248871db0f6d7dc94f1139323b0.jpg


Heute auf der EMS gesehen, und wir standen eine Weile daneben, weil ein Bekannter von uns seinen BMW direkt neben den Tesla stehen hat.

Spannend ist schon, dass irgendwie jeder nur darüber lacht und das nur im vorbei gehen, stehen bleibt da niemand. Und das meine ich nicht abwertend, sondern finde ich echt interessant. Der steht ja eigl. sauber da, aber Tuning und E geht wohl nicht zusammen.
Unser Kumpel hat uns auch erzählt was hinter den Kulissen so abging... keiner wollte den Tesla neben seinem Auto stehen haben.... [emoji2][emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Optisch gefällt mir das.....

Aber bei dem Preis bin ich raus !

Hinzu kommen die bereits mehrfach erwähnten Nachteile ( für mich ).

Als Mieter habe ich keinen festen Stellplatz. Stehe zwar zu 90% auf dem gleichen Platz, aber wenn der Nachbar Geburtstag mit entsprechendem Besuch hat, stehe ich halt woanders.

Lademöglichkeiten wären für mich ohnehin nur die 220V-Steckdose. Zahle momentan lt. Mietvertrag keinen Strom, weil der im Mietpreis includiert ist, aber beim E-Auto würde er

wohl doch Einspruch ( zu Recht finde ich ) erheben. Also scheiden für mich reine E-Autos zur Zeit aus.
 
[ Bild ]
[ Bild ]

Heute auf der EMS gesehen, und wir standen eine Weile daneben, weil ein Bekannter von uns seinen BMW direkt neben den Tesla stehen hat.

Spannend ist schon, dass irgendwie jeder nur darüber lacht und das nur im vorbei gehen, stehen bleibt da niemand. Und das meine ich nicht abwertend, sondern finde ich echt interessant. Der steht ja eigl. sauber da, aber Tuning und E geht wohl nicht zusammen.
Unser Kumpel hat uns auch erzählt was hinter den Kulissen so abging... keiner wollte den Tesla neben seinem Auto stehen haben.... [emoji2][emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Felgen sind hübsch, gefallen mir. Farbe ist nicht so meins.

Das keiner das Auto neben seinem haben will ist auch ziemlich armselig und zeugt auch nicht gerade von Toleranz.
Aber Auto "Tuner" sind eh ein wenig speziell teilweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den jetzt noch mit nem gescheiten Diesel ausgestattet !!! Geil aussehen tut er, das Konzept des Fahrwerks ist auch durchdacht.
(Bissi bei Unimog abgeschaut?)
 
Optisch gefällt mir das.....

Aber bei dem Preis bin ich raus !

Hinzu kommen die bereits mehrfach erwähnten Nachteile ( für mich ).

Als Mieter habe ich keinen festen Stellplatz. Stehe zwar zu 90% auf dem gleichen Platz, aber wenn der Nachbar Geburtstag mit entsprechendem Besuch hat, stehe ich halt woanders.

Lademöglichkeiten wären für mich ohnehin nur die 220V-Steckdose. Zahle momentan lt. Mietvertrag keinen Strom, weil der im Mietpreis includiert ist, aber beim E-Auto würde er

wohl doch Einspruch ( zu Recht finde ich ) erheben. Also scheiden für mich reine E-Autos zur Zeit aus.


Bei dem Preis ist wohl jeder raus. Wenn die Firma überhaupt bis zum Start überlebt.
Ich denke mal, dass einer der ein geländegängiges Fahrzeug will, nicht mit einem über 100t€ teuren Teil über Stock und Stein fährt. Das wird wohl auch nur ein Luxus-G-Model für gutbetuchte Nostalgiker werden.
Bei dem Tuningtesla frage ich mal den Besitzer was da los war. Zum Glück kennt man sich :mrgreen:
 
Die beiden Bollingers sagen mir (von der Optik her) deutlich mehr zu als diese Cybertruck-Designschwäche.
Auch gut finde ich den Verzicht auf diesen ganzen Display-Schickimicki-Kram.
Erinnert mich stark an die Defender-Reihe von Landrover.
Die Bollingers kämen bei mir direkt nach dem FORD-150E, gefolgt vom Atlis und Rivian.

Warten wir's ab...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben