Rückruf V44, MY2013 ist auch dran....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nobser

Mannschaftskabine
Registriert
30. Apr. 2012
Beiträge
2.640
Reaktionspunkte
98
Ort
Essen
Bisher dachte ich ja immer, das mit der Heckklappe betrifft nur 2014+... Bis ich heute Post vom KBA bekommen habe. Super... V44, bis Anfang November zu beheben....
 
Hab ich auch bekommen,dachte erst wäre meinen Lappen los :oops:
 
Kann das nicht prüfen, die Mopar Recall Seite lädt nicht komplett
:-(
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    70 KB · Aufrufe: 482
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch gleich mal geschaut...siehe da,ich auch. Ist eben auch dennoch eine recht merkwürdige Verfahrensweise bei FCA/Mopar. Schaue regelmässig jeden Monat min.1x rein und mit einem Mal steht da,das der Recall für mich seit 5/19 offen ist
:evil:
:evil:

Werd mal Helmbrechts kontaktieren,denn in Grimma sehn die mich nimmer.
 
meiner auch
Habe mir das Teil am WE mal angeschaut
also die Lasche die den Weg begrenzt ist bei mir völlig ok und stabil
 
Dem mag wohl so sein,aber dennoch muss dir dein Dealer den Recall als erledigt einpflegen im System.
 
Hab auch gleich mal geschaut...siehe da,ich auch. Ist eben auch dennoch eine recht merkwürdige Verfahrensweise bei FCA/Mopar. Schaue regelmässig jeden Monat min.1x rein und mit einem Mal steht da,das der Recall für mich seit 5/19 offen ist
:evil:
:evil:

Werd mal Helmbrechts kontaktieren,denn in Grimma sehn die mich nimmer.

Was war denn los in Grimma?
Hab schon mal einen Rückruf dort machen lassen.
War ok.
V44 bin ich auch dabei.

Gruß Frank
 
Habe auch Post von Flensburg bekommen. Rufe später mal beim Händler an.
 
Danke Nobser! :thumbright:
Das wäre dann Recall Nr.4. Steht bei mir mit 05/2019 drin.
Gerade mit Jeep Maier in Straubing telephoniert. Termin im 4 Wochen. Es ist Winterreifenzeit! :?

Btw. Weiß jemand was an der Campaign U53 anders ist, als beim T25? In der Beschreibung steht Includes T25 und T61. Der T25 hat doch das Seitenairbagproblem behoben. :-k
Und was würde sich ändern, wenn man den U53 macht?

Positiv. Man kann die Softwareupdates wohl einzeln aufspielen. So muß ich den U07 (Autopark) nicht mit machen.

Und, habe mal das Thema KBA angesprochen. Leute, entspannt Euch !!! Beim Maier ist genau ein Fall bekannt, daß das KBA die Sache hat eskalieren lassen. Der hat aber auch überhaupt nicht reagiert, und Folgeschreiben, ignoriert!
Da fühlte sich das KBA dann wohl genötigt, mal etwas Autorität zu beweisen. :lol: Dazwischen lagen wohl aber Jahre!
 
Was war denn los in Grimma?
Hab schon mal einen Rückruf dort machen lassen.
War ok.
V44 bin ich auch dabei.

Gruß Frank

Sowas von oben herab ,fast schon beleidigt tun weil der Ram nicht bei Denen gekauft wurde, getue hab ich scho lange nicht mehr erlebt. Einzigster Lichtblick war der junge Mechaniker welcher den Schleppi bedient hatte. Und,den U53 haben sie nicht eingepflegt gehabt im System. Sollte ich doch tatsächlich nochmal vorbeikommen... :redhotevil: :redhotevil:
Nöö nöö,ich fahre nach Helmbrechts,is kürzer und am Telefon war der Kontakt schon mal sehr angenehm freundlich.
 
Danke Nobser! :thumbright:
Das wäre dann Recall Nr.4. Steht bei mir mit 05/2019 drin.
Gerade mit Jeep Maier in Straubing telephoniert. Termin im 4 Wochen. Es ist Winterreifenzeit! :?

Btw. Weiß jemand was an der Campaign U53 anders ist, als beim T25? In der Beschreibung steht Includes T25 und T61. Der T25 hat doch das Seitenairbagproblem behoben. :-k
Und was würde sich ändern, wenn man den U53 macht?

Positiv. Man kann die Softwareupdates wohl einzeln aufspielen. So muß ich den U07 (Autopark) nicht mit machen.

Und, habe mal das Thema KBA angesprochen. Leute, entspannt Euch !!! Beim Maier ist genau ein Fall bekannt, daß das KBA die Sache hat eskalieren lassen. Der hat aber auch überhaupt nicht reagiert, und Folgeschreiben, ignoriert!
Da fühlte sich das KBA dann wohl genötigt, mal etwas Autorität zu beweisen. :lol: Dazwischen lagen wohl aber Jahre!

Kann man das ablehnen? Ich hab mittlerweile eine Hand voll Recalls offen (den V44 nun auch) aber das mit dem Autopark war für mich auch immer ein Grund die Anderen nicht unbedingt zu machen.
 
Kann man das ablehnen? Ich hab mittlerweile eine Hand voll Recalls offen (den V44 nun auch) aber das mit dem Autopark war für mich auch immer ein Grund die Anderen nicht unbedingt zu machen.

Es gibt Recalls und Campaign. Einen Recall kannst Du nicht ablehnen, da er "wichtig" für die Sicherheit ist. Z.B. Airbag, Lenkung, ect.
Eine Campaign soll die Kundenzufriedenheit erhöhen. Deshalb ist sie freiwillig. Ob nämlich das Einlegen der Parksperre ein Kompfortgewinn ist, kann man durchaus diskutieren.
Du solltest aber von vornherein klipp und klar sagen, was Du willst, und was nicht. Wenn der Händler dann mit irgendwelchen "das muß man/das geht nur im Paket" anfängt, verlasse sofort den Hof, den dann ist der Ärger vorprogrammiert!
Rede also vorher. Später ist es zu spät. K.A. ob man downgraden kann? :-k
Beim R36 wurde das Airbagkabel wohl mit einem Kabelbinder fixiert. Bei R23/T25 wurde wohl eine neue Software für die Airbags aufgespielt, da die Alte wohl etwas "schlampig" war.
 
Sowas von oben herab ,fast schon beleidigt tun weil der Ram nicht bei Denen gekauft wurde, getue hab ich scho lange nicht mehr erlebt. Einzigster Lichtblick war der junge Mechaniker welcher den Schleppi bedient hatte. Und,den U53 haben sie nicht eingepflegt gehabt im System. Sollte ich doch tatsächlich nochmal vorbeikommen... :redhotevil: :redhotevil:
Nöö nöö,ich fahre nach Helmbrechts,is kürzer und am Telefon war der Kontakt schon mal sehr angenehm freundlich.

Das kann ich nun wieder nicht behaupten.
War alles sehr freundlich.
Hab den RAM auch nicht dort gekauft.
Hatte nicht mal einen richtigen Termin.
Hatte nur mal ein paar Tage zuvor angerufen ob ich mal langkommen kann wenn ich in der Nähe bin.

Gruß Frank
 
Hab jetzt mal beim Maier angerufen. Teil muss bestellt werden und dann krieg ich nen Termin.

Kann also noch dauern ...
 
Ich hab ein Hardtop drauf, da kann die Klappe nicht aufgehen wenn der Deckel vom Hardtop
zu ist :mrgreen:
Ausserdem isser nun abgemeldet und befindet sich bei der Autopflege.
 
Oben