Neuen Unterflurtank vor Rost schützen.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Beemster

Einzelkabine
Registriert
23. Juli 2017
Beiträge
472
Reaktionspunkte
110
Ort
Mittenwalde
Hallo Leute
Ich brauche für den TÜV einen neuen Gastank.Der alte ist trotz Unterbodenschutz stark verrostet.Bring Wachs eventuell mehr Schutz?
Lg Roberto
 
Unterbodenschutz ist ja auch Kacke.
Das trocknet aus, wird spröde und platzt auf. Dann ziehen die Risse Wasser und es geht richtig los.
Ich würde immer einen Schutz auf Wachs / Fettbasis nehmen.
 
Das hat der Vorbesitzer auf den gesamten Unterboden gesprüht. Ich kratze gerade wie ein blöder.
 
Ich habe jetzt Liqui Moly Seilfett bestellt und werde es mit einer Hohlraum Spritzpistole auftragen.
Erfahrung hab ich damit noch keine aber ich vertraue den Ratschlägen hier im Forum.
 
Ich habe jetzt Liqui Moly Seilfett bestellt und werde es mit einer Hohlraum Spritzpistole auftragen.
Erfahrung hab ich damit noch keine aber ich vertraue den Ratschlägen hier im Forum.

Ich mache das schon seit Jahren mit Seilfett.
Das Zeug hat eine hohe Kriechfähigkeit und dringt daher in alle Ritzen ein.
Nach einiger Zeit wird es zäher und bildet einen fettig klebrigen Film.
Es lässt sich super nachbehandeln und bei Bedarf mit Bremsenreiniger oder Waschbenzin entfernen.

Dem Namen nach verwenden wir das für unsere Hub- und Montageseile.
Da diese ständig dem Wetter ausgesetzt sind ist das Fett entsprechend langlebig.
 
Denke daran das das Typenschild am Tank lesbar bleiben muss!!!!!!


Gruß Lutz
 
Und wichtig,das Zeug im Wasserbad ordentlich erwärmen,lässt sich dann einfacher verarbeiten. :idea:
 
Alternativ natürlich auch auf den Heizkörper stellen den Kübel o.ä.
;)
 
Oben