Einstiegsrohr/ Trittbrett

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Okt. 2019
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Mettenheim
Hallo,

habe ein kleines Problem mit den Einstiegsrohren.
Anscheinend sind die Dinger genormt, oder sehe ich das Falsch.
Angaben über die Maße, Länge und tiefe schreibt keiner dazu, man findet nur die Zollangabe des Rohr´s.
Denke es sieht besser aus, wenn das Rohr von Rad zu Rad geht und nicht bei 2/3 der länge aufhört.
Da ich einen Quad Cab habe, müsste ich dan ein Einstiegsrohr für Crew Cab besorgen, das die geammte länge von Rad zu Rad ausfüllt, oder?

Von Radkasten zu Radkasten habe ich eine Länge von ca. 251 cm
Von Radkasten bis zum Ende der Kabine sind es ca. 204 cm

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
8)


beste grüße
 
Jup. das würde mir vorschweben, am besten mit Bogen am Ende der Rohre und aus edelstahl.
Also würde auch ein Crew- Eintiegsrohr auf einen Quad passen, wenn ich das so richtig bei Deinem Link gelesen habe.
 
Jup. das würde mir vorschweben, am besten mit Bogen am Ende der Rohre und aus edelstahl.
Also würde auch ein Crew- Eintiegsrohr auf einen Quad passen, wenn ich das so richtig bei Deinem Link gelesen habe.


Glaube ich nicht. Die Crew- und Quad-Rohre sind ja der Karosserie angepasst. ( Aufnahmepunkte am Fahrzeug )

Wenn Du ein Crew-Cab-Rohr nimmst, hängt der hintere Aufnahmepunkt erstmal in der Luft. Weiß jetzt nicht, was sich in diesem Fall als Aufnahmepunkt anbieten würde,

aber ohne stabiles Gebastel wird das wohl nix... Die Befestigungspunkte bei gebogenen Rohren sitzen ja am Ende / Mittig des Rohres. Also parallel zur Fahrzeuglängsachse.
 
Hi,

die langen Trittbretter kosten ja fast ein vermögen, wegen 30 cm mehr, hammer.
Habe durch zufall schwarze (kabinenlänge) fürn Huni bekommen, glaube in Chrom wärs zuviel Chrom ums Auto (LKW
:-D
) rum.
Dennoch danke für Eure Hilfe.
 
Hallo greife das Thema noch mal auf.

Ich will gerade neue Trittbretter bestellen, aber von Mitte zur Mitte der gebogenen Rohre habe ich 179 cm. Doch wie finde ich die Richtigen ? da ich die Halterungen ja dran habe, brauche ich halt genau diese Mase mit 179 cm von Mitte zur Mitte und 7,5 cm Duchmesser.

kann hier jemand schnell helfen ?

Danke im Voraus
Mike
 
Oben