Welches System?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Sep. 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
DE
Moin Moin liebe Community

ich habe mal folgende Frage und zwar welches LPG System ist denn jetzt eigentlich nun das beste? konnte bisher nie wirklich die richtige Antwort bekommen.

Wenn man mal bei AEC vorbeischaut sagen die ihre Prins VSI 2.0 ist besser als andere Hersteller ein anderer wiederum sagt das von ihnen die anlage die beste sei und meine frage ist einfach was denn nun?

Warum bauen manche aufrüster 2 verdampfer ein und AEC zb nur 1nen und sagt das 2 verdampfer schlecht sind weils die Leistung runterzieht und wie muss ich mir das dann vorstellen bei einem Verdampfer wird dann wenn zu wenig Gas eingespritzt wird noch benzin genommen? und bei einem mit 2 verdampfer fährt der Wagen dann auch wirklich nur mit Gas oder wird trotzdem noch Benzin dazu gemischt?

Oder ist es so das bei beiden Anlagen das Fahrzeug erstmal auf Benzin warm gefahren wird und dann später auf Gas umschaltet und erst bei längerer Belastung wieder Benzin nimmt?


Hoffe der ein oder andere kann mir da weiterhelfen
 
Weiterhelfen kann dir auf jeden Fall die Suchfunktion oben rechts. Denn,wenn hier ausgiebig geantwortet wird,haben wir den nächsten Gas-Fred am Laufen.... :roll:
Fazit: Es scheiden sich da die Geister was das betrifft..... :idea:
 
Das wichtigste ist bei allen immer die einbauqualität
Ich hab die vsi 2 drin bin echt begeistert mein bekannter ...
Gleiches auto gleiche Anlage läuft wie nen sack nüsse
 
Das wichtigste ist bei allen immer die einbauqualität
Ich hab die vsi 2 drin bin echt begeistert mein bekannter ...
Gleiches auto gleiche Anlage läuft wie nen sack nüsse

Das kann man wirklich so sagen.
in meinem Durango 3,6 ist eine Prins VSI2 verbaut (gebraucht gekauft, Bj 2014) und ich bin nicht wirklich zufrieden.: Ja, die Anlage läuft unauffällig, schaltet schnell um, kein spürbarer Leistungsverlust, Verbrauch so um 15 Liter, wobei ich noch keinen Vergleich zu anderen habe, um das mal zu verifizieren.
In den Tank (94Liter brutto) gehen nur 69 Liter rein, weil der Abschaltschwimmer wohl nicht richtig eingestellt ist. Die Anlage blinkt während der Fahrt wie bei einem Fehler, obwohl sie läuft. Der Schalter hängt wackelig auf dem amaturenbrett, die Tankanzeige ist ungenau wie Sau.
Und der Einbau
:evil:

Die haben die Leitungen zu den Benzineinspritzventilen nicht auf dem selben Weg nach hinten verlegt, wie die der Benzineinspritzung, sondern einfach nach vorne weg und viel zu kurz, so dass man die Ansaugbrücke nicht mehr sauber abbauen kann, was ich beim Tausch des Öldruckschalters dann fluchen zur Kenntnis genommen habe, ebenso, wie die die Gasdüsen so dämlich platziert haben, dass sie die Schläuche der linken Zylinderbank durch die Schraubenöffnungen der oberen Ansaugbrücke geführt haben. Zum Kerzenwechsel oder ähnlichen muss man nun die gesamte Gasanlage demontieren. Das steuergerät haben sie um 45 Grad gedreht auf den linken Längsträger geknallt, da kommt man kaum hin, Sicherungen und Diagnosestecker einfach mit Kabelbindern an den Wasserkühler. Der Knaller ist aber der Verdampfer am rechten Holm, zwischen Kühler und Riementrieb verbaut, die Schläuche dann auf kurzem Weg raum zur Wasserpumpe. Soweit OK, aber ohne feste Halter, was dann nach einer kurzen Beschleunigung in einer Dampfwolke endete: Einer der Kühlwasserschläuche ist von einer Riemenscheibe oberflächlich aufgeschlitzt worden und dann irgendwann geplatzt.
Feine Sache, das.
Leute, seht euch den Verbau einer Gasanlage genauestens an und nehmt ihn nicht ab, wenn ihr nicht zufrieden seid. Kabelbinder an allem sind kein Allheilmittel.
Ich hatte vorher 10 Jahre lang im Mustang eine Vialle LPi, bestens verbaut, kein einziegs loses Kabel oder sonst was. Ich habe 150.000km damit gefahren, ohne dass auch nur das geringste war, über die VSI bin ich jetzt auf 2500km schon zweimal gestolpert.

Wenn es Frühjahr wird und ich wieder draussen arbeiten kann, werde ich mich wohl mal an den Umbau der Gasanlage machen und den einen oder anderen Halter biegen, bis dahin hoffe ich, keine weiteren Probleme zu bekommen. Wie ich die Wasserschläuche haltbar in den Griff bekomme, weiss ich noch nicht.
 
Oben