OBD Diagnosegerät Empfehlung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

maiki

QuadCab
Registriert
13. Jan. 2011
Beiträge
808
Reaktionspunkte
26
Ort
Lower Saxony
moin moin . Ich möchte mir ein OBD Diagnose Gerät zulegen das auch nicht so ganz Versierte Schrauber bedienen können :roll:
:-D
Es soll ja auch übers Handy funktionieren mit einer App !! :scratch: Könnt Ihr mir was bezahlbares empfehlen ?????......schon mal Danke im vorraus :thumbright: ...
 
Wenn es nur darum geht, Fehler auszulesen und zu löschen,
das können die Fertig-Geräte um die 40€ ganz gut (ibäh).
Wenn es etwas mehr sein darf, dann AlfaOBD auf dem Handy oder AppCar DiagFCA auf dem Laptop, jeweils mit Bluetoothadapter.
Das bewegt sich im Bereich von 80 -100€, je nach Adapter.
 
Nimmst nen Bluetooth ELM327 kompatiblen Adapter und die App Torque.
Kostet zusammen keine 10€.
 
Habe nun mehrere Bluetoothadapter ausprobiert. Verbindung mit dem Handy klappte immer nur ca. 2-3 Monate. Danach nicht mehr. Auf Wlahnadapter umgestiegen und nur alle 10-12 Versuche klappte es ein mal. Nervig das Ganze. Bin nun auf dieses Teil umgestiegen und das klappt immer. Kann zwar nun keine tollen Anzeigen am Handy während der Fahrt mehr sehen, aber das hab ich sonst auch nicht gebraucht.

https://www.ebay.de/itm/Launch-OBD2...9-c9bf-4e3f-b9db-5cc549dbe804&redirect=mobile

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nun mehrere Bluetoothadapter ausprobiert. Verbindung mit dem Handy klappte immer nur ca. 2-3 Monate. Danach nicht mehr. Auf Wlahnadapter umgestiegen und nur alle 10-12 Versuche klappte es ein mal. Nervig das Ganze. Bin nun auf dieses Teil umgestiegen und das klappt immer. Kann zwar nun keine tollen Anzeigen am Handy während der Fahrt mehr sehen, aber das hab ich sonst auch nicht gebraucht.

https://www.ebay.de/itm/Launch-OBD2...9-c9bf-4e3f-b9db-5cc549dbe804&redirect=mobile

Gruß Lutz


Ich nutze diesen Adapter hier:



Ganz billig ist der leider nicht, dafür aber schnell und absolut zuverlässig.
 

Anhänge

  • th.jpeg
    th.jpeg
    5,2 KB · Aufrufe: 323
IOS / IPhone braucht WIFI fähigen OBDII Adapter, dazu App Car Scanner. fertig
:-)
 
Oben