Ersatzschlüssel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ram

Power-Plakat
Registriert
29. März 2007
Beiträge
33.553
Reaktionspunkte
226
Ort
SG
Mal eine Frage an euch.
Ich brauche einen Ersatzschlüssel für meinen Ram.
Jetzt hatte ich mir einen besorgt und was soll ich sagen,lies sich nicht programmieren,war ja klar.
Verkäufer angeschrieben und der fragte mich welche Frequenz der Schlüssel bräuchte.
Den Schlüssel den ich hab soll wohl Frequenz 433 Mhz haben.
Weiss da jemand Rat?
Denke in dem Schlüssel ist der falsche Chip.

Danke im Voraus
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst ihn auf dein fahrzeug programieren bzw deinen vorhandenen klonen

geht meist nur beim dodge händler gegen bezahlung
 
Das weiss ich doch und ist klar.
Jedoch war es nicht möglich den Schlüssel zu programmieren.
Augenscheinlich ein falscher Chip,also falsche Frequenz auf dem Chip.
Deswegen dachte ich jemand wüsste durch Zufall welche Frequenz nötig ist um eben diesen zu programmieren
 
Hi Tom, nach den Fotos in deiner Galerie geht es um Gen.3??
Wie hast du Programmiert??
So wie hier?

Ersatz Schlüssel RAM 3.Gen. programmieren!!

Wenn Sie über zwei gültige Sentry Keys verfügen, können Sie neue Sentry Keys für das System programmieren, indem Sie die folgende Vorgehensweise ausführen:

1. Schneiden Sie den/die zusätzlichen Sentry KeyTransponder-Rohling(e) so ab, dass sie mit dem Code des Zündschlosszylinders übereinstimmen.

2. Stecken Sie den ersten gültigen Schlüssel in das Zündschloss. Schalten Sie den Zündschalter für mindestens drei Sekunden, jedoch nicht länger als 15 Sekunden, in die Position EIN. Drehen Sie dann den Zündschalter in die Position LOCK und ziehen Sie den ersten Schlüssel ab.

3. Stecken Sie den zweiten gültigen Schlüssel in das Zündschloss. Schalten Sie den Zündschalter innerhalb von 15 Sekunden in die Position EIN. Nach 10 Sekunden ertönt ein Signalton. Darüber hinaus beginnt die Fahrzeugsicherheitsleuchte zu blinken. Drehen Sie den Zündschalter in die Position LOCK und ziehen Sie den zweiten Schlüssel ab.

4. Stecken Sie einen leeren Wachschlüssel in den Zündschalter. Schalten Sie den Zündschalter innerhalb von 60 Sekunden in die Position EIN. Nach 10 Sekunden ertönt ein einziges Glockenspiel. Darüber hinaus hört die Fahrzeugsicherheitsleuchte auf zu blinken. Um anzuzeigen, dass die Programmierung abgeschlossen ist, schaltet sich die Fahrzeugsicherheitsleuchte für drei Sekunden wieder ein und schaltet sich dann aus. Der neue Wachschlüssel ist programmiert. Der RKE-Sender (Remote Keyless Entry) wird während dieses Vorgangs ebenfalls programmiert.

Wiederholen Sie diesen Vorgang, um bis zu acht Tasten zu programmieren. Wenn Sie keinen programmierten Sicherheitsschlüssel haben, wenden Sie sich bitte an Ihren autorisierten Händler.

Gruß Lutz
 
Ne, der Gen3 ist Geschichte, nu hat er nen Vierer
;)
 
Der Monsterbing hat recht.
Hab jetzt den 4er.
Ist mein 3.Ram

Hab den bei Händler versucht programmieren zu lassen.
Neumodische Kram da,lach
 
Der Monsterbing hat recht.
Hab jetzt den 4er.
Ist mein 3.Ram

Hab den bei Händler versucht programmieren zu lassen.
Neumodische Kram da,lach

Schreib das doch mal in Deine Signatur. Löst alle Verwechslungen spontan auf.
 
Hatte ich bisher nicht dran gedacht :oops:
 
Keine Ahnung ob es noch aktuell ist.

Aber die Dodge Schlüssel haben teilweise eine andere FCC ID. Die musst du haben und dann kannst du dich auf die Suche nach einem passendem Schlüssel machen. Bei meinem Durango muss ich den "richtigen" Schlüssel rausnehmen und dann steht die ganz klein auf dem Schlüssel. Format z.B. "M3N-40821302". Alle Schlüssel müssen dann wohl die gleiche FCC ID haben.

- Bei Rockauto kosten die OEM Schlüssel so ca. 100€ (ohne programmieren).
- Bei Ebay aus China um die ~25€ mit Versand, aber ob die sich ohne Probleme programmieren lassen ?

Bin auch auf der Suche nach einem Dodge Händler, der mir mal einen Preis für das programmieren bei meinem Durango nennt. Bis jetzt bei 4 Händlern angefragt....keine Antwort
:/
 
Der Preis ist ok,also hier in Solingen.
ca.50Eus
 
Ich hatte genau das gleiche Problem.

Hab mir von meinen 2013 einen Keyless go Schlüssel aus den Staaten schicken lassen.
Neu vom Händler.
Hier in Deutschland war ich bei der Werkstatt in Ansbach um ihn anzulernen.
Hat auch nach vielen Versuchen nicht funktioniert.
War dann bei einer zweiten Vertragswerkstatt gleichen Namens in Fürth, dort hat es auch nicht funktioniert.
Hab dann einen freien Schlüssel-programmierer aufgesucht ( gefunden bei eBay Kleinanzeigen, da hat der inseriert.)
der war technisch auch gut ausgestattet, aber auch der Konnte den Schlüssel zwar auslesen (war alles soweit korrekt), aber der Schlüssel konnte nicht programmiert werden.

Fazit:
Hab dann für 350,01 € Schlüssel direkt beim Dodge Händler in Ansbach gekauft- da hat es funktioniert.

Grüße
Alex
 
Was Ku..... Ansbach nicht kann, bekommt Fürth noch weniger hin. Das ist eigentlich nur ne Verkaufsstelle
 
Für die Nachwelt, falls es nochmal jemand braucht:

Hab mir von keylessentryremotefob.com einen Schlüssel gekauft. Der Schlüssel ist Original, aber gebraucht. Hat aber auch nicht anders als meine zwei normalem Schlüssel ausgeschaut, man würde nicht wissen welcher welcher ist, also Top.

Kosten:
47€ incl. Versand aus Usa
9€ Zoll :redhotevil:
29€ programmieren (Autohaus Kleppmeir)

Bin somit sehr zufrieden
:)
 
Hab mir über Amazon für 25€ € einen aus China bestellt und versuche den dann selbst mit AlfaOBD anzulernen. Wenn's klappt geb ich Bescheid.
 
Hab mir über Amazon für 25€ € einen aus China bestellt und versuche den dann selbst mit AlfaOBD anzulernen. Wenn's klappt geb ich Bescheid.
Und wie das klappt. Habe das auch schon zweimal gemacht. Ich habe mir allerdings die Schlüssel bei wish bestellt. 9 Euro pro Stück
 
ich brauche nach wie vor einen.
Den ich bei Amazon bestellt hatte lies sich nicht programmieren.
 
wie funktioniert das denn mit dem AlfaOBD?
Und wo würde man das kaufen können usw.
 
Oben