Neue Versicherung für Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dodgeinator

Mannschaftskabine
Registriert
27. Feb. 2011
Beiträge
3.939
Reaktionspunkte
75
Ort
Sankt Augustin
Moin,
habe hier eine Versicherung gefunden die einen Neuen Einheitstarif speziell für Pickups aufgelegt hat.
Nicht für jeden günstig ,aber für viele die nicht grade eine hohe Schadenfreiheitsklasse haben wegen Unfallschäden oder geringen Versicherungsjahren.

Zu finden in Facebook. Pickups Versicherung die Bayerische. Oder bei Mark Weller in Leipzig tel. 034298 151275

Jahres Beitrag inclusive. VK 950 € ,keine Hochstufung im Schadensfall, jedoch laufen im Hintergrund die SF Klassen weiter mit.
VK 1000 SB,TK 300 SB Inhaltsversicherung ,bei jedem abschliessbaren Aufbau inclusive. Jedoch Wohnkabinen kosten pro 5000€ Wert 50€ extra.
Versichert werden nur Pickups ZB. Ram ,Ranger ,F150...usw.

Bitte erst lesen und verstehen. Nicht für jeden billiger ,aber für Leute mit niedrigen SF Klassen schon. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jan Gerd Und Henere, dann sagt doch auch mal wo Ihr und zu welchen Bedingungen ( Schadenfreiheit) Ihr Versichert Seid,
 
Fast doppelt so viel wie ich zahle [emoji2960]

Aber für die, die wo 1500€ im Jahr und mehr zahlen, sicher eine feine Sache.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Was ist da günstig???
1000€ SB...
Ich zahle 610,- VK mit 300,- SB VK und 300,- SB TK

Es wird immer Menschen geben die alles nur überfliegen und schnell was in die Tasten hauen.......Lies bitte erst mal richtig :roll: :roll: :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jan Gerd Und Henere, dann sagt doch auch mal wo Ihr und zu welchen Bedingungen ( Schadenfreiheit) Ihr Versichert Seid,

richtig, denn solche Aussagen wie "...das ist doch viiiel zu teuer..." und "...ebäh, ich bezahle ja viel weniger! ..." etc., helfen ja nun wirklich keinem so recht weiter.

Also Butter bei die Fische und Versicherung genannt und zu welchen Konditionen, sind ja schließlich ein Forum, wo geholfen wird und keine Freimaurer, wo alles im Verborgenen bleibt!
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Zahl hier reinschreiben, ohne SF Klasse und Aufteilung hilft auch nicht....
Ist billig klingt nach Werbung.
Dazu ist die Summe bei hoher SB um ein Drittel teuerer als mein Preis.
Ich habe gefragt, wo denn das günstig ist. Ein Vergleich wäre hilfreich!
Wer 1500,- € bezahlt sollte sich mal umschauen.

So Fakten (Ich muss mich korrigieren, TK 150,-)

HDI Motor Premium
HP: 313,- SF 20 (mehr geht bei LKW nicht). Die Jahre laufen aber weiter runter und gelten beim beim nächsten Auto

VK (300,- Sb) und TK (150,- SB): 292,- SF 16

Macht gerundet 605,-
 
Ich fange mal an:
Mecklenburgische, SF 5, Hpf + TK ohne SB! Kosten: 350,95 € 1/2 Jährig= 751,90 im Jahr

Gruß Lutz
 
Warum ein neuer Fred wer was zahlt wenn es den schon gibt ?

Ein neuer Fred, weil es um ein Angebot geht welches unabhängig von SF Klassen ist.
Es ist hier egal ob du in SF 20 (oder höher) bist oder nach einigen Unfällen oder als Fahranfänger in SF 0 bist....
Und es ist auch egal wo du wohnst . In teuren Regionalklassen zahlt man auch schnell mal 3-400€ mehr als im flachen Norden des Ostens.
Es rechnet sich deshalb bei vielen nicht.
Nur bei Haltern in Teuren Regionalklassen und niedrigen Schadensfreiheitsklassen.

Es ist ein Tarif ohne Schadenfreiheitsklassen, diese laufen nur im Hintergrund mit spiegeln sich aber nicht im Beitrag wieder.

Ich hoffe mal nun hat es jetzt jeder verstanden.

Ich habe keine Agentur ,ich versichere nicht. Ich habe nur nach einem VK Schaden nach einer günstigeren Versicherung gesucht und diese hier gefunden und abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versicherngen vergleichen ist schwierig. Es gibt soviele Punkte die den Preis beinflussen, da ist es fast unmöglich 1 zu 1 mit einem Anderen zu vergleichen. Nur mal so am Rande. Ich bezahle 68€ VK im Monat.
 
