LPG Werkstatt im Raum Kiel gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

US-Power

Mannschaftskabine
Registriert
07. Feb. 2013
Beiträge
6.689
Reaktionspunkte
61
Ort
Norddeutschland
Hallo Leute!

Ich bin für einen Freund am suchen. Es geht zwar um einen Opel, aber Gasanlage ist ja gleich Gasanlage.
Leider habe ich das Gefühl, dass jede Werkstatt, die ich anrufe aufgegeben hat Gasanlagen / Wartung im Serviceprogramm anzubieten.
Entweder ist es nicht mehr wirtschaftlich, weil zu wenige Kunden nachfragen, oder die Gerätschaften um den Service anzubieten werden zu teuer.

Es geht hier um eine Landi Renzo Anlage.
Vorwiegend sollte es aber reichen, wenn die Werkstatt überhaupt Gasanlagen wartet.
Denn von der Funktionsweise sind die ja ziemlich identisch. Wer Prins oder BRC kann, sollte also auch was anderes können.

Mein Kollege wohnt in Schönberg. Daher kommt wohl der Raum Kiel für ihn in Frage.
Nach Hamburg wollte er ungern fahren.
Wer von euch kann mir also im Raum Kiel eine Werkstatt empfehlen, die Gasanlagenwartungen durchführt?
 
Hi
ahh Schönberg,war ich schon 3 mal im Urlaub dort.
Ich hatte in meinem Chrysler auch ne Landi Renzo Anlage.
Jeder konnte die nicht warten/reparieren.Ist also nicht egal welche Anlage drin ist.
 
schreib doch mal den "pick-up-lui" an, kommt von Rendsburg und hatte auch schon einige Amis mit LPG.
Vielleicht hat er ja nen guten Tipp, zumal nicht weit von Kiel.
 
Danke Jürgen, für den Tipp. Habe ich gemacht.

@ visionaer: Das nicht jeder alles kann ist klar, aber wer sich mit Gasanlagen auskennt, sollte es auf jeden Fall hin bekommen, einen Filter zu wechseln oder eine Wartung durchzuführen.
Es geht ja (noch) nicht um eine Reparatur.
 
Moin,

in der Nähe von Kiel kenne ich leider keinen Gaseinbauer. Aber in Neumünster soll einer sein.
In Schuby gibt es noch einen, der Prins einbaut. Ob der deine Anlage warten kann, kann ich Dir nicht sagen.

Schreib doch mal den Gasanlagen-Hersteller an und frag nach Standorten vor Ort/Werkstätten. Die können
Dir sicherlich mehr sagen.

Warum die meisten KFZ Werkstätten damit aufgehört haben, kann ich Dir kurz erklären.

Eine Gasanlage einbauen kann nicht jeder. Da muss man schon mal etwas um die Ecke denken.
Dann ist da auch noch der Einbau der Anlage, der bisweilen recht Zeit intensiv ist.
Die Leitungen müssen verlegt werden, Ansaugbrücke bearbeiten, Löcher bohren, alles ordentlich verlegen....etc.
Dann kommt die Einstellung. Kaum einer hat einen Leistungsprüfstand, wo die Gasanlage wirklich 100 %tig eingestellt werden kann.
(Alle Lastzustände prüfen, bis zur Max Geschwindigkeit, wenn der OpenLoop wieder anfängt.
Dann ist die Wertschöpfung nicht so toll. Die Kunden wollen nur sehr wenig für so eine Anlage ausgeben.

Dann gab es auch einige Kinderkrankheiten diverser Hersteller und Bauteile. Das macht es für den Einbauer
auch sehr schwierig. Ewig hat Du Reklamationen.

Auch die verwendeten Gasinjektoren sind bisweilen von der Qualität nicht so gut und weichen teilweise von der Einspritzmenge zueinander sehr ab.

Ich habe in der Vergangenheit so manche Gasanlage nachjustieren müssen.
Eine hab ich sogar mal komplett neu aufbauen müssen, weil der Einbau so mies vorgenommen wurde.

Ich drücke Dir die Daumen. Wenn Du nicht weiter kommst, dann suche mal nach Armin Nagel bei Youtube.
Der ist der beste Einbauer in Deutschland.

LG Timo



Die Wertschöpfung ist nicht so toll für ein Unternehmen.
 
Hallo Timo!
Da gebe ich dir komplett Recht.
Nur vor ca. 10 Jahren war LPG DAS was jeder wollte. Und heute kann man eben beobachten, dass alle Werkstätten LPG wieder raus schmeißen.

Welche Werkstatt meinst du denn in Neumünster?

Ansonsten ist es auch eine gute Idee, den Hersteller anzuschreiben.
 
Oben