Input shaft 48RE getriebe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Jan. 2017
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen.
Kann mir einer sagen ob es bei nem 2003er 48RE Getriebe verschieden Ausführungen der Eingangswelle gibt?
Danke
 
Nein, gibt nur eine Variante. Ist sogar beim 46RE, 47Re und 48RE die Gleiche.
OE-Nr. ist die 04617396.
 
Ronald, das ist im Grunde richtig, aber da muß ich noch was ergänzen. Werksseitig sind die Inputshafts alle gleich. Diese sind verpresst mit dem Hub (gibt es als Ersatz nur zusammen). Als OEM-Teil sind die Inputshafts & Hub kaum noch zu bekommen (evtl. als Gebrauchtteil bei div. div. Getriebefirmen). Was man bei den meisten Händlern in den Staaten bekommt, ist ein verstärkter Inputshaft (300M- Stahl) & Hub. Diese beiden Teile haben an der Stelle, wo sie verpresst sind eine andere Zähnezahl. Die Ori.- Shafts haben 28Spline und die 300M Shafts haben 35 Spline.
@ Bola:
Ist bei dir der Inputshaft defekt ( meist gebrochen) oder der Hub ( die Clutchs drübergerutscht und somit die Verzahnung am Hub "weggefräßt") ?
 
Oben