Ein neuer Fred, weil es um ein Angebot geht welches unabhängig von SF Klassen ist.
Es ist hier egal ob du in SF 20 (oder höher) bist oder nach einigen Unfällen oder als Fahranfänger in SF 0 bist....
Und es ist auch egal wo du wohnst . In teuren Regionalklassen zahlt man auch schnell mal 3-400€ mehr als im flachen Norden des Ostens.
Es rechnet sich deshalb bei vielen nicht.
Nur bei Haltern in Teuren Regionalklassen und niedrigen Schadensfreiheitsklassen.

Es ist ein Tarif ohne Schadenfreiheitsklassen, diese laufen nur im Hintergrund mit spiegeln sich aber nicht im Beitrag wieder.

Ich hoffe mal nun hat es jetzt jeder verstanden.

Ich habe keine Agentur ,ich versichere nicht. Ich habe nur nach einem VK Schaden nach einer günstigeren Versicherung gesucht und diese hier gefunden und abgeschlossen.

Du warst nicht gemeint. Sonder die die geschrieben haben man solle hier ....
 
Mhhh...

Anscheinend ist eine sehr wichtige Frage noch nicht gestellt worden. Die beeinflusst häufig den Jahresbeitrag.

Wieviel Kilometer sind in dem Tarif von 950 Euro im Jahr enthalten bzw. darf ich für diesen Betrag fahren?
Du schreibst Einheitstarif. Mein Kumpel fährt mit dem Ram ca. 90.000 KM im Jahr. Das soll in dem Tarif auch Okay sein?

Ich habe aktuell 830 Euro VK bei 20.000 KM bei der Ergo. Das langt mir nicht mehr !!

Die nächste Stufe ist dann bis 50.000 KM (Transporterversicherung). Da gehts dann aber in den vierstelligen Bereich.
Sollte der Tarif ohne Kilometerbegrenzung sein, wären wir interessiert!

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhhh...

Anscheinend ist eine sehr wichtige Frage noch nicht gestellt worden. Die beeinflusst häufig den Jahresbeitrag.

Wieviel Kilometer sind in dem Tarif von 950 Euro im Jahr enthalten bzw. darf ich für diesen Betrag fahren?
Du schreibst Einheitstarif. Mein Kumpel fährt mit dem Ram ca. 90.000 KM im Jahr. Das soll in dem Tarif auch Okay sein?

Ich habe aktuell 830 Euro VK bei 20.000 KM bei der Ergo. Das langt mir nicht mehr !!

Die nächste Stufe ist dann bis 50.000 KM (Transporterversicherung). Da gehts dann aber in den vierstelligen Bereich.
Sollte der Tarif ohne Kilometerbegrenzung sein, wären wir interessiert!

Danke.

LVM LKW Versicherung
720€/Jahr Brutto (Hpf,VK, Rabattschutz) KEINE Kilometerbegrenzung! Keine Fahrerbeschränkung, und das Wichtigste - keine Werkstattbindung!
8)
 
Doppelt :oops:
Hier könnte ihre Werbung stehen! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhhh...

Anscheinend ist eine sehr wichtige Frage noch nicht gestellt worden. Die beeinflusst häufig den Jahresbeitrag.

Wieviel Kilometer sind in dem Tarif von 950 Euro im Jahr enthalten bzw. darf ich für diesen Betrag fahren?
Du schreibst Einheitstarif. Mein Kumpel fährt mit dem Ram ca. 90.000 KM im Jahr. Das soll in dem Tarif auch Okay sein?

Ich habe aktuell 830 Euro VK bei 20.000 KM bei der Ergo. Das langt mir nicht mehr !!

Die nächste Stufe ist dann bis 50.000 KM (Transporterversicherung). Da gehts dann aber in den vierstelligen Bereich.
Sollte der Tarif ohne Kilometerbegrenzung sein, wären wir interessiert!

Danke.

Im Zweifel am besten den Anbieter kontaktieren ...

Bei Facebook kopiert:
So, die Details stehen fest!:

Für alle Pick Ups
( RAM, F150, Ranger, X-Klasse, Navara, Amarok u. a. )

950€ brutto pro Jahr!!!

Für viele wird der Preis interessant sein, für einige auch nicht!

Im Regelfall liegen die Prämien incl. Vollkasko zwischen 650€ - 2200€ pro Jahr !!!

Extra:
Ohne SF Klasse (somit auch keine Stufung und Erhöhung im Schadenfall !!!
Die echte, persönliche SF- Klasse läuft im Hintergrund weiter)!!!

Es gibt in diesem Tarif schlichtweg keine SF-Klasse, welche die Prämie beeinflusst !!!

Extra:
Inhaltsversicherung mit 3000 € ( gilt nur für Laderaumabdeckungen der Fa. Fibertek in Leipzig „Hardtop und Top Up Cover und weitere“, da wir diese persönlich auf Sicherheit geprüft haben mit 150€ SB im Schadenfall)
Inhalt bedeutet dass die Dinge die sich auf der Ladefläche befinden (zum Beispiel Werkzeug, Reitzubehör oder sonstige Waren bis zu 3000 € mitversichert sind.

Vollkasko 1000 € SB
Teilkasko 300 € SB (Glasreparatur ohne SB, gilt nicht bei Austausch)

Schutzbrief 12,90€ Zuschlag

GAP 50€ Zuschlag

Extra:
Fahrzeugmehrwerte wie Umbauten oder Wohnkabinen können für 50 € im Jahr pro 5000 € Wert mitversichert werden!

Keine Kilometerbegrenzung !

Fahrer von 23-69 Jahre
( Für die jüngeren und älteren Fahrer gibt es den normalen, alten Tarif weiterhin )

Extra:
Zusammenstoß mit allen Tieren, kein Folgeschaden bei Marderbiss,
Achtung: Der Wolf ist im Regelfall nicht in einer normalen Teilkasko versichert, ebenso wie alle anderen Tiere die kein Hasrwild sind!!

Offroadfahren ( keine Mutwilligkeit oder Fahrten die das Ziel der Höchstgeschwindigkeit oder schnellsten Ankunft haben, keine Brems und Bruchschäden ) sind in der Vollkasko mitversichert!!!

Nur halbjährlich oder jährlich Zahlung!

Bedenkt, solange ihr in diesem Tarif bleibt, gibt es keine Stufung im Schadenfall !!!

Es wird nur einen Preis für alle geben, egal welche SF Klasse, egal welche Postleitzahl !!! [emoji106][emoji4]

Dieser Tarif wird für alle Pick-Ups gelten, Ihr könnt euch sicher vorstellen wie schwierig es ist, eine Prämie zu errechnen, da jede Postleitzahl gleich behandelt wird, derjenige mit zb. SF 2 die gleiche Prämie bezahlt wie derjenige mit SF 20
und Pick-UPs in der Regel zwischen 30-70000 € Neupreis liegen[emoji2957][emoji2957][emoji2957]

Alles konnte ich natürlich nicht durch boxen, es ist immer ein Kompromiss, welcher sich für alle Seiten rechnen muss![emoji106][emoji4]

Zum Verständnis:
Es wird weiterhin den normalen Tarif geben ( aber wie bei jeder LKW Versicherung mit verschärfter Rückstufung im Schadenfall!!!
Auch für Fahrer unter 23 und über 69,
oder wenn nur Teilkasko gewünscht wird,
und für Wohnkabinenfahrer
steht unser normaler, bereits bekannter Tarif zur Verfügung!!!

Mit Thomas Winkels und Fibertek Deutschland sowie mit großem Dank an Herrn Buhre ( Leiter Der Fachabteilung ) und ganz wichtig unserem Vorstand, Herrn Martin Gräfer!!! Vielen Dank für Eure Unterstützung !!!

https://m.facebook.com/groups/668064426987153?ref=share
 
Danke Larsi.
Eine Erweiterung gibts allerdings noch die im O.G.Text nicht aktuell ist .
Es sind alle abschliessbaren Laderaumabdeckungen versichert und nicht nur diese eine Geprüfte von Fibertek. :mrgreen:

Eine 1/4 Jährliche Zählweise ist im Gespräch aber aktuell nicht verfügbar ,nur 1/2 und Jährlich
 
Hallo Gemeinde,

ich hatte mehrere Angebote eingeholt und verglichen, HP und VK/TK mit der entsprechenden Selbstbeteiligung.

Jetzt versichert seit Neuzulassung Anfang Oktober bei der Kravag mit 913,- pro Jahr, zum Jahresende wird gewechselt. Das beste Angebot, das online zu finden war, war von der HUK Coburg. Die wollten den RAM 1500 zu den gewünschten Konditionen mit 460,- Flocken versichern.

Versicherungsbestätigung erhalten, laut Dokument wäre ein PKW mit 396 PS versichert.

DAS war mir zu heikel, also heute mal die Service-Nummer angerufen und mit der netten Dame geplaudert ...

Sie hatte wirklich Ahnung, die Leistung von 401 PS hatte sie nicht gefunden, bei der PKW-Versicherung, obwohl die HUK für das aktuelle Baujahr des RAM genau dafür anbietet.

Also erst mal das zweite Problem angegangen, laut vorläufigem Versicherungsschein stand dort PKW.

Sie fragte, als was er genau zugelassen ist, ich sagte, als "Geländewagen zur Güterbeförderung, offener Kasten", stellte fest, jetzt paßt es, und schickte mir ein neues Angebot mit HP/VK + TK für knapp 600,- Euronen.

Nehme ich, ist wasserdicht und habe bis jetzt nichts günstigeres gefunden.

LG
Ralf
 
Oben