Durango Bj 2014, welches OBD Protokoll

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Okt. 2019
Beiträge
88
Reaktionspunkte
6
Ort
58285
Moin,
ich habe mir gerade einen gebrauchten Durango Citadel 3,6 von 2014 zugelegt und wollte mal Fehlercodes prüfen. Leider funktioniert weder mein Bluetooth Dongle mit Torque noch mein SCT vom Mustang. Kann mir jemand ein OBD-Kabel samt Programm oder App nennen, mit denen ein Auslesen möglich ist.
Gruß
Norbert
 
Danke, ich hab mir so ein Teil mal bestellt, ist ja nicht so teuer.
Ursprünglich wollte ich das Protokoll allerdings wissen um mir einen Bluetooth- oder Wlan Adapter zu kaufen um im Auto Torque nutzen zu können. Meine Idee ist, unterhalb der Klimaanlage ein Nexus 7 zu montieren, über das ich neben Torque auch andere Apps wie Soptify usw., Waze und ähnliches laufen lassen kann. Der Ton soll über die Klinkenbuchse ins Radio eingespeist werden. Ich will so versuchen, die teuren und mich nicht ganz überzeugenden Umbauten des U-Connect zu umgehen.
Gruß
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab 2 rumliegen, aber noch nicht ausprobiert :roll:
Wenn Du etwas Geduld hast, dann kann ich evtl Berichten :eek:
 
Kleines Update: Ich hab mir so ein Tacklife beschafft, das ist heute abgekommen. Ich hab jetzt zweimal versucht, Kontakt zum Auto zu bekommen, natürlich mit eingeschalteter Zündung, hat aber nicht geklappt. Morgen hab ich mehr Zeit, da probiert nochmal rum.
smm....
sonst geht das Ding zurück.
 
Oben