RAM 1500 als PKW versichert ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. März 2017
Beiträge
181
Reaktionspunkte
1
Ort
Herrenberg
Hi zusammen,

sorry, muss trotz Suche das Thema nochmals erwähnen.

Habe meinen 1500er EZ 2015 als PKW versichert (N1GBE) bei HUK
Laut Versicherung alles in Ordnung

Nun ein Angebot einer anderen Versicherung, allerdings nur als LKW, da PKW ein no go !!!

Was ist den der Unterschied ?
Habe SF20, bei LKW geht nicht mehr, oder ?

Danke für Tipps und Hinweise
Gruß
everell
 
Mein DEVK Makler sagte damals auch, dass wenn im Schein LKW steht wird es auch eine LKW Versicherung werden.
Ist hier in Berlin aber unschädlich, da eine vergleichbare PKW Versicherung wesentlich teurer wäre.

Wie es in anderen Städten oder Landkreisen aussieht, kann ich nicht beurteilen. Da könnte eine PKW Versicherung günstiger sein.
 
Meiner ist als Pkw versichert, weil als Pkw versteuert, weil Zollamt nicht bei der Lkw-Steuereinstufung mitspielt.

Bedeutet für mich derzeit einen Beitrag von 720 Euro HP jährlich bei SF14 = 32%
Außerdem leiste ich mir tatsächlich eine VK (mit 1000 Euro SB), die mit 995 Euro jährlich zu Buche schlägt bei SF 14 = 29%
 
Meiner ist als Pkw versichert, weil als Pkw versteuert, weil Zollamt nicht bei der Lkw-Steuereinstufung mitspielt.

Bedeutet für mich derzeit einen Beitrag von 720 Euro HP jährlich bei SF14 = 32%
Außerdem leiste ich mir tatsächlich eine VK (mit 1000 Euro SB), die mit 995 Euro jährlich zu Buche schlägt bei SF 14 = 29%

Sorry aber das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Du fährst unabhängig von der Besteuerung einen LKW.
 
Meiner ist als Pkw versichert, weil als Pkw versteuert, weil Zollamt nicht bei der Lkw-Steuereinstufung mitspielt.

Bedeutet für mich derzeit einen Beitrag von 720 Euro HP jährlich bei SF14 = 32%
Außerdem leiste ich mir tatsächlich eine VK (mit 1000 Euro SB), die mit 995 Euro jährlich zu Buche schlägt bei SF 14 = 29%

oha...das aber teuer...ok dein VK...aber lohnt sich das bei einem Bj. 2009 überhaupt noch?
 
Hi zusammen,

sorry, muss trotz Suche das Thema nochmals erwähnen.

Habe meinen 1500er EZ 2015 als PKW versichert (N1GBE) bei HUK
Laut Versicherung alles in Ordnung

Nun ein Angebot einer anderen Versicherung, allerdings nur als LKW, da PKW ein no go !!!

Was ist den der Unterschied ?
Habe SF20, bei LKW geht nicht mehr, oder ?

Danke für Tipps und Hinweise
Gruß
everell

mit N1G BE hast du ne >LKW Zulassung. d.h. 185€ Steuer/Jahr. Und auch mit der Versicherung auf LKW kannst du noch weiter runter. Bin selbst aktuell SF23 bei 26%

MFG
 
Hi zusammen,

sorry, muss trotz Suche das Thema nochmals erwähnen.

Habe meinen 1500er EZ 2015 als PKW versichert (N1GBE) bei HUK
Laut Versicherung alles in Ordnung

Nun ein Angebot einer anderen Versicherung, allerdings nur als LKW, da PKW ein no go !!!

Was ist den der Unterschied ?
Habe SF20, bei LKW geht nicht mehr, oder ?

Danke für Tipps und Hinweise
Gruß
everell

bin auch bei der HUK...versichert als "Lieferwagen" SF 12 / 35% ...nur TK mit 150€ SB = 605,32€ im Jahr damit kann ich als "Hobbyfahrzeug" gut leben...VK ist bestimmt besser...aber ich komme auf 3000 km im jahr...also langt mir das :oops:
 
Sorry aber das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Du fährst unabhängig von der Besteuerung einen LKW.

Henere,
ich habe ja gar nicht behauptet, dass ich einen Pkw fahre
:?:
 
Nein aber als PKW versichert. Solange die Versicherung das später im Schadensfall nicht als falsch versichert einstuft....
Wir hatten doch einen hier von der Versicherung, der hatte die Nummer erklärt. Komme gerade nicht auf den Namen.
 
Nein aber als PKW versichert. Solange die Versicherung das später im Schadensfall nicht als falsch versichert einstuft....
Wir hatten doch einen hier von der Versicherung, der hatte die Nummer erklärt. Komme gerade nicht auf den Namen.

Richtig. Dier Versicherung hat den Vertrag ja so ausgestellt und auch unterschrieben. Schaun mer mal...
:)
 
oha...das aber teuer...ok dein VK...aber lohnt sich das bei einem Bj. 2009 überhaupt noch?

Na, ich denke schon.
Der RAM ist der teuerste Wagen, den ich je gekauft habe - und gleichzeitig auch der älteste... Der Nitro hat als Neuwagen weniger gekostet :shock:
Basis für meine VK ist mein Anschaffungspreis des RAM. Wenn ich den selbst vor die Wand ballern würde, könnte ich mir nie wieder einen leisten...
 
...
Bedeutet für mich derzeit einen Beitrag von 720 Euro HP jährlich bei SF14 = 32%
Außerdem leiste ich mir tatsächlich eine VK (mit 1000 Euro SB), die mit 995 Euro jährlich zu Buche schlägt bei SF 14 = 29%

720€ + 995€ ?

Autsch ...

Meiner ist als LKW versichert mit SF20 HP+VK bis 25.000km im Jahr bei 650SB für 780€ tutti completti.
 
720€ + 995€ ?

Autsch ...

Meiner ist als LKW versichert mit SF20 HP+VK bis 25.000km im Jahr bei 650SB für 780€ tutti completti.

Larsi, bei welcher Versicherung? Das Zahl ich für HP + TK ohne ( nagut, 720'-)

Gruß Lutz
 
VHV ... Regionalklasse weiß ich nicht.
 
Haftpflicht SF10: 307,45
VK mit 1000€ SB + TK ohne SB SF10: 295,08
beides Regionalklasse 1
macht zusammen 611,03 bei BGV-Versicherung
 
Meiner ist als LKW bei der HDI versichert. Haftpflicht, TK (150 Selbsbeteiligung), VK (300 Selbstbeteiligung) alles zusammen für 640€ bei SF 20. Da will ich nicht meckern.
 
Moin, ich bin auch bei der HDI:
Haftplicht 420,86 bei SF20 und 27% RegKlasse 06 mit 402,60€
Fv SF20 40% RegKlasse 02 mit 278,396
Vk mit 300,- Selbstbeteiligung, Rabattretter und erweitertem Tierschutz
zusammen 712,95 im Jahr
Ist versichert als
KFZ Motor Komfort (Privat)
Lieferwagen im Werksverkehr mit zul. GG <= 3,5To
 
Also ich möchte jetzt niemandem zu nahe treten, aber unser Familienzuwachs ist mit 210,-€ versteuert, zugelassen auf mich Anfang Oktober. Und versichert für im Moment knapp 900 Flocken PRO JAHR mit 150 und 300 SB in VK + TK.

Und ich habe jetzt hier Angebote liegen, allerdings wirklich nicht online erhältlich, von gut 450,- Euronen für Haftpflicht, TK + VK.

SF 30 in allen Klassen.


LG
Ralf
 
Oben