Klappern vorne rechts Generation 3

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boroka

Einzelkabine
Registriert
10. Aug. 2015
Beiträge
373
Reaktionspunkte
1
Ort
Gütersloh
Hallo zusammen,

Ich habe ein ziemlich nerviges Klappern/Quietschen vorne rechts, welches besonders laut bei leichten Unebenheiten ist. Habe es mal gefilmt und das Video hier angehangen.

Kann mir noch keinen Reim machen was es ist, habe die Koppelstangen erst vor einer Woche getauscht, vor etwa 3 Monaten die Spurstangenköpfe und obere Querlenker. Die unteren sind etwa 3 Jahre alt. Dämpfer ebenfalls 3 Jahre alt.

Hat irgendwer sowas schonmal gehabt oder nen Tip, das das Klappern noch auslösen könnte?

Hab versucht hier gerade ein Video einzustellen, aber die Sendung ist nicht erlaubt. Muss es heute Abend nochmal versuchen....
 
Ist schlecht hören auf dem Video. Könnte aber sein.Ich hab ja auch gedacht ....Dämpfer sind ja erst neu rein gekommen...also erstmal Koppelstangen, stabibuchsen dann noch komplett neue Bremse.Klapperte aber immer noch. Hab dann beifahrerseite den Dämpfer ausgebaut und siehe da..war ne luftpumpe :mrgreen: Neue rein und klappern ist weg.
Beim gen 2 ist das ziemlich einfach die Dämpfer auszubauen. Bei deinem weiß ich jetzt nicht ob das genau so einfach ist.Nehm einfach....wenn es geht....einen raus,dann weißt du es genau
 
Hallo!
Kann mir jemand die Teilenummer dieser Lager nennen und eine Bezugsquelle?

Keine Ahnung wie dieser Versatz zu Stande kommt (habe mal wieder eine schlampige Werkstatt in Verdacht), aber ich könnte mir vorstellen, dass die das Klappern verursachen.
 

Anhänge

  • 37374B38-B2E6-4FDC-AF82-AB3178FD47F9.jpeg
    37374B38-B2E6-4FDC-AF82-AB3178FD47F9.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 185
Hallo!
Kann mir jemand die Teilenummer dieser Lager nennen und eine Bezugsquelle?

Keine Ahnung wie dieser Versatz zu Stande kommt (habe mal wieder eine schlampige Werkstatt in Verdacht), aber ich könnte mir vorstellen, dass die das Klappern verursachen.

Hatte der Truck einen Unfall?
 
Ja und er wurde in einer Werkstatt repariert.

Hab aber auch schon den Verdacht das Rahmen nicht mehr zur Karosse passt....
 
Oben