Kaufberatung neuer RAM Power Wagon

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Okt. 2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
4
Ort
Baiersbronn
Hallo,

nach tagelanger Grübelei zwischen den Rebel und dem Power Wagon bin ich nun mit allen Vor und Nachteilen (beim Power Wagon die Zuladung bei Ablastung auf 3,5 Tonnen) zum Entschluss gekommen den Power Wagon zu bestellen. Ich wohne im Nordschwarzwald und habe noch keinen Händler favorisiert. Kontakt hatte ich bislang zum Geiger aus München und Autec aus Mannheim. In der Konfiguration habe ich die Luftfederung noch als Knackpunkt. Ich hatte öfter gelesen, dass diese Anfällig ist, konnte aber nicht herausfinden, ob das auch für das aktuelle Modell zutrifft. Was meint Ihr, bestellen oder lieber von der Luftfederung die Finger lassen? Weiterhin stellt sich mir die Frage wo ich das Fahrzeug bestelle, gerade auch bei Wartungen usw. möchte ich in meinen Raum einen zuverlässigen Händler/Werkstatt haben.

viele Grüße Stefan
 
Den Power Wagon gibt es nicht mit Luftfederung.
;)
 
Ich habe meinen von Gauch in Mannheim und bin zufrieden. Inzwischen darf er die Rückrufe bearbeiten, was auch schon geschehen ist (Heckklappe). Diese Woche war die erste Inspektion fällig. Wie beim Kauf verhandelt, kostenlos für mich. Das wurde mir bei der Anmeldung am Telefon schon gesagt, ohne dass ich darauf hinweisen musste (Das habe ich auch schon anders erlebt). Den Leihwagen gab es auch für umme.
Am Telefon und vor Ort alle sehr nett, Kaffee gibt's auch.
Der RAM war nicht ganz neu, er stand schon ein wenig beim Gauch. Ist aber Erstzulassung gewesen.
Nach einem Jahr 14 000 km Spass gehabt. Langstrecke nach Spanien mit der KTM hinten drauf klappte auch sehr gut. Gute Entscheidung :mrgreen: :mrgreen:
 
Sehr schöner Autowagen sieht meinem ziemlich ähnlich
:)

Viel Spaß damit.
Von wo kommt er?

Gruß aus der schönen Wetterau
Jochenimage_autoscaled.jpg
 
Wunderschönes Auto ... Glückwunsch.

Darf man fragen was der gekostet hat und wo Du ihn her hast.
Hier im Norden haben wir nicht wirklich Händler
:-(


Liebe Grüße von der Nordsee

Ken
Hallo Ken,

ich habe den Power Wagon von Autec in Mannheim. Autec ist ein reiner Importeur. Die Konfiguration habe ich über die RAM Seite in Kanada erstellt und dann hat sich Autec um alles gekümmert. Fahrzeug wurde Anfang Dezember bestellt. Ich kann den Händler wirklich empfehlen, Zulassung auf N1G BE, also LKW Steuer
:)
. Als ich vorgestern in Mannheim war, wurde gerade ein Fahrzeug nach in den Norden ausgeliefert
:)

In mobile.de sind einige Power Wagons von Autec.
Viele Grüße Stefan
 
Was hast Du dort drauf, 35er und welche Felgen? Das ist mein nächstes Upgrade!
Nein 35'er KO2 AT's waren das hier...
...so hätte er meiner Meinung nach ab Werk kommen müssen!

den Rest hab ich dir per PN geschickt

26944535259_58ad52cd67_h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